wie die umwelt davon überzeugen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
nettie
gehört zum Inventar

Re: wie die umwelt davon überzeugen?

Beitrag von nettie »

Mich stört es nicht, gebrauchte Windeln zu kaufen. Einmal Mit Hygienespüler waschen, dann ist gut.Verkaufen ist tatsächlich so eine Sachen. Als bei uns einige Windeln zu klein wurden, wollte ich sie immer verkaufen und habe es zeitlich nicht geschafft. Irgendwann hatte ich von allen Sachen Fotos gemacht, da wurde meine Schwester schwanger und die Windeln wurden für ihr Kind weggelegt. Klar bekommt man das Geld dann nicht zurück, aber Stoffwindeln weitergeben ist auch schön :D
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich verkauf meine schon-hier kenne ich keinen der mit Stoff wickelt, und rumliegen wär schade.soll sich lieber ein anderes Baby drüber freuen.
Gruß Meli
BildBildBild
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Fuer mich war von anfang an klar, dass wir mit Stoff wickeln wuerden. Mein Freund war zwar skeptisch (weil er es nicht kannte), aber ist nun auch vollkommen ueberzeugt.
Letztendlich war es ohnehin meine Entscheidung, da ich meistens wickle und auch wasche.
Ich habe mit Mullwindeln und Moltoneinlage angefangen. Das ist nicht so teuer, finde ich auch fuer Neugeborene am bestens. Ich habe dann nach und nach verschiedene Windeln ausprobiert und was uns nicht lag wieder verkauft.
Ich bin bei den Mullis geblieben, habe drei AIO fuer den Papa und vier Nachtwindeln (Bumhugger, aber die gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen).
Wir haben also ein ganz preiswertes Paket. Dazu kommt noch, dass Mullis ruckzuck trocken sind, immer passen und auch nicht so dick auftragen (aber man muss sie moegen)

Ich wuerde dir auch zu einem Testpaket raten, um zu sehen ob Stoffis was fuer dich sind und vor allem welche zu euch passen. Fang klein an, aufstocken kann man immer noch. Ich mag uebrigens auch keine gebrauchten Windeln, aber wenn man sie nur kurz probiert, kann man sie fast ohne Verlust gut wieder verkaufen. So jedenfalls meine Erfahrung.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich hab keine probleme die stoffis gebraucht zu kaufen. einmal kochwäsche und gut ist.

ich glaub auch, dass wir günstiger fahren, wenn wir mit stoffis wickeln - pampers und andere kosten, einkaufen schleppen und entsorgen muss alles auch gemacht sein.

ich wickle auch gerne mit mullis, das ist wirklich günstig. :wink:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“