GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Re: NEU: Grundinfo Beikosteinführung
Ein verspätetes "Danke" für die ausführliche Antwort! 
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
-
missdreamy83
- Herzlich Willkommen
liebe julia!
vielen herzlichen dank für diese tolle zusammenfassung!!! seit wochen suche ich eine ausführliche info bzgl. beikost. ich hab mir ein buch um €24,-bestellt und bereue es!! 1. weil sie den beikoststart schemahaft darstellt und recht stur des thema abhandelt! und 2. sie stillmahlzeiten nicht ergänzt sondern diese "anstattkost" beschreibt.
meine kleine maus ist jetzt 6monate und 3 wochen und bekommt immer wieder fingerfood von mir. ob es nun eine salatgurke ist, eine karotte, bort, semmel usw zum lutschen oder karotten, pastinaken in breikost. dann haben wir auch tage wo wir nur stillen.
jetzt werd versuchen meiner kleinen mehr nahrungsmittel kosten zu lassen. - ohne schlechten gewissen - und natürlich unter berücksichtigung der ungeeigneten LM.
ich werde sie selbst entscheiden lassen was sie kosten möchte und was nicht.
so war es auch mit der ersten semmel. sie hat uns beim semmel essen gesehen und hat sooo gierig danach gegriffen. na gut - dann hat sie ein stück bekommen. sie hat sie augelutscht und ständig mir gezeigt! sie war sooo stolz auf ihre semmel!! ich hatte überall (ohr, nase usw.) ihre semmel - denn sie hat mich auch immer wieder kosten lassen! (natürlich habe ich nicht abgebissen - sondern halt nur so getan.
)
meine mama sagt immer, dass mein bruder mit 4 monaten schon gulasch mit nudel gegessen hat.
er hat damals danach verlangt. 
bekannte benötigen immer zahlen an die sie sich halten können. zb. wie viel muss mein kind trinken? usw. (und sie bringt ihr kind dazu auch wirklich soviel zu trinken!!!!!)
ich höre da mehr auf mein kind und auf mein bauchgefühl. und jetzt hab ich es auch schwarz auf weiß, dass diese art auch gut ist!! DANKE
)
vielen herzlichen dank für diese tolle zusammenfassung!!! seit wochen suche ich eine ausführliche info bzgl. beikost. ich hab mir ein buch um €24,-bestellt und bereue es!! 1. weil sie den beikoststart schemahaft darstellt und recht stur des thema abhandelt! und 2. sie stillmahlzeiten nicht ergänzt sondern diese "anstattkost" beschreibt.
meine kleine maus ist jetzt 6monate und 3 wochen und bekommt immer wieder fingerfood von mir. ob es nun eine salatgurke ist, eine karotte, bort, semmel usw zum lutschen oder karotten, pastinaken in breikost. dann haben wir auch tage wo wir nur stillen.
jetzt werd versuchen meiner kleinen mehr nahrungsmittel kosten zu lassen. - ohne schlechten gewissen - und natürlich unter berücksichtigung der ungeeigneten LM.
ich werde sie selbst entscheiden lassen was sie kosten möchte und was nicht.
meine mama sagt immer, dass mein bruder mit 4 monaten schon gulasch mit nudel gegessen hat.
bekannte benötigen immer zahlen an die sie sich halten können. zb. wie viel muss mein kind trinken? usw. (und sie bringt ihr kind dazu auch wirklich soviel zu trinken!!!!!)
ich höre da mehr auf mein kind und auf mein bauchgefühl. und jetzt hab ich es auch schwarz auf weiß, dass diese art auch gut ist!! DANKE
-
meljora
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für diese tolle Zusammenfassung!!!
Da kriegt man wirklich sehr schnell einen guten Überblick.
Da kriegt man wirklich sehr schnell einen guten Überblick.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. 
- Lia
- Mod a.D.
gilt das auch schon für babys unter einem jahr mit dem nicht-abkochen?Im Grunde einzig empfehlenswertes Getränk: Wasser. Einfach Leitungswasser (abkochen nicht nötig!)
-
jusl
- Jusl Almighty
@ lia: Ja, sicher. Es geht in dem Tread um Beikosteinführung - diese findet normalerweise so ab Mitte des ersten Lebensjahres statt. 
Merke:
Normales Trinkwasser ZUM TRINKEN muss für beikostreife Babys NIE abgekocht werden.
Wasser für die Zubereitung von künstlicher SÄUGLINGSMILCH muss, egal wie alt das Baby oder Kleinkind ist, IMMER abgekocht werden.

LG,
Julia
Merke:
Normales Trinkwasser ZUM TRINKEN muss für beikostreife Babys NIE abgekocht werden.
Wasser für die Zubereitung von künstlicher SÄUGLINGSMILCH muss, egal wie alt das Baby oder Kleinkind ist, IMMER abgekocht werden.
LG,
Julia
- Lia
- Mod a.D.
ah danke, das wusste ich nämlich nie
ist ja dann auch viel praktischer.
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für diese geballte Info! 
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Latascha
- Power-SuTler
Klasse
War bei uns gestern erst im Fenkid großes Thema. Hier jetzt nochmal schön was drüber lesen ist toll
War bei uns gestern erst im Fenkid großes Thema. Hier jetzt nochmal schön was drüber lesen ist toll
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
super, vielen dank!!!
ist hier nämlich so langsam thema...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
vielen dank, das kommt hier zu richtigen zeitpunkt!
meine ist 9 monate und lehnt jegliches essen ab.
zungenstoßreflex, damit kann ich was anfangen.
meine ist 9 monate und lehnt jegliches essen ab.
zungenstoßreflex, damit kann ich was anfangen.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)