Kein Kinderwunsch mehr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kein Kinderwunsch mehr?

Beitrag von sandilini »

ich kenn die Gefühle nur zu gut - Männe möchte kein Kind mehr (ist da seeeehr überzeugt) da auch beide Kinder z. Zt. seeeeehr launisch sind :mrgreen: , dazu noch meine Ausbildung die noch fast 4 Jahre in Anspruch nimmt (bzw. fang ich erst im Herbst mit der Folgeausbildung an und möcht SICHER nicht schwanger werden während der Ausbildung) - somit werd ich mir erstmal die Spirale legen lassen UM eben dem Wunsch nicht nachgeben zu können (so wie bei dem Kleinen :roll: ), was danach kommt ist ungewiss - irgendwann würd ich mich sicher auch zu "alt" fühlen auch wenn mir bewusst ist dass man heutzutage durchaus auch ü40 schwanger werden kann/will
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

katpaje hat geschrieben:aber der gedanke - alles das letzte mal. das letzte mal das erste mal... baby riechen, sehen, fühlen, stillen usw usw usw - das geht noch nicht.
oh, genau so gehts mir auch!!! :oops:
bin gerade mit nr.4 schwanger und trotz dem bin ich noch nicht wirklich an dem punkt angekommen, die JETZIGE schwangerschaft als die LETZTE zu sehen und die so zu geniessen... ich sage auch, wenn fragen kommen, dass ich nicht weiss, was in 3-4 jahren ist....ich möchte mir die option noch offen lassen...ich bin auch noch nicht so weit, die ganzen babysachen wegzugeben...

in dieser schwangerschaft habe ich allerdings hin und da mal überlegt, ob ich es wirklich noch schaffe, ein weiteres mal das ganze durchzustehen...erstmal wahrscheinlich wieder das schwangerwerden mit hormonbehandlung...dann die anfänge einer schwangerschaft- ich bin krankenschwester und wahrscheinlich auch deswegen besonders ängstlich, ob alles gut geht- baby gesund usw usw... wenn das alles "überstanden" ist, also sagen wir mal die ersten ca 17.wochen... ist alles schick. ich fühle mich super, geniesse die schwangerschaft, liebe den bauch(männe auch) :wink: , das baby da drinne und freue mich auf alles...aber schaff ich es nochmal, diese eher psychische "belastung", die gedanken, die man sich macht...?? werde ich ein gesundes kind zur welt bringen..? werde ich die geburt gut schaffen? ich habe(bis jetzt 3) kinder, war es nicht verantwortungslos, nochmal den schicksaal zu fordern.. ??..

das sind alles gedanken, die ich mir manchmal so mache...mein mann sagt z.z., dass dieses baby das letzte ist- wir haben dann 2 jungs und 2 mädchen, perfekt. aber so ganz ganz überzeugt klingt er noch nicht wirklich :P ... und wer weiss, unser grosser ist in 3 jahren 20, wahrscheinlich wohnt er nicht mehr zuhause....und es könnte sein, dass uns die sehnsucht nach einem baby wieder packt.

also JETZT kann und will ich sowas nicht entscheiden...vielleicht kommt dieses "ja, jetzt sind wir fertig" gefühl aber wirklich irgendwann.... :wink:

(wenn es bisschen wirr ist, sind das die hormone :oops: :mrgreen: )
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Altraia hat geschrieben:Ja, ich bin mir seit ca. 2 Jahren sehr sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Das kommt aus Kopf und Bauch heraus und fühlt sich einfach stimmig an. Ich sehe fast täglich Babys und habe absolut nicht mehr dieses sehnende Gefühl ;).
Mein Baby ist ja nun noch ziemlich klein, aber ich bin mir absolut sicher, dass unsere Familienplanung jetzt abgegschlossen ist! Mein Mann wird sich demnächst einen Termin zur Vasektomie geben lassen. Vor Leo hätte ich damit nicht leben können, aber jetzt fühlt sich das genau richtig an!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
FamilieChaos

Beitrag von FamilieChaos »

05purzel hat geschrieben:@familiechaos: schön, hast Du nun wirklich das Gefühl komplett zu sein! Also scheinbar ist das Gefühl der Sehnsucht dann doch irgendwann gestillt. Und dabei war ich mir sooooo sicher, dass wir mit vier komplett sind. Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Und wie ist das bei Euch. Als wir nur drei Kinder hatten war immer einer zum spielen alleine, zwar nicht immer der gleiche, aber trotzdem. Jetzt bei vier habe ich das Gefühl, das ist besser. Wie ist das dann bei fünf. Kannst Du das bei Euch schon sagen?

