Ich baue dann mal ne Schranke :schok:

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich baue dann mal ne Schranke :schok:

Beitrag von cher123blau »

Malo81 hat geschrieben: Bei den Orang-Utahs (ich habs nicht geprüft) leben die Kleinen wohl 6 Monate nahezu auf der Mutter. sie ist total entrüstet darüber, dass es bei menschenkindern anders sein soll.

Code: Alles auswählen

Ein ganzes Jahr lang bleibt das Orang-Utan Baby in unmittelbarer Nähe seiner Mutter und wird von ihr herum getragen. Danach fängt es an, sich von der Mutter zu entfernen und seine Umgebung zu erkunden. Dabei geht es aber nie weit weg von der Mutter. Erst nach 3 Jahren wird es von der Mutter entwöhnt, wenn die Mutter kein neues Kind erwartet, vielleicht sogar noch später
by http://www.hh.schule.de/gsw/projekte/Re ... g-Utan.htm
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

ah, noch besser... :D bzw. schlechter, wenn ich an den Artikel denke. Kotz!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Und danke fürs raussuchen :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Mein kind wollte grad was zu trinken und ich Rabenmutter hab's ihm auch noch gegeben!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Wie gemein. :cry:
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Warum macht man sich denn die Mühe mit der Schranke, man kann doch einfach das ZImmer abschließen....und ja nichtvor der gewünschten Aufwachzeit aufschließen, sonst hat das Balg daraus nur folgendes gelernt: Wenn ich nru lang genug plärre kümmern sich die Vollidioten da draußen doch um mich ätschbätsch

Ach, warum überhaupt Kinder kriegen? Essgestörte, schlecht schlafende, permanent Grenzen überschreitende Schreihälse braucht doch kein Mensch

:klokotz:
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Schrecklich :shock: und besonders unglaublich finde ich, dass das von einem Universitätsklinikum propagiert wird...
Das halten ja viele Mütter bestimmt für eine glaubwürdige Quelle...Kein Wunder das viele Kinder so behandelt werden.
Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Aber ich halte von Krankenhäusern ja ohnehin nicht mehr viel... :roll:

Mannometer, aber dass selbst die ach so wichtigen Wissenschaftler nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Forschung sind, unglaublich. Ich wäre dafür, dass wir hier alle mal dorthin schreiben, sowas darf einfach nicht stehen bleiben! Es gibt inzwischen so viele Erkenntnisse, die nicht nur Gefühl der Eltern sind, sondern belegen, dass zB Schreien lassen Hirnschäden verursacht!
Verunsicherte Eltern glauben den Stuss doch! Wir hatten auch so ne tolle Pekipleiterin, die so nen Schwachsinn im Kurs verbreitet hat - eine Mutter hat daraufhin tatsächlich abgestillt und es später bereut. :(

Mh, mein Kind hat vor kurzem nachts regelmäßig zwei Bananen gegessen - schrecklich! :roll: :lol:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Unser war heute nacht knappe 3h immer mal wieder wach...Und ich habe ihn gestillt, hochgenommen, mit ihm gekuschelt. Dann hat mein Mann ihn geschnappt und gekuschelt. Wir haben ruhig eine Geschichte erzählt. Und er hat mit seiner Puppe gespielt (die lag irgenwie im Beistellbettchen, die hat er gleich gefunden)- was nun? Jetzt haben wir bestimmt einen Tyrannen.

Klar machen wir es hier anders (Zum Glück!!!), aber es gibt Eltern die machen das. Unfassbar. In Stufe 4 30 min schreien lassen. Woah....Ich glaube das hat meiner noch nie gemacht, selbst wenn er was hatte. Ich könnte das gar nicht ertragen. Nochmals kotz :twisted:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock:
Ich hab nur überflogen, gerade keine zeit. Mein Schlafgestörter Sohn ist nämlich gerade wach geworden. :roll:
ich hab nur gelesen, dass er wohl auch übermäßig gefüttert wird nachts! :lol:

Vielleicht les ich es später mal ganz...

Hier hatte doch jemand nachgefragt, da ist er: :klokotz: ! Und den hab ich auch noch gefunden :dagegen:

:twisted:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“