3 kindersitze in einem auto?
-
petiteprincesse
- Herzlich Willkommen
Re: 3 kindersitze in einem auto?
Salut...ganz ehrlich: bei drei Kindern bleibt - wenn man sicher unterwegs sein will - nur eine Lösung: größeres Auto, am Besten einen Bus! Das steht uns auch noch bevor und wir haben hin und her überlegt was wir dann machen wenn Nr. drei spruchreif wird aber es lief immer wieder darauf hinaus, dass nur ein Mehrsitzer (Van oder Bus) wirklich sicher drei Kindersitze verstauen lässt (so, dass auch die Eltern mitfahren können!)...
-
Happy
- Profi-SuTler
ist aber vorerst absolut unmöglich zu realisierenpetiteprincesse hat geschrieben:Salut...ganz ehrlich: bei drei Kindern bleibt - wenn man sicher unterwegs sein will - nur eine Lösung: größeres Auto, am Besten einen Bus! Das steht uns auch noch bevor und wir haben hin und her überlegt was wir dann machen wenn Nr. drei spruchreif wird aber es lief immer wieder darauf hinaus, dass nur ein Mehrsitzer (Van oder Bus) wirklich sicher drei Kindersitze verstauen lässt (so, dass auch die Eltern mitfahren können!)...
ausser jemand tauscht nen ollen corsa oder passat, gegen einen van oder bus.
daher muß ich eine lösung mit den jetzigen autos finden. toll find ich das auch net. die schwangerschaft jetzt war übrigens absolut ungeplant. also nicht das jemand denkt, das hätte ich mir ja vorher überlegen können.
meine mama hat nen dacia irgendwas. der hat auch hinten mitte nen 3 punkt gurt.
kann man sonen 3 punkt gurt nicht nachrüsten lassen???
ich hab vorhin mal ne mail an römer geschrieben und gefragt wie das nun mit dem king plus und beckengurt ist. vielleicht ist das ja auch model abhängig das es bei dem einen geht und beim anderen nicht? auf der home sind natürlich nur die neuen modelle. unser ist ja nu auch schon 2 jahre. oder fast 2 jahre.
-
vivianesophie
- gehört zum Inventar
Schau mal auf dieser Seite.
Das war mir grade wieder eingefallen, das ich die mal beim googeln über den Adac entdeckt hatte. Da sind alle Sitze aufgelistet, die auch mit Beckengurt verwendet werden dürfen. Sie ist zwar nicht ganz aktuell, aber wenn man erstmal die Modelle weiß, kann man das ja leicht ergoogeln.
Nachrüsten mit einem 3-Punkt-Gurt ist bei manchen Autos möglich. Je nach Modell aber wohl nicht ganz günstig. Bei unserem Sharan ist zum Beispiel ein neuer Sitz billiger. Da müsstest du am besten mal bei einer Werkstatt in eurer Nähe nachfragen, wie das bei eurem ausschaut.
Das war mir grade wieder eingefallen, das ich die mal beim googeln über den Adac entdeckt hatte. Da sind alle Sitze aufgelistet, die auch mit Beckengurt verwendet werden dürfen. Sie ist zwar nicht ganz aktuell, aber wenn man erstmal die Modelle weiß, kann man das ja leicht ergoogeln.
Nachrüsten mit einem 3-Punkt-Gurt ist bei manchen Autos möglich. Je nach Modell aber wohl nicht ganz günstig. Bei unserem Sharan ist zum Beispiel ein neuer Sitz billiger. Da müsstest du am besten mal bei einer Werkstatt in eurer Nähe nachfragen, wie das bei eurem ausschaut.
Liebe Grüße von Beate
mit Mann und unseren 5 Kindern
mit Mann und unseren 5 Kindern
- zwieback
- Dipl.-SuT
dreipunkt nachrüstet ist kein problem
wenn man weiß wie es geht
aber es geht wohl nur an den seiten plätzen
mein polo hatte nur becken gurte hinten
also sind wir los haben 2 dreipunktgurte geholt vom schrottplatz ausgebaut und dann wieder eigebaut. dafür braucht es aber spezial werkzeug weil genormte schrauben.
wenn man weiß wie es geht
aber es geht wohl nur an den seiten plätzen
mein polo hatte nur becken gurte hinten
also sind wir los haben 2 dreipunktgurte geholt vom schrottplatz ausgebaut und dann wieder eigebaut. dafür braucht es aber spezial werkzeug weil genormte schrauben.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
katpaje
- alter SuT-Hase
kann man denn so eine base nicht mit nem beckengurt befestigen?
