1.Kind Schnullerkind gewesen..und das 2.??

Moderatoren: Toony, Momolina

Beate mit family
Profi-SuTler

Re: 1.Kind Schnullerkind gewesen..und das 2.??

Beitrag von Beate mit family »

Meine drei Großen haben sich alle gegen einen Schnuller gewehrt. Sie haben sich den Daumen angewöhnt :( und teilweise bis ins 10 Lebensjahr beibehalten :cry:

Celina war ein Schnullerkind, mit 2 Jahren hab ich ihr von der Schnullerfee erzählt, und der Schnuller ist schon am nächsten Tag ausgezogen.

Ida hat für 2-3 Monate am Ring- und Mittelfinger zusammen genuckelt. Das hat sie sich selbst wieder abgewöhnt.

Tjorben hat Schnuller und Daumen verschmäht, er hat NUR Mamanuckel "erlaubt" und dieses auch 3 Monate extrem genutzt...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
zamioculcas
gut eingelebt

Re: 1.Kind Schnullerkind gewesen..und das 2.??

Beitrag von zamioculcas »

Unsere Kleine hat keinen Schnuller. Wir haben ihn anfangs ab und zu angeboten, mochte sie aber nicht wirklich. Daumen hat sie vorübergehend mal entdeckt gehabt, dann aber auch wieder sein gelassen. Also müssen wir auch nichts abgewöhnen. Gestillt hat sie natürlich schon zeitweise viel, aber nicht so, dass es nicht machbar gewesen wäre.
Ich denke schon, dass es eben Kinder mit starkem Saugbedürfnis gibt, bei denen es ohne Schnuller schwierig ist. Und auch familiäre Situationen, die so viel Stillen schwierig bis unmöglich machen. Allerdings glaube ich nicht, dass Kinder grundsätzlich Schnuller brauchen - sonst würde einer mitgeliefert :wink:
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“