Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:
Da nervt mich als erstes, daß sie es nicht für notwendig halten die verschiedenen Hefte, die sie anbieten vorzustellen. Auf jeden Fall hab ich nirgends eine Altersangabe gefunden. :?
doch - bei GEOmini machen sie das - und eigentlich ist es doch egal ....A. liest auch schon im Geolino, Junior schaut sich mal das GEOmini mit an (Angabe ist glaube ich 5-7 Jahre)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben: doch - bei GEOmini machen sie das - und eigentlich ist es doch egal ....A. liest auch schon im Geolino, Junior schaut sich mal das GEOmini mit an (Angabe ist glaube ich 5-7 Jahre)
Danke! :wink:

Na ganz egal nicht, wenn ich hier ein paar Dutzend Zeitschriften empfohlen bekomme, will ich ja nicht stundenlang jede Homepage durchsuchen um ne Altersangabe zu haben. :roll:

(Aber ehrlich gesagt hat mich heut alles genervt, ich kann einfach nicht mehr, bin körperlich völlig am Ende... :oops: )

Liebe Grüße,
Seerose
Karina
ist gern hier dabei

Beitrag von Karina »

Hallo,

ich kann den Phillip - die Maus sehr empfehlen. Im Internet hier zu finden: http://www.philipp-maus.de/eltern/index.html

Es sind wirklich nette Geschichten geschrieben, er ist nicht überladen und ich glaube, er ist ohne Werbung - höchstens ganz wenig.
In der Mitte ist eine Beilage zum Basteln aus stabilem Karton und die Kinder könne gut selber damit basteln.

Unsere Kinder lieben jedoch auch den billigen Plastikschrott aus anderen Zeitschriften. Deshalb haben wir den Phillip abonniert und alle freuen sich - besonders die Kinder, dass sie auch mal Post bekommen. Die Plastikteilchen gibt es dann ab und an als Highlight.
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Also ich bin noch nicht zu den Internetangeboten gekommen, nur noch zu denen die es vor Ort gibt. Meine Tochter hat nun gestern einmal Geo Mini erstanden, als sie mit ihrem Papa einkaufen war und ist zufrieden. Zumindest hat sie sich gleich auf diverse Aufgaben im Heft gestürzt und wollte von mir Kaffeefiltertüten zum Basteln.

Ansonsten, wie es der Zufall so will, war ich am Freitag in einer Buchhandlung und hab das Ökotestbuch für Kleinkinder in der Hand gehabt, weil ich für ne Freundin etwas nachschauen wollte. Und dort waren auf drei Seiten tatsächlich jede Menge Zeitschriften aufgeführt und da hab ich schon gesehen, daß die gängigen Kinderzeitschriften generell eher so ab 7 oder 8 Jahre sind. Geo Mini für Kinder ab 5 Jahren war die Ausnahme.

Ach so, lustig fand ich, daß es noch zwei Zeitschriften aus meiner Kindheit gibt. Nämlich die Stafette und den Tierfreund. Die beiden hatte ich glaub ich über die Schule abonniert. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“