(Er hat den Docht und dieses silberne Dings aussenrum entfernt und nur den puren Wachs übrig, welcher von der Handwärme schon fast rund ist. Falls es wen interessiert, sie ist gelb, duftet nach Vanille und war ein Geschenk aus dem KiGa)
Kein Lego, Duplo, Playmobil? Alternativen?
- Struppi
- Profi-SuTler
Re: Kein Lego, Duplo, Playmobil? Alternativen?
Was soll ich beitragen, mein sohn kuschelt gerade im bett mit seinem Lieblingsteelicht...
(Er hat den Docht und dieses silberne Dings aussenrum entfernt und nur den puren Wachs übrig, welcher von der Handwärme schon fast rund ist. Falls es wen interessiert, sie ist gelb, duftet nach Vanille und war ein Geschenk aus dem KiGa)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
asujakin
- Power-SuTler
that made my dayStruppi hat geschrieben:Was soll ich beitragen, mein sohn kuschelt gerade im bett mit seinem Lieblingsteelicht...![]()
![]()
- olgaga
- Profi-SuTler
Struppi hat geschrieben:Was soll ich beitragen, mein sohn kuschelt gerade im bett mit seinem Lieblingsteelicht...![]()
![]()
ich lieg am boden vor lachen und krieg mich nimmer ein. das ich sehr hysterisch gelacht hab, hat männe gefragt was ist... ich konnts ihm nicht sagen vor lauter lachen.
DANKE
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
Anchalee
- hat viel zu erzählen
Playmo wird ab 3 Jahren erst so langsam interessant, find ich. Meine Tochter hat das Mitnehmpuppenhaus und spielt sehr oft damit.
Lego ist hier nicht so interessant.
Gut bespielt ist hier aber auch die Holzeisenbahn und die Murmelbahn (da haben wir eine aus Plastik, die nicht so schnell verrutscht). Knete in allen Varianten, Malsachen etc ist aber viel schöner... Meine Tochter schneidet und klebt (mit klebeband) gerade supergern.
Lego ist hier nicht so interessant.
Gut bespielt ist hier aber auch die Holzeisenbahn und die Murmelbahn (da haben wir eine aus Plastik, die nicht so schnell verrutscht). Knete in allen Varianten, Malsachen etc ist aber viel schöner... Meine Tochter schneidet und klebt (mit klebeband) gerade supergern.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
-
Lösche Benutzer 1828
hier sind es Springseile - die bunten von Jako-o - waren ein guter KaufNimue1212 hat geschrieben:
Hier sind auch mindestens immer zwei Hundeleinen im Einsatz. Entweder als Zügel oder Leine oder es werden irgendwelche Fahrzeuge dran festgebunden und hinterhergezogen...
und ich glaube, wir müssen jetzt noch eine Bilibo-Gamebox kaufen
- MaMaNo
- Mod a.D.
Playmo haben meine - all' die alten Sachen von mir
Aber bespielt wird das null und gar nicht.
Vielleicht weil es in der Kiste liegt und sie es gar nicht bemerken.
Gerade sind die Damen auch hauptsächlich mit Streiten beschäftigt
Wenn sie das nicht tun, dann malen sie sehr viel, spielen Turnen und Ballett oder buddeln im Garten.
Lego wird hin und wieder bespielt, allerdings nur, wenn es sichtbar herumsteht. Wir kombinieren mittlerweile Duplo und kleines Lego.
Am schönsten spielen die Beiden aber auch mit Spieltüchern, kleinen Körbchen, selbstgewickelten Püppchen aus Märchenwolle, Holz- und Schleichtieren und den Bauklötzen. Damit bauen sie die tollsten Puppenspiele, die sie mir dann vorführen
Neben dem Puppenspiel bauen sind die Babypuppen auch noch sehr stark im Rennen.
Hier wird ständig Baby gespielt - entweder spielen sie die Familie einer Freundin nach, die kleine Zwillingsmädchen haben oder sie spielen Luise.
Das sind die Babys, mit denen sie gerade viel Kontakt haben und das wird im Spiel viel ver- und bearbeitet.
Im Garten sind mittlerweile auch noch größere Holzstücke sehr beliebt. Wir haben viel Kram vom Terrassenbau übrig, damit dürfen sie spielen.
Aber bespielt wird das null und gar nicht.
Vielleicht weil es in der Kiste liegt und sie es gar nicht bemerken.
Gerade sind die Damen auch hauptsächlich mit Streiten beschäftigt
Wenn sie das nicht tun, dann malen sie sehr viel, spielen Turnen und Ballett oder buddeln im Garten.
Lego wird hin und wieder bespielt, allerdings nur, wenn es sichtbar herumsteht. Wir kombinieren mittlerweile Duplo und kleines Lego.
Am schönsten spielen die Beiden aber auch mit Spieltüchern, kleinen Körbchen, selbstgewickelten Püppchen aus Märchenwolle, Holz- und Schleichtieren und den Bauklötzen. Damit bauen sie die tollsten Puppenspiele, die sie mir dann vorführen
Neben dem Puppenspiel bauen sind die Babypuppen auch noch sehr stark im Rennen.
