Leselicht gesucht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Leselicht gesucht
Ok, so anspruchsvoll bin ich nicht...ich les halt irgendwas damit ich nicht als erste einschlaf.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Och, weiß nicht, ob es mit Anspruch zu tun hat, es ist nicht unbedingt immer hohe Literatur
Aber es gibt vieles, was ich lesen will - oder Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, und wozu ich sonst nicht komme *g*
Aber es gibt vieles, was ich lesen will - oder Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, und wozu ich sonst nicht komme *g*
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab "spöka" das kleine nachtlicht von ikea in rottönen.
kannst du mit rumschleppen, aufladen und dann hält es ungefähr 2 stunden und es ist nicht so grell, dass das baby davon wach werden könnte.
wenn ich mit dem ipad neben ihr liege, wird sie immer unruhig und wacht oft auf.
selbst wenn ich die internetverbindung trenne um das arme kind nicht zu verstrahlen. also daran liegt es nicht. es ist definitiv das licht.
kannst du mit rumschleppen, aufladen und dann hält es ungefähr 2 stunden und es ist nicht so grell, dass das baby davon wach werden könnte.
wenn ich mit dem ipad neben ihr liege, wird sie immer unruhig und wacht oft auf.
selbst wenn ich die internetverbindung trenne um das arme kind nicht zu verstrahlen. also daran liegt es nicht. es ist definitiv das licht.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- blueberry
- Mod a.D.
also ich hab eine Stirnlampe - und die wäre definitiv zu hell. Die weißen LEDs sind sooo grell - davon dockt mein Baby definitiv ab. Ich musste meine Dot-it Leuchte (auch mit weißen LEDs), die meinen leider nicht mehr funktionierenden Spöka (*heulschluchzspökahinterhertrauer*) ersetzen musste, in eine Wollsocke einknoten, damit es EINIGERMASSEN gedämpftes Licht gibt und das Baby nicht davon wach wird.
Also Stirnlampe mit Wollsocke einknoten vor dem Aufsetzen!

blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Seeehr sexy...blueberry hat geschrieben:also ich hab eine Stirnlampe - und die wäre definitiv zu hell. Die weißen LEDs sind sooo grell - davon dockt mein Baby definitiv ab. Ich musste meine Dot-it Leuchte (auch mit weißen LEDs), die meinen leider nicht mehr funktionierenden Spöka (*heulschluchzspökahinterhertrauer*) ersetzen musste, in eine Wollsocke einknoten, damit es EINIGERMASSEN gedämpftes Licht gibt und das Baby nicht davon wach wird.
Also Stirnlampe mit Wollsocke einknoten vor dem Aufsetzen!
![]()
![]()
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir mal bei ein Leselicht bei Tchibo gekauft, gab´s da zufällig grad kurz nach der Geburt der Kleinen, und bin damit ziemlich zufrieden. Damit konnte ich dann endlich mal wieder abends im Bett lesen vorm Einschlafen ohne dass ich die Kinder aufgeweckt hab. Ich les auch gerne mal nachts, wenn ich nach dem Stillen nicht einschlafen kann. Mittlerweile ist es aber im KiZi im Gebrauch, meine Große liebt das Lämpchen, um sich vorm Schlafen gehen Bücher anzuschauen bzw. nutzen wir es, wenn wir sie ins Bett bringen, beim Vorlesen - das Ding macht so ein gemütliches schummriges Licht.
Der Nachteil an dem Ding ist nur, dass ich beim Umblättern der Seiten oft am LÄmpchen hängenbleibe. Ich hab hier ne Lampe gefunden, schau mal rein, das könnte was für dich sein! Da kann man auch nicht hängen bleiben schätze ich.
Der Nachteil an dem Ding ist nur, dass ich beim Umblättern der Seiten oft am LÄmpchen hängenbleibe. Ich hab hier ne Lampe gefunden, schau mal rein, das könnte was für dich sein! Da kann man auch nicht hängen bleiben schätze ich.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
loool 
wenn man dann mit der lampe mit socke auch noch an den seiten klebt.. sollte man alleine sein..
wenn man dann mit der lampe mit socke auch noch an den seiten klebt.. sollte man alleine sein..
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
- Patty
- Dipl.-SuT
ich habe diese hier: http://www.babygerecht.de/product_info. ... lampe.html
ist so mitteltoll, für eine viertelstunde geht es schon und man kann sie in den hinteren teil des buches klippen. aber ich habe damit mal stundenlang gelesen, da fühlten sich meine augen wie geschmirgelt. aber dafür ist es wahrscheinlich auch nicht gedacht
ist so mitteltoll, für eine viertelstunde geht es schon und man kann sie in den hinteren teil des buches klippen. aber ich habe damit mal stundenlang gelesen, da fühlten sich meine augen wie geschmirgelt. aber dafür ist es wahrscheinlich auch nicht gedacht
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hätte ich mir ja eigentlich denken können, daß sich da schon jemand Gedanken gemacht hat.
Ich las grad so "wenn man im Familienbett schläft..." - guckte so
Blueberry, ich kringel mich grad weg, ich stell mir Dich grad vor mit Wollsocke über der Stirnlampe ins Bett kriechen - hoooocherotisch
Ich hab jetzt mal das Teil bestellt:
http://www.amazon.de/Wedo-2541001-Lesel ... 116&sr=8-1
Mal sehen, was taugt.
- Patty
- Dipl.-SuT
die fotos sehen aus wie meine lampenbeleuchtung.
Viele Grüße,