Marion, tut mir leid! Aber vielleicht ist gerade einfach auch nicht der richtige Zeitpunkt? Unsere Mäuse sind ja nur wenige Wochen auseinander und aktuell wäre hier an nächtliches Abstillen nicht zu denken (ich forciere es aber auch nicht).
Vielleicht klappt es in ein paar Tagen/Wochen oder der Stillrythmus wird für Dich wieder erträglicher. Wie auch immer: Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel erholsamen Schlaf!
Ist es nicht bescheuert, dass man selbst wach im Bett liegt, während das Kind im Tiefschlaf liegt? Waaaaaaaah, ich hasse solche schlaflosen Phasen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
maionn hat geschrieben:oh je, entschuldigung. das sollte nicht so rüberkommen als hätten alle gordon-mamas kein herz! ICH schaffs einfach nicht! obwohl ich total kaputt bin - und mia hats mir übel genommen... sie ist jetzt erst am einschlummeln - mit brust im mund... bin mal gesannt ob ich sie gleich ablegen kann!
bei meiner tochter war das auch so und ich konnte es auch nicht, 5 wochen später klappte es ohne weinen in 1 Nacht! also einfach nicht die hoffnung aufgeben und zu einem späteren zeitpunkt (spontan wenn du meinst es könnte klappen ) einfach nochmal probieren. Ihr schafft das, wenn nicht jetzt dann ein wenig später. es kommt der zeitpunkt an dem es das kind akzeptiert. und ich habe das immer schon richtig erklärt, das hat meine tochter damals schon verstanden. Mein Sohn ist da auch anders. Bei ihm ist es bei mir auch schwierig.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Oh nein, so hab ich das auch nicht aufgefasst! Ich muss nur immer schmunzeln wenn ich mich mit den mamas hier vergleiche. ich finds ok wenn mein Kind weint, solang ich da bin und tröste, wenn es mir zu gute kommt. Meine Freundin trägt dann nachts auch stundenlang ihren Sohn durch die Gegend, ich könnte das nie, ich würde ausrasten, mit Sachen schmeissen und Fantasien haben wie ich mein kidn alleine in ein weit entferntes Zimmer stecke und aaaaalle Türen zu mache. Und das wär noch das harmloseste. Ich machs nicht, aber ich stells mir vor. Offensichtlich sind meine Grnzen da schon eher erreicht.
Daher sag ich ja, wenn der Leidensdruck groß genug ist (in meinem falle war es der dringende Wunsch nach einem zweiten Kind und hätte es nicht in etwa 6 Monaten geklappt hätte ich 4 Jahre warten müssen), dann klappt das auch. Also, wenn du wirklich, wirklich absolut um jeden Preis willst. Aber wenns noch irgendwie für dich ok ist, dann warte halt noch. Geht ja einzig um dein Wohl udn das deiner Tochter. Wenn sie es grad so sehr braucht, dann musst du wohl zurückstecken. Ich denke es sollte nach dem gehen, der am meisten leidet. Und damals in einem Fall war ich das (anton war aber nie ein leidenschaftlicher stiller, das muss man dazu sagen...), und jetzt ist es halt deine Tochter. Wird ganz ohne Zweifel bald besser!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/