der tipp mit dem neuen auto ist ja grandios, wenn happy schon eingangs sagt, dass das grad nicht drin ist
bei uns grad übrigens auch nicht. im auto meines mannes sitzt also immer ein erwachsener hinten in der mitte und der große vorne.
bei mir gehts so grade mit den drei sitzen, aber es ist echt ein gefummel.
wir hatten uns da ja auch erkundigt, nachdem wir vom mops auch so überrascht wurden
aber so wirklich überzeugend war das alles nicht. also sind wir zu der lösung oben gekommen. ich quengel zwar immer wg eines neuen autos, werde aber nciht erhört.
der tipp mit dem neuen auto ist ja grandios, wenn happy schon eingangs sagt, dass das grad nicht drin ist
bei mir gehts so grade mit den drei sitzen, aber es ist echt ein gefummel.
wir hatten uns da ja auch erkundigt, nachdem wir vom mops auch so überrascht wurden
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
Nusserl
- SuT-Legende
also ich würde nochmals bei einer anderen vertragswerkstätte fragen, ob du den airbag ausschalten lassen kannst. warum soll das verboten sein? bei manchen marken kann man das ja selber ganz easy machen. ich müsste nur mit dem zündschlüssel das teil umdrehen und fertig.
und passen 3 sitze in den passat? der ist ja deutlich grösser und breiter als ein ford focus.
ich wollte ja zwillinge und habe mir das mit dem auto schon genau überlegt. bei mir wäre ein baby immer vorne gesessen und gg will/muss sich sowieso einen neuen kombi kaufen. da wärena uch 3 sitze nebeneinander gegangen. sieht, jetzt muss ich das aber noch mal nachfragen, weil wir ja irgendwann ein drittes kind wollen und da wäre es praktisch, wenn er nicht gleich wieder auto tauschen müsste
und passen 3 sitze in den passat? der ist ja deutlich grösser und breiter als ein ford focus.
ich wollte ja zwillinge und habe mir das mit dem auto schon genau überlegt. bei mir wäre ein baby immer vorne gesessen und gg will/muss sich sowieso einen neuen kombi kaufen. da wärena uch 3 sitze nebeneinander gegangen. sieht, jetzt muss ich das aber noch mal nachfragen, weil wir ja irgendwann ein drittes kind wollen und da wäre es praktisch, wenn er nicht gleich wieder auto tauschen müsste
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Happy
- Profi-SuTler
sooo, ich hab gepuzzelt
es passen drei sitze im passat hinten nebeneinander
jetzt müssen wir nur noch für jamie nen neuen 2er sitz, den eclypse, holen. der sei wohl auch mit 43 cm der schmalste von römer. hatte vorhin kurz dort angerufen.
nur unsere babyschale ist leider noch das model, wo es noch keine base gab. mal schauen ob ich schatzi dazu krieg einen neuen mit base zu holen. denke aber eher nicht. und das anschnallen auf der seite mit babyschale geht erstaunlich gut, trotz kindersitz in der mitte. bei jeffrie mit dem großen 3er sitz hingegen, musste ich schon ganz schön fummeln, um den klippser zum anschallen einzudrücken.
wegen dem airbag: ich krieg die genaue erklärung nimmer zusammen, aber die hatten mir damals erklärt, das die als werkstatt das garnicht dürften, wegen sicherheit usw.
es passen drei sitze im passat hinten nebeneinander
jetzt müssen wir nur noch für jamie nen neuen 2er sitz, den eclypse, holen. der sei wohl auch mit 43 cm der schmalste von römer. hatte vorhin kurz dort angerufen.
nur unsere babyschale ist leider noch das model, wo es noch keine base gab. mal schauen ob ich schatzi dazu krieg einen neuen mit base zu holen. denke aber eher nicht. und das anschnallen auf der seite mit babyschale geht erstaunlich gut, trotz kindersitz in der mitte. bei jeffrie mit dem großen 3er sitz hingegen, musste ich schon ganz schön fummeln, um den klippser zum anschallen einzudrücken.
wegen dem airbag: ich krieg die genaue erklärung nimmer zusammen, aber die hatten mir damals erklärt, das die als werkstatt das garnicht dürften, wegen sicherheit usw.