Von wegen Komplikationen in Schwangerschaften/GEburt spielt das wohl bei mir keine Rolle für den Kinderwunsch. Ich hatte beim 2. und 3. Kind sehr schwere Komplikationen und einer musste danach für 4 MOnate auf die Intensiv, der andere für 3 Wochen mit unklarem Ausgang...
Ich werde morgen 32.Meine 3 großen spielen nicht immer harmonisch zusammen.einer ist wirklich immer "über"
Zwischen Nr.3 uund Nr.4 ist ja ein recht großer Unterschied und so können die nicht sooo gut was miteinander anfangen.Dafür spielen die kleinen schön miteinander.Meine mittlere ist viel bei Freundinnen unterwegs zum spielen.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
05purzel
hat viel zu erzählen

Beitrag von 05purzel »

@familienchaos: Oh, dann wünsche ich Dir morgen einen schönen Geburtstag!!!
Okay, dann ist bei Euch wirklich ein grosser Altersunterschied.
Hab grad an deinem Ticker gestutzt. Es sieht so aus, als würde bei Eurem Aeltesten stehen: gestillt, getragen etc.... Das wäre dann doch wacker lange...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

mhh, so richtig kinderwunsch kann ich nicht sagen, aber zoe spricht ganz oft davon, dass SIE gerne noch ein baby hätte. gut, ich bin alleinerziehend, aber selbst wenn ein mann in meinem leben wäre, so kann ich mir es im moment gar nicht vorstellen, noch ein kind zu bekommen. aber, ich passe gerne auf babys aus *wink zu lorelai* :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
FamilieChaos

Beitrag von FamilieChaos »

05purzel hat geschrieben:@familienchaos: Oh, dann wünsche ich Dir morgen einen schönen Geburtstag!!!
Okay, dann ist bei Euch wirklich ein grosser Altersunterschied.
Hab grad an deinem Ticker gestutzt. Es sieht so aus, als würde bei Eurem Aeltesten stehen: gestillt, getragen etc.... Das wäre dann doch wacker lange...
nene die ältesten hab ich leider nur kurz gestillt.Polly und die ganz kleine werden gestillt und schlafen noch im Familienbett bzw.die kleine im beistellbett.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Ich entstaube mal meinen Thread und kann ihn nun beantworten: wir sind fertig! Ich hab nun noch ein kleines Mädchen, die Geburt war nicht schön und die Kleine ist nicht ganz unanstrengend, ich bin durch :D
4 Zuckerkinder
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von moonlight79 »

Ich erinnere mich daran, dass ich nach dem ersten Kind nicht das Gefühl hatte, dass wir komplett sind, aber wir hatten schon zu Beginn der 1. Schwangerschaft ein weiteres Kind "geplant".

Als ich dann irgendwann mit beiden Kindern im Auto gefahren bin, hab ich in den Rückspiegel geschaut und gedacht: Ja, jetzt ist es besser. Für den Moment sind wir komplett.

Aber auch das 3. Kind war zu dem Zeitpunkt schon gewünscht und geplant.

Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und ich weiß, dass ich gerne noch ein viertes im ähnlichen Abstand wie die anderen beiden haben möchte. Mein Mann meint zwar, erst mal abwarten, aber ich bin mir sicher, er hat diesen Kinderwunsch auch noch.

Und ganz ehrlich kann ich mir auch vorstellen, mit Anfang 40 noch mal ein Kind zu bekommen - oder auch 2. Aber da habe ich Angst, dass dieser weitere Kinderwunsch unerfüllt bleiben wird.

Nein, ich glaube nicht, dass ich jemals damit komplett abschließen könnte.

Huch, gerade gesehen, das ist ein Uraltthread ... hab nur gelesen 17.01. - das Jahr dahinter war mir entgangen ... aber ich antworte trotzdem.

Ich finde es schön, dass du, Anjuma dich komplett fühlst! Ist doch auch ein schönes Gefühl! Herzlichen Glückwunsch zum Wundermädchen! Ihr habt ja jetzt auch 4 Kinder, ich kann mir vorstellen, dass "4" eine schöne Anzahl zum komplett fühlen ist.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Anjuma hat geschrieben:Ich entstaube mal meinen Thread und kann ihn nun beantworten: wir sind fertig! Ich hab nun noch ein kleines Mädchen, die Geburt war nicht schön und die Kleine ist nicht ganz unanstrengend, ich bin durch :D
das sagst du JETZT :lol:

ich will immer ein baby. immer. jetzt ist meiner dem grad entwachsen, prompt will ich noch eins. das geht wohl nie weg..

(und die so ueberzeugte altraia - ist die nicht schwanger??! ;-))
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“