Aber alles in allem hätte ich schon viel sparen können, wenn ich statt der ganzen vorherigen TH zum Probieren lieber gleich den Luemai gekauft hätte
Kosten Luemai ...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosten Luemei ...
genau, Valerie hat ihn mir nämlich lieberweise als Geschenk deklariert zugeschickt. Hab den Preis hier nur geschrieben, weil ich immer gefragt hatte vorher, und keine Antwort bekommen habe
Danke hier noch mal!
Aber alles in allem hätte ich schon viel sparen können, wenn ich statt der ganzen vorherigen TH zum Probieren lieber gleich den Luemai gekauft hätte
Für mich und auch für meinen kritischen Mann ist das bisher die erste TH, die wir beide bequem und gerne tragen! Und das sagt er, der z.B. Rucksack besser bindet als ich

-
Luema
- alter SuT-Hase
Überweisungskosten lassen sich übrigens mit SEPA-Überweisungen oder auch PayPal minimieren.
Ansonsten... viele ausländische Kunden lassen sich einen LueMai über die Grenze bringen von Freunden, die hier Urlaub machen oder so... das ist ja erlaubt, also irgendwas bis zu 400€ Wert oder so darf man mit dem Auto oder Zug rübernehmen.
Ansonsten... viele ausländische Kunden lassen sich einen LueMai über die Grenze bringen von Freunden, die hier Urlaub machen oder so... das ist ja erlaubt, also irgendwas bis zu 400€ Wert oder so darf man mit dem Auto oder Zug rübernehmen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- farfalla
- gehört zum Inventar
300,-€ p. erw. Person auf dem LandwegLuema hat geschrieben:Überweisungskosten lassen sich übrigens mit SEPA-Überweisungen oder auch PayPal minimieren.![]()
ich bekoome meinen in 9 Tagen
- farfalla
- gehört zum Inventar
tausche m gegen o 
-
Leila
- Dipl.-SuT
Zu den Zollgebüren: Mein Mann hat letztens für über 1000 Franken Wein in der Schweiz bestellt (öhm, ja, hatte auch gespart, und die gibts in D nicht), und ich mußte nur Einfurhumsatzsteuer von 19% zahlen... Ist das mit dem Zoll echt so verschieden? Der Zollbeamte war ziemlich nett...
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosten Luemai ...
Mein Mann hat unseren Luemai vom Zoll abgeholt und musste nur die Umsatzsteuer bezahlen. Auf Nachfrage, warum kein Zoll, antwortete der Zollbeamte, dass es wohl unter einen bestimmten Betrag fällt und man da keinen Zoll bezahlen muss.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe letztes jahr mal mit dem zoll hier vor ort telefoniert und gefragt...mir wurde gesagt,das ab ca. 25 euro die 19% einfuhrumsatzsteuer anfallen auf den gesamtbetrag und ab 150 euro zollgebühren dazu kommen...und das dabei egal ist,ob man als privatperson oder gewerblich das macht...
doch es scheint wohl echt so zu sein,das es beim zoll "ermessenspielräume" gibt-oder ???
und es sicher auch auf die zoll-erklärung ankommt,was drauf steht...
eine einheitliche umsetzung des ganzen überall gibt es wohl weniger...
ich habe letztes jahr mal mit dem zoll hier vor ort telefoniert und gefragt...mir wurde gesagt,das ab ca. 25 euro die 19% einfuhrumsatzsteuer anfallen auf den gesamtbetrag und ab 150 euro zollgebühren dazu kommen...und das dabei egal ist,ob man als privatperson oder gewerblich das macht...
doch es scheint wohl echt so zu sein,das es beim zoll "ermessenspielräume" gibt-oder ???
eine einheitliche umsetzung des ganzen überall gibt es wohl weniger...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das hilft leider auch nicht immer musste ich feststellen.Sinchen1985 hat geschrieben:genau, Valerie hat ihn mir nämlich lieberweise als Geschenk deklariert zugeschickt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- farfalla
- gehört zum Inventar
Re: Kosten Luemai ...
als Geschenk deklarieren und einen geringen Warenwert angebenGinevere hat geschrieben:Das hilft leider auch nicht immer musste ich feststellen.Sinchen1985 hat geschrieben:genau, Valerie hat ihn mir nämlich lieberweise als Geschenk deklariert zugeschickt.
Die Zollgebühren sind sehr unterschiedlich, bzw. hat das wohl nicht nur mit dem warenwert zu tund sondern auch mit der Art des Produktes, zumindest habe ich das so verstanden...werde mich bei Gelegenheit mal beim Mann meiner Freundin erkundigen der ist Zöllner....
- Daria
- Dipl.-SuT
hach ja...das mach ich auch ab und zu...Leila hat geschrieben: Mein Mann hat letztens für über 1000 Franken Wein in der Schweiz bestellt
habt ihr einen goldesel? oder ist das eben sein hobby?
...P.S.: Mein LueMai war und ist sein Geld auch definitiv wert.