Das erste Binden hat mir meine Hebamme gezeigt- und wir haben es sehr gern und lange genutzt (zusätzlich zu Mei Tai, Ring Sling und Ergo)- und nach mehrmaligen Waschen ist es auch wunderbar weich geworden. Werde es mal wieder rauskramen für den einfachen Rucksack.
Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla
Mein erstes Tuch war ein Hoppediz Nairobi. Ich fand es einfach günstig und hab mich quer durchs Internet gelesen,ob das auch empfehlenswert ist etc.
Das erste Binden hat mir meine Hebamme gezeigt- und wir haben es sehr gern und lange genutzt (zusätzlich zu Mei Tai, Ring Sling und Ergo)- und nach mehrmaligen Waschen ist es auch wunderbar weich geworden. Werde es mal wieder rauskramen für den einfachen Rucksack.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir nach der Geburt von der hebi ein easycare Tuch geliehen , das war furchtbar zu binden!
Steif und glitschig zugleich, irgendwer muss es wohl mit Weichspüler gewaschen haben:(
Dann habe ich ein dd Olaf gekauft und der war ein Traum !
Und seit dem werden es immer mehr!;)
Steif und glitschig zugleich, irgendwer muss es wohl mit Weichspüler gewaschen haben:(
Dann habe ich ein dd Olaf gekauft und der war ein Traum !
Und seit dem werden es immer mehr!;)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mein erstes Tuch war ein Tuch aus dem Weltladen. 4,1m lang und ultradünn. DAmit habe ich 2 Kinder lang in der Kreuztrage getragen, da zu kurz um die WKT zu machen. Und es waren große, schwere Kinder. Erst beim 3 Kind habe ich ein 6m _Tuch bekommen. Markenlos. Ich habe es gerne genommen. Jetzt trage ich im MT
-
Ajana
bei mir war es im Jahre 2000 ein bebina gelb-grün in 4,60 und ich habe lange gekämpft bis ich die Wickelkreuztrage einigermaßen hinbekam.
Und wie das so ist als blutiger Anfänger, dem niemand zeigt wie es geht, typische Situation, Mutter angespannt und nervös weil sie es möglichst zügig und richtig hinbekommen will und Kind schreit weil es schon die Faxen dicke hat von der angespannten, schweißgebadeten Mama
Und wie das so ist als blutiger Anfänger, dem niemand zeigt wie es geht, typische Situation, Mutter angespannt und nervös weil sie es möglichst zügig und richtig hinbekommen will und Kind schreit weil es schon die Faxen dicke hat von der angespannten, schweißgebadeten Mama
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
- Miri*
Huhu,
mein erstes TT war ein geliehenes Bebina, und ich fand es super!
mein erstes TT war ein geliehenes Bebina, und ich fand es super!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab mir ein gebrauchtes DD Indio in 4,60 m ersteigert.
Es war eigentlich ein schönes Tuch, aber ich kam damit als Anfängerin nicht gut klar.
Das lag aber auch an der Bindeweise, die mir gezeigt wurde (einfache Kreuztrage).
Nachdem ich mich dann hab schlau lesen können, kamen andere Tücher verschiedener Marken und das Indio schätze ich sehr bei einem schweren Kind im Wickelkreuz-Rucksack. Da ich den aber viel zu selten binde, darf es nun gehen (KK
). Auch wenn es mein erstes Tuch war...
Es war eigentlich ein schönes Tuch, aber ich kam damit als Anfängerin nicht gut klar.
Das lag aber auch an der Bindeweise, die mir gezeigt wurde (einfache Kreuztrage).
Nachdem ich mich dann hab schlau lesen können, kamen andere Tücher verschiedener Marken und das Indio schätze ich sehr bei einem schweren Kind im Wickelkreuz-Rucksack. Da ich den aber viel zu selten binde, darf es nun gehen (KK
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Nuala
- Power-SuTler
Ich hab ein neues Hoppe Lille von meiner Schwester zur Geburt geschenkt bekommen und war damit im Großen und ganzen zufrieden (im Nachhinein wars ein wenig breit für mein Minibaby, deswegen gabs anfangs viele Falten).
Hab erst Doppelkreuztrage probiert, damit kam ich aber nicht klar, und dann Wickelkreuztrage gelernt, mit der kam ich prima zurecht.
Der ATTA-Wahn begann, da war das Kindlein noch keine 3 Monate alt.
Jetzt ist mein Tücher-Schrank voll (hauptsächlich mit Didymos und Girasol) und ich will dieses Mal Känguru binden.
Hab erst Doppelkreuztrage probiert, damit kam ich aber nicht klar, und dann Wickelkreuztrage gelernt, mit der kam ich prima zurecht.
Der ATTA-Wahn begann, da war das Kindlein noch keine 3 Monate alt.
Jetzt ist mein Tücher-Schrank voll (hauptsächlich mit Didymos und Girasol) und ich will dieses Mal Känguru binden.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
19princess86
- gehört zum Inventar
Ich hab mir kurz nach der Geburt ein gebrauchtes Babylonia Tricot slen geholt und fand es super für mein MiniBaby, nach der Trageberatung hab ich mir dann noch Lilien Rosenquarz geholt und damit fing das ATTA sein dann an

- Ilwy
- gehört zum Inventar
unser allererstes TT war ein gebrauchtes DD Katja.
Kam von anfang an super damit zurecht.
Wir lieben das Tuch auch heute noch!
Kam von anfang an super damit zurecht.
Wir lieben das Tuch auch heute noch!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ein zu langer neuer Martin Gr. 6 (6 Monate vor E.T.), dann kam ein Leo Natur,... und plötzlich waren es immer mehr.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.