Lieben Gruß
damit wirbt der Frankfurter Flughafen...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: damit wirbt der Frankfurter Flughafen...
Also weder LH noch Air Berlin gehen. Zumindest bins Ende 2009, seither bin ich ohne Johannes unterwegs.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Nusserl
- SuT-Legende
@alex
die swiss hat es geschafft ihre automaten so zu programmieren, dass man auch mit baby dort einchecken kann. die aua packt nicht mal kleinkinder. aber hat dafür genügend frei schalter. ich musste dort noch nie lange warten.
gehören doch beide der lufthansa. da sollte es dann beim mutterkonzern doch auch bald mal gehen, oder?
die swiss hat es geschafft ihre automaten so zu programmieren, dass man auch mit baby dort einchecken kann. die aua packt nicht mal kleinkinder. aber hat dafür genügend frei schalter. ich musste dort noch nie lange warten.
gehören doch beide der lufthansa. da sollte es dann beim mutterkonzern doch auch bald mal gehen, oder?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
@alex: bei LH und auch SWISS ging das vor 4 Wochen noch nicht... Infant geht nur am Schalter...
@nusserl: seit wann geht das denn bei SWISS???
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Wäre nett. Tatsächlich fliege ich fast nur LH, ab und zu aua.
Ich hab kein Problem mit Schaltern, ABER: der Flughafen FFM ist echt riesig, die LH hat ihre Schalter in 2 Hallen verteilt, aber meist nur EINEN Schalter auf für Leute, die nicht am Automaten einchecken können. Der ist immer entsprechend voll. Ich hab echt alle möglichen Tricks probiert: Kofferabgabe im Fernbahnhof (ist eh Geheimtip, gebt die Koffer immer im Fernbahnhof ab, da sind meist 2 Schalter besetzt und absolut leer
) - geht nicht. In der Kinderreisestelle - geht nicht, dort hat man mich sogar hingeschickt, und nachdem ich da ca. 20 Minuten gewartet hatte, wieder weggeschickt
Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Flughäfen muss man in FFM eh schon immer mindestens 2 Stunden Zeit vor Abflug einplanen, ab 90 Minuten wirds echt knapp. Mit Kind dauerts entsprechend länger.
Und trotzdem - von der Bahn könnte ich noch dollere Geschichten berichten
Wem langweilig ist, der fahre Bahn - vorzugsweise mit insgesamt etwa 30 Kilo Gepäck und Baby im Schlepptau 
Ich hab kein Problem mit Schaltern, ABER: der Flughafen FFM ist echt riesig, die LH hat ihre Schalter in 2 Hallen verteilt, aber meist nur EINEN Schalter auf für Leute, die nicht am Automaten einchecken können. Der ist immer entsprechend voll. Ich hab echt alle möglichen Tricks probiert: Kofferabgabe im Fernbahnhof (ist eh Geheimtip, gebt die Koffer immer im Fernbahnhof ab, da sind meist 2 Schalter besetzt und absolut leer
Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Flughäfen muss man in FFM eh schon immer mindestens 2 Stunden Zeit vor Abflug einplanen, ab 90 Minuten wirds echt knapp. Mit Kind dauerts entsprechend länger.
Und trotzdem - von der Bahn könnte ich noch dollere Geschichten berichten
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
-
Nusserl
- SuT-Legende
bei der maus hat das 2008/2009 geklappt. kann mich nicht erinnern, dass wir deshalb mal an den schalter mussten. aber natürlich nur in zürich, dem heimatflughafen. ansonst muss man ja zum LH schalter (bzw. AUA in wien)Hedi hat geschrieben:@alex: bei LH und auch SWISS ging das vor 4 Wochen noch nicht... Infant geht nur am Schalter...
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- coccolone
- Dipl.-SuT
Hmm, dann muss ich wohl damals bei der LH auch am Flughafen eingecheckt haben? Ich erinnere mich gar nicht mehr daran. Aber bei BA geht das online einchecken mit Baby wirklich. Das weiss ich ganz bestimmt, weil mir der Titel "Master" auf den ausgedruckten Bordkarten fuer den kleinen immer besonders aufgefallen ist.
Ich mag die BA ja... 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."