Nachts mit Still-BH oder ohne?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nachts mit Still-BH oder ohne?

Beitrag von youtee »

Hm, ja. Also, auslaufen tue ich nicht viel. Manchmal gar nicht, aber manchmal dann doch. Und Milch im Schaffell mag ich nicht! Aber ums Auslaufen geht es gar nicht so sehr - ich finde einen Schutz für meine berührungsempfindliche Brust gut.
Unterbrustband rutscht gerne, ja. Aber nicht so, daß ich Staus unten habe. Aber ich glaube (fühle grad noch mal nach), daß dadurch die Nähte von unter der Achsel nach vorn rutschen. Jedenfalls sind sie schon ein bißchen auf dem Brustdrüsengewebe.
Ich suche jetzt mal diese Stilltops von Medela. H&M muß ich leider boycottieren, war da nicht mal was von billig-produziert-durch-Kinderarbeit?
Es ist schon immer wieder spannend, was für unterschiedliche Erfahrungen es gibt! :D
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

ich habe nur stillbhs mit flachen nähten und schlafe immer mit. geht garnicht ohne, wir haben nachts gar keinen rhytmus
Annabell 08/10
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Nach der Geburt hab ich die ersten Wochen pausenlos einen Still-BH getragen, einfach um meine wunden Brustwarzen nicht noch mehr zu strapazieren.
Seitdem schlaf ich komplett ohne und kann es mir anders auch gar nicht mehr bequem vorstellen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich habe glaube ich die ersten zwei Wochen mit BH geschlafen, weil meine Brueste so schwer und empfindlich waren. Aber ich kam damit nicht zurecht und seit dem schlafe ich ohne BH. Die erste Zeit habe ich mir Mullis druntergelegt, aber ich bin auch nie viel ausgelaufen. Ein einziges Mal bin ich in einem kleinem "See" aufgewacht. Ansonsten hat sich die Milchproduktion ziemlich schnell angepasst.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Ich habe die ersten zwei, drei Wochen oben ohne geschlafen, weil mir jeder Stoffkontakt nur weh tat. Hatte meist lose eine Mullwindel vor der Brust, und hab diese beim Stillen vor die freie Brust gelegt. Seitdem brauche ich weder Stilleinlagen noch Stillbh. :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“