Manduca bei schmalen Müttern?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Manduca bei schmalen Müttern?

Beitrag von seelenkind »

Beim Bondolino steht immer extra mit dabei, dass er erst ab einem Taillenumfang von 65cm geeignet ist, und die Probleme mit den Schultergurten des Ergo wurden hier auch schon ein paar Mal angesprochen. Irgendwie ist es doch doof, alle bieten sie Verlängerungen für den Hüftgurt an und werben damit, dass ihre Tragehilfen auch Leuten mit größeren Kleidergrößen passen, und an die u165cm-u55kg-Fraktion wird nicht gedacht.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

lasst euch doch einen mei tai massschneidern! gibt ja ganz viele begabte näherinnen hier. und der luemai ist da auch ganz toll. maria ist ja selber eine ganz zierliche.

bei uns ist/war der ergo auch eine papatrage, weil er auf den hüftknochen scheuert. und im winter bin ich eher ein TH als ein TT typ. mit einem massgeschneidertem mei tei aus tragetuchstoff war mein problem gelöst.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

seelenkind hat geschrieben: Irgendwie ist es doch doof, alle bieten sie Verlängerungen für den Hüftgurt an und werben damit, dass ihre Tragehilfen auch Leuten mit größeren Kleidergrößen passen, und an die u165cm-u55kg-Fraktion wird nicht gedacht.
Ich fürchte nur, dass die zahlenmäßig wenig ins Gewicht fallen und daher nicht berücksichtigt werden.

So ein LueMai ist zwar ein Traumteil, aber der Preis ist auch entsprechend. Angemessen, natürlich, aber eine andere Liga.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Oh man, und ich hab immer gedacht, ich bin allein mit dem problem bzw. bilde mir das nur ein. Manduca scheuert so auf meinen Hüftknochen, ganz schlimm. Werd wohl erstmal wieder mehr im Sling und im Tuch tragen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Hallo Schokomonster,

ich würde dir von einem Marsupi und einem Beco eher abraten. Versuch es doch mal mit einem MeiTai. Dadurch, dass diese zu knoten sind (auch am Hüftgurt) passen sie sich auch schlanken Müttern gut an.

Hier kannst du ein paar Grundinformationen dazu finden.

Aber deine Idee mit dem Tuch ist doch wunderbar, dass passt immer :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“