Was ist das nun schon wieder?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Was ist das nun schon wieder?
Newton hat er noch nicht entdeckt... Dafür lernt er grad, dass man Brei nicht aufheben kann, ihn aber ganz besonders gut mit dem Löffel wegschleudern kann. 
- MelCel
- gehört zum Inventar
Kann er denn schon prusten? Das hat hier auch viel Freude für alle Seiten ins Mittagessen gebracht!
Mel mit Schnupsi (12/09)
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich meine, ich habe den Begriff schon mal in meinem Breiundsoweiterkochbuch gelesen. Da war das einfach nur Karottenbrei - portionsweise in Eiswürfelbehälter eingefroren.
Soweit ich weiß ging es dabei nur darum, dass man für den Anfang kleine Mengen griffbereit hat, damit man nicht alles wegschmeißen darf, was das Kindlein noch nicht schafft. Und nur Möhre deshalb, weil es ja eben empfohlen wird, nur mit Möhre o.ä. anzufangen und dann aufzubauen.
Und ich oute mich jetzt mal: In diesem Sinne finde ich "Übungsbrei" alles andere als bescheuert...
Soweit ich weiß ging es dabei nur darum, dass man für den Anfang kleine Mengen griffbereit hat, damit man nicht alles wegschmeißen darf, was das Kindlein noch nicht schafft. Und nur Möhre deshalb, weil es ja eben empfohlen wird, nur mit Möhre o.ä. anzufangen und dann aufzubauen.
Und ich oute mich jetzt mal: In diesem Sinne finde ich "Übungsbrei" alles andere als bescheuert...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
Lösche Benutzer 6804
Ja, aber bis jetzt macht er das nur wenn er erzählt... Beim Essen hat er es noch nicht probiert.MelCel hat geschrieben:Kann er denn schon prusten? Das hat hier auch viel Freude für alle Seiten ins Mittagessen gebracht!
-
Lösche Benutzer 6804
Als hätte er es gelesen... Heute gab es Brokkolicremesuppe (für ihn ohne cremenovemberkind hat geschrieben:Ja, aber bis jetzt macht er das nur wenn er erzählt... Beim Essen hat er es noch nicht probiert.MelCel hat geschrieben:Kann er denn schon prusten? Das hat hier auch viel Freude für alle Seiten ins Mittagessen gebracht!