Green Sprout kaputt

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Green Sprout kaputt

Beitrag von Muschelsucherin »

Die Vorbesitzerin bin ja ich. :wink:
Ich habe die Windel mit Ulrich gewaschen, so wie immer.

Aber ich habe die Windel auch erkruschelt, sie war aber wirklich wie neu.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Kerstin hat geschrieben:Hast du schon mal die Swaddlebees Hanfhöschenwindeln ausprobiert? Ich bin sehr begeistert. Sehr schmal und saugfähig und weich und schön (ich mag lieber helle Windeln).
Ich glaub, so eine hatte ich erkruschelt, muss mal nachsehen ob das die gleiche ist.
Bei mir ist die nur immer hart wie ein Brett und ich muss sie erst etwas weichkneten. Saugen tut sie gut, nur die Härte stört mich etwas. Wenn wir die gleiche meinen, dann ist da noch die Sache mit den Snaps. Ich bevorzuge sie vorne, seitlich finde ich etwas umständlich....
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Karin

Beitrag von Karin »

Baba hat geschrieben:Die Vorbesitzerin bin ja ich. :wink:
Ich habe die Windel mit Ulrich gewaschen, so wie immer.

Aber ich habe die Windel auch erkruschelt, sie war aber wirklich wie neu.
Ja, die sah auch wirklich topp aus!!!! Ich habe auch keinen Augenblick dir oder der anderen Vorbesitzerin die Schuld gegeben! Ich war ja so froh sie bekommen zu haben! Und am Waschmittel lag es sicher nicht!

Bild
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

nein, nein, ich hatte das nicht so verstanden, dass du mir die schuld gibst.

es kam hier nur die frage nach dem waschen auf und da wollte ich das klarstellen. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab hier auch ne Green Sprout mit loechriger Einlage :? ....seither lass ich die Finger von den Windeln (aber die Hosen sind schoen :lol: )
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Karin hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Hast du schon mal die Swaddlebees Hanfhöschenwindeln ausprobiert? Ich bin sehr begeistert. Sehr schmal und saugfähig und weich und schön (ich mag lieber helle Windeln).
Ich glaub, so eine hatte ich erkruschelt, muss mal nachsehen ob das die gleiche ist.
Bei mir ist die nur immer hart wie ein Brett und ich muss sie erst etwas weichkneten. Saugen tut sie gut, nur die Härte stört mich etwas. Wenn wir die gleiche meinen, dann ist da noch die Sache mit den Snaps. Ich bevorzuge sie vorne, seitlich finde ich etwas umständlich....
Stimmt die Snaps sind seitlich, finde ich auch nicht optimal. Aber bei mir ist die kuschelweich. Vielleicht werden die mit der Zeit hart? :? Habe nämlich hier auch eine Hanfwindel, die ist auch so starr. Das mit den Windeln ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Karin

Beitrag von Karin »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich hab hier auch ne Green Sprout mit loechriger Einlage :? ....seither lass ich die Finger von den Windeln (aber die Hosen sind schoen :lol: )
Irgendwie beruhigt es mich grad, dass ich nicht die einzige bin, ohwohl es natürlich für dich total doof ist! Aber bei dir ist es die Einlage? Die äußere Schicht der Windel ist noch in Ordnung? Ist die Farbe bei dir auch so ausgeblichen?

Bild
Bild
Karin

Beitrag von Karin »

Kerstin hat geschrieben: Aber bei mir ist die kuschelweich. Vielleicht werden die mit der Zeit hart? :? Habe nämlich hier auch eine Hanfwindel, die ist auch so starr. Das mit den Windeln ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Trocknest du mit dem Trockner? Bei mir jedenfalls sind sie auf der Leine und da werden die Hanfwindeln und Einlagen leider immer recht hart. Mit ein bisschen kneten ght es dann wieder. Aber kuschelig weich kann ich sie nie nennen.

Bild
Bild
Karin

Beitrag von Karin »

Baba hat geschrieben:nein, nein, ich hatte das nicht so verstanden, dass du mir die schuld gibst.

es kam hier nur die frage nach dem waschen auf und da wollte ich das klarstellen. :wink:
Puh, da bin ich froh, wollte hier keinen Unfrieden schaffen.

Bild
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Karin hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich hab hier auch ne Green Sprout mit loechriger Einlage :? ....seither lass ich die Finger von den Windeln (aber die Hosen sind schoen :lol: )
Irgendwie beruhigt es mich grad, dass ich nicht die einzige bin, ohwohl es natürlich für dich total doof ist! Aber bei dir ist es die Einlage? Die äußere Schicht der Windel ist noch in Ordnung? Ist die Farbe bei dir auch so ausgeblichen?
Ich kann nur wieder meinen Tipp wiederholen, beim Hersteller nachzufragen - viele sind hier recht kulant - kann ja wirklich mal ein Montagsmodell sein.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“