Von Pre zu 1er Milch wechslen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Von Pre zu 1er Milch wechslen

Beitrag von asujakin »

Hier meint's doch keiner böse?! :? Sind wohl halt einfach nicht die Antworten, die du gern gehabt hättest. Das kannst du ja nächstes Mal dazu schreiben ;)

Gruß
asu,
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich verstehe nicht warum du sauer wirst, nur weil dir keiner die Antwort gibt, die du hören magst, so erscheint es mir?

Du wolltest doch diese Ferndiagnose bzw. eine Meinung von den Mitgliedern hier hören oder etwa nicht?

Klar das war bisher ihr Rhythmus, aber sowas kann sich gerade in dem Alter auch ändern....ich glaube du möchtest es nicht verstehen und klar warum soll man so nen tollen Rhythmus umstellen, wenns Mama damit gut geht :roll:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Soll ich 15min lang den Schnuller auf den Mund pressen, damit er nicht mehr wegen Hunger schreit????
Das soll also nen SAUGBEDÜRFNIS sein????
Ich denke das ist hunger....

Dann sag mir doch einfach WIE ich den Rythmus umstelle???? Flasche aufzwingen??? Klar kein Thema ich mache einfach in den 4h eine Flasche und "prügel" das schon irgendwie rein.... :roll: :twisted:

Ich gebe hier ganz klar vor was meine Belange sind und daraus werden komische Interpretationen gemacht...ich habe kein Problem damit das sich der Rythmus auch ändern kann, aber ich denke mal das sollten die Herren schon alleine können....
Oder legen Stillmütter ihre Kinder, wenn sie scheinbar nichts haben, auch einfach mal so an die Brust an?! Nein, eben nicht...warum auch?! Man reagiert doch immer auf die Bedürfnisse der Kinder...

Mir geht es nicht um Antworten die ich gerne hören möchte, mir geht es darum das ich klipp und klar sage was mein Problem ist und was man daran ändern könnte.....
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Das Beste für deine Zwerge ist nun mal Muttermilch und wenn es die nicht gibt ist es die Pre...das ist doch kein Wunder, dass wir dir alle dazu raten Pre zu geben. Kauf doch einfach größere Flaschen...wo ist das Problem? Was machst du beim nächsten Schub...wechseln auf die 2er weil sie ja so einen Hunger haben?

Hast du gedacht hier schreien alle freudestrahlend "Ja wechsel doch auf die 1er?"...nicht wirklich oder? Und du hast um eine Ferndiagnose gebeten...lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Edit: Gerade dein Posting in der Vorschau gelesen....wenn sie vor Hunger schreien...warum gibst du ihnen dann keine Flasche? Warum gibst du ihnen den Schnuller? Wir haben schon gelesen das sie, deiner Meinung nach, vor Hunger schreien...ist doch klar das wir dann empfehlen ne Flasche zu geben.
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich merke grad mein letzter Beitrag hört sich etwas unfreundlich an....sorry nochmal, ich habs nicht ganz so heftig gemeint.

Ich habe das so verstanden,d ass sie mit Schnuller einfach ruhig sind...aber ich hab nix gelesen,d ass du den reinpressen musst.

ABer wenn es Hunger ist,d ann kannst du doch einfach nochmal ein wenig mehr Pre Nahrung anrühren, damit müssten sie sich ja auch zufrieden geben, wenn es Hunger ist.

Und nochmal zum Thema "Nicht mehr als 1 Liter trinken dürfen".....in Wachstumsphasen oder Schubphasen dürfen und können die Babys mehr als 1 ltrinken, der Magen und das Verdauungssystem kann nur nicht mehr als einen Liter verarbeiten....aber wenn du das jetzt mal über 1 bis 2 Wochen machst, dann ist das wohl nicht schlimm.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also ich hab ja auch ein Flaschenkind und zudem auch ein extremes Schnullerkind. Sein Rhytmus war auch früh recht zuverlässig und er schlief in dem Alter Nachts auch durch. Kein Problem. Hatte einfach keinen Hunger, übrigens hat das "gut schlafen" auch garnichts damit zu tun, im Gegenteil, Abends die Kinder satter zu machen kann sogar gefährlich werden (weil der kleine Körper von der vielen Stärke so müde wird, dass er lieber schläft, weil er das anders garnicht verschaffen könnte, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Also den Rhytmus deiner Jungs kennst du wohl am besten.

