getrennte FB? Erfahrungen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: getrennte FB? Erfahrungen?

Beitrag von Fliederfee »

ich persönlich hätte es nicht gewollt, weil ich meine "grosse" damals sehr vermisst habe und ich da viel dran zu knabbern hatte weil ich eh kaum noch zeit für sie hatte und weil mir unsere "zweisamkeit" gefehlt hat. Also ich habe es genossen wenn die grosse morgens an mich gekuschelt ist ...ichh hätte es ohne meine grosse nicht ausgehalten.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also es klappt eigentlich doch irgendwie. Wir schlafen alle im großen Bett und die Große lässt hat sich heute auch in den Schlaf streicheln lassen. "Papa streicheln" dabei hat sie genau gezeigt wo und mich angestrahlt 8)
Fliederfee hat geschrieben:ich persönlich hätte es nicht gewollt, weil ich meine "grosse" damals sehr vermisst habe und ich da viel dran zu knabbern hatte weil ich eh kaum noch zeit für sie hatte und weil mir unsere "zweisamkeit" gefehlt hat.
Ja das stimmt die große will und braucht auch unbedingt Mama.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

fruba hat geschrieben:Also es klappt eigentlich doch irgendwie. Wir schlafen alle im großen Bett und die Große lässt hat sich heute auch in den Schlaf streicheln lassen. "Papa streicheln" dabei hat sie genau gezeigt wo und mich angestrahlt 8)
Fliederfee hat geschrieben:ich persönlich hätte es nicht gewollt, weil ich meine "grosse" damals sehr vermisst habe und ich da viel dran zu knabbern hatte weil ich eh kaum noch zeit für sie hatte und weil mir unsere "zweisamkeit" gefehlt hat.
Ja das stimmt die große will und braucht auch unbedingt Mama.
genauso wars bei uns auch, die Grosse wurde von papa in den schlaf gekrault und der kleine von mama in den schlaf gestillt. Ja die "grossen" sind ja eigentlich auch noch ganz klein, bei uns war das ja ca der gleiche abstand vom Alter her. Heute schlafen die beiden nebeneinander ein, während die grosse dem kleinen die haare krault und er das gar nicht leiden mag. :roll: :lol: :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Den Gedanken macheich mir auch grade. Wir reden bisher aber erst über ein zweites Kind.
Ich hab da noch sehr Bammel, was das schlafen angeht. Vor allem, weil der kleine nachts/ wenn er müde ist nur zu mir möchte und sich von meinem Mann nicht beruhigen lässt.
Aber es ist ja noch Zeit. Und anscheinend regelt sich das dann (hoffentlich) ja auch recht gut allein.
Nur unser Bett muss unbedingt noch vergrößert werden.
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

@hexenase: du bist ja dann auch noch 40 Wochen schwanger, wenn du dann schwanger bist. :wink: also da ändert sich auch viel bei den kindern in der zeit.(ist ja recht lange eigentlich) Mach dir nicht so viel Gedanken. Irgendwie geht alles :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Nach der Geburt des zweiten Kindes bin ich mit dem Baby ins Gästezimmer gezogen, um herauszufinden, wie die Nächte wohl werden. Ich habe vier Monate dann getrennt von meinem Mann und meinem älteren Kind geschlafen. Eines Tages wollte mein erstes Kind dann in seinem Bett in seinem Kinderzimmer schlafen und ich bin dann wieder mit dem Baby ins große Familienbett gezogen. Unser ältester kam dann erst nach einem dreiviertel Jahr mal für ein paar Morgenstunden zu uns und danach morgens noch sehr sporadisch.

Aber ich habe ihn lange in der Nacht vermisst und war aber soooo stolz, dass er von einem auf dem anderen Tag soweit war mit Ritual aber ohne Einschlafbegleitung allein in seinem Zimmer zu schlafen.
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

mittlerweile klappt es ganz gut. Die Große schläft mit streicheln super nur weckt uns der kleine Mann so oft,.... wenn es die nächsten Tage so bleibt ziehe ich mit ihr ins Wohnzimmer.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

So ich schreibe es einfach mal zur Info, vielleicht für andere,....

Die große Maus pennt nun mit mir und der Aprilkäfer mit der Mama im Wohnzimmer. Es war einfach zu laut wenn er Hunger hatte,... das schöne ist das die große Maus nun durchschläft :D leider pennt sie erst um 21:Uhr oder so ein,... aber das wird sich sicher auch noch regulieren.

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“