Mysol färben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Mysol färben?

Beitrag von Campanula »

Also, ich wollte das hier auch nicht zu einer Girasol-Schelte abdriften lassen - entschuldigung, falls das so gewirkt haben sollte. Bei mir war´s wirklich eine ernst gemeinte Frage/Verwunderung ob der bisherigen Farbauswahl, eben WEIL in meiner kurzen bisherigen TT-Zeit bereits zum Girasol-Fan mutiert bin.
Ich finde viele der TTs wirklich ganz große Klasse (und ich besitze sogar den bösen 04er im waschechten Panflöten-in-Fußgängerzonen-Design weils ein Schnapper war).

Vielleicht kann ja jemand wirklich mal ein MySol-Exclusiv-Model anregen?! Ich wette, das würde reißenden Absatz finden (Antje, wäre das nicht was für Dich?! :-) ).
... ans Färben trau ich mich nämlich auch nicht, sonst würd ich´s auch tun.

... bliebe sonst noch:
- nur noch eine Seite verwenden und diese Außenseite dann entsprechend pimpen (Applikationen, Stickereien?)
- jemanden finden, der mir einen mySol aus Boy-or-Girl-Tuch näht... hm... Freiwillige vor?! :-p
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Aaah, jetzt hab ich bei Mein Tragling auch entdeckt, dass sie in Guatemala und Fairtrade etc. hergestellt werden.
Das verleiht dem natürlich einen ganz anderen Charakter.

Ich hab grad mal wegen Testpaket angefragt und falls ich beim Mysol bleibe und färbe, dann gibt's wie gesagt Fotos.
Aber das kann noch einige Wochen dauern.

Ich muss mich jetzt erstmal durch die vielen tollen Didymos-Designs quälen und entscheiden.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Steff, ich kenne neben mir einige Trageberaterinnen in NRW die beides, Didytai und MySol haben. Eventuell mal dort nachfragen?

Ansonste fällt mir auch nur alternativ ein eine Wrap Con oder MT aus einem Girasol zu nähen -(oder nähen zzu lassen)

LG

Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich denke,das girasol vom erfolg ihrer produkte etwas "überrollt" wurde
den eindruck hab ich allerdings auch. übrigens mag ich den laden, hab mich aber über die nicht anwesenheit des mysols geärgert, wo der doch so toll ist.
bei den immer mehr werdenden trageberaterinnen die alle diese trage empfehlen, sollten die sich aber mal gedanken über expansion machen 8) .

didytai find ich an den schultern nicht bequemer. ich mag am liebsten gepolstert und breit. vermutlich deshalb, weil meine armen knochen da oben kaum gepolstert sind :roll: . also jetzt nicht so wuchtig wie der bondo zB, aber die träger vom struppitai oder vom kozytai find ich optimal bequem *fachsimpelundabschweif*.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Steff

Beitrag von Steff »

Hallo nochmal! :)

Ich werde leider keine Fotos vom gefärbten Mysol präsentieren können, denn ich habe mir stattdessen einen Fräulein Hübsch gekauft. Auch mit verstellbarem Steg.
Der entspricht meinen Bedürfnissen viel mehr mit seinen breiteren gepolsterten Trägern und dem gepolsterten Hüftgurt mit Schnalle. Bin sehr zufrieden damit und ich glaube das wäre ich mit dem Mysol nicht so geworden.
Für's größere Kind hab ich auch noch meinen Himmel MT.

Muss also ggfs. jemand anderes färben.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“