Was ich nur nicht verstehe...weshalb ist es ein Problem einfach nochmal Pre nachzumachen, bis sie wirklich satt sind?

Gruß
asu
Fusionistin

Hab ich was davon gesagt das ich ein Abendfläschchen mit 1er gebe???
Das weis ich auch dass das nicht unbedingt gut ist....wie gesagt den Rythmus haben sie unter der Pre sich ganz allein angeeignet....ich habe sie zu nix gezwungen!

Das war ja meine Frage, denn mein KiA meinte das wir unbedingt nach 1l auf die 1er Umstellen sollen, denn sonst gäbe es Probleme mit den Nieren.
Da ich nun es kenne wie es ist, wenn man Nieren Probleme hat, bin ich da sehr Vorsichtig!
Klar kann ich noch 2 weitere Flaschen machen...das ist kein Problem, die Frage wäre eher ob das dann zu den besagten Nieren Problemen führt oder nicht?!

Bild
Bild
Fusionistin

Und PS.:
Es wäre ja auch interessant warum man nicht die 1er geben sollte, wenn es sie doch auf dem Markt gibt?! Und es gibt ja Kinder die von Anfang an die 1er bekommen.....
Was ist schädlich an der 1er?

Bild
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

In der 1er ist stärke drin! Ganz einfach! 2er und 3er sind ja auch auf dem MArkt udn ich finde sie total schädlich und unnötig :wink:

Schlecht für die Nieren ist es, wenn das Kind/die Kinder über einen längeren Zeitraum hinweg (mehrere WOchen) deutlich mehr! als einen Liter trinken!

Hier ginge es ja nur um 80ml mehr....
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe auch nicht DIR vorgeworfen, dass du sie Nachts satt stopfst, das war nur eine allgemeine Info (komm mal wieder runter, nicht jeder Satz hier ist ein Angriff...)

Ja die lieben Kinderärzte...die empfehlen ja gern auch zuzufüttern wenn die Kids noch so klein sind...und und und :wink: Wenn man bedenkt von wem die denn GESCHULT werden wundert mich das nicht mehr. In unserem PEKiP-Kurs war nämlich eine Ernährungswissenschaftlerin, die für Nestlé gearbeitet hat und eben DAS war ihre Aufgabe. Zu den Ärzten und Firmen zu fahren und ihnen klar zu machen, weshalb frühes Zufüttern und 1er,2er,3er usw so wichtig für die Kinder seien (sie selbst hat ihr Kind übrigens gestillt...)

Fakt 1 : Stillkinder trinken im Schub auch wesentlich mehr als diese "empfohlene Menge". :roll:
Fakt 2: Du kannst dein Kind nicht "überstillen" UND auch nicht mit PRE überfüttern, es wird nach Bedarf gegeben und das Kind nimmt das was es braucht. Sobald du auf 1er umsteigst musst du aufpassen was die Menge angeht, du kannst dem Kind da nicht groß noch was hinterher reichen und das Kind darf dann im Prinzip auch lernen, "jetzt ist schluss" obwohl es evtl. noch Hunger hätte.

Im Schub haben die Kinder ganz andere Bedürfnisse. Wie gesagt hier gab's teils eine Flasche STÜNDLICH wenn er geschubt hat, er hat das halt einfach gebraucht. Und so früh Folgemilch zu geben erschien mir persönlich gefährlicher als Pre nach Bedarf, auch wenn man über einen Liter/Tag gibt :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“