Hier wird ständig Baby gespielt - entweder spielen sie die Familie einer Freundin nach, die kleine Zwillingsmädchen haben oder sie spielen Luise.
Das sind die Babys, mit denen sie gerade viel Kontakt haben und das wird im Spiel viel ver- und bearbeitet.
Im Garten sind mittlerweile auch noch größere Holzstücke sehr beliebt. Wir haben viel Kram vom Terrassenbau übrig, damit dürfen sie spielen.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
-
Nusserl
- SuT-Legende
playmobil haben wir nur das feuerwehrauto. das ist interessant, weil es soviele schubladen und fächer hat.
lego ist grad ganz hoch im kurs. nachdem es mal ein paar monate völlig ignoriert wurde, beschwert sie sich jetzt, dass sie zuwenig hat. denn wir haben "nur" eine grundbaukiste mit platte und den bauernhof. und sie will einfch frei drauf losbauen. also muss noch mindestens eine grundbaukiste her. vielleicht bringts ja der osterhase
bauklötze wollte ich schon in den keller räumen, bis ich gemerkt habe, dass wiederüberall türme rumstehen.
ich räume so alle 2 wochen mal wieder viel zeugs vom wohnzimmer hoch ins kinderzimmer. dort steht es dann wieder unbeachtet im regal, bis sie es wieder entdeckt und es den weg wieder ins wohnzimmer findet. so hat sie abwechslung und ist nicht total überfordert mit der menge. (die schwiegereltern überschütten sie förmlich mit geschenken
)
liebslingsspielsachen sind momentan steine (vorallem weisse) und autos. finde ich in jeder jacken- und hosentasche und im filter der waschmaschine
lego ist grad ganz hoch im kurs. nachdem es mal ein paar monate völlig ignoriert wurde, beschwert sie sich jetzt, dass sie zuwenig hat. denn wir haben "nur" eine grundbaukiste mit platte und den bauernhof. und sie will einfch frei drauf losbauen. also muss noch mindestens eine grundbaukiste her. vielleicht bringts ja der osterhase
bauklötze wollte ich schon in den keller räumen, bis ich gemerkt habe, dass wiederüberall türme rumstehen.
ich räume so alle 2 wochen mal wieder viel zeugs vom wohnzimmer hoch ins kinderzimmer. dort steht es dann wieder unbeachtet im regal, bis sie es wieder entdeckt und es den weg wieder ins wohnzimmer findet. so hat sie abwechslung und ist nicht total überfordert mit der menge. (die schwiegereltern überschütten sie förmlich mit geschenken
liebslingsspielsachen sind momentan steine (vorallem weisse) und autos. finde ich in jeder jacken- und hosentasche und im filter der waschmaschine
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
mama2008
- SuT-Legende
wir haben seit heute nen rießen berg erde im hof liegen (ca 20 kubik meter),
da ist hr. hummel mit schippe + schubkarre + bobbycar mit hänger beschäftigt
da ist hr. hummel mit schippe + schubkarre + bobbycar mit hänger beschäftigt
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hier! Wir sind plastikfrei!Muschelsucherin hat geschrieben: Hat hier jemand kein Spielzeug wie Playmobil oder Lego?
Was machen eure Kinder stattdessen?
Er hat stattdessen Ostheimertiere und Grimmssachen. Auch die Eisenbahn kommt hier sehr gut an, ebenso seine Küche und Bilderbücher.
Ansonsten so die normalen Alltagstätigkeiten wie Spülmaschine ausräumen usw.
Fürs große Bauen ist er ja noch etwas klein, das wird wohl erst kommen wenn er in den Kindergarten geht. Da bekommt er dann auch Spielständer und große Tücher.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kind ist zwei und spielt sehr viel mit playmobil und duplo. er mischt die sachen und liebt vor allem die kleinteile von playmobil. mini-tassen, besen, macht gerne die haare bei den männchen ab, zum spielen nimmt er aber duplo-männchen. wir haben mehrere schiffe von playmobil (wohnen ja am meer), einen bagger, eine straßenreinigungsmaschine, die so zeugs aufsammelt, einen traktor mit anhänger und einen bus. er bespielt alles jeden tag und sehr ausgiebig. er ist ein richtiges spielzeugkind. duplo bauen tut er nicht alleine, aber er ist ja noch sehr klein. mit einem von uns (oder natürlich seinen cousins) baut er am liebsten treppen und baut dann auch alleine klasse sachen. mit playmobil spielt er lange alleine. weitere wichtige spielzeuge sind der große regenbogen von grimm, seine holztiere (noch meine alten von spielform, ich find die ostheimer echt hässlich
) und seine spielküche (so ein miniherd aus plaste mit backofen, den er auch draußen bespielen kann) und drei so plaste-sandkasten-bagger, laster irgendwas.
tania mit sohn *09 und sohn *12