wieviel freunde braucht ein kind?

Moderatoren: Toony, Momolina

minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wieviel freunde braucht ein kind?

Beitrag von minime1981 »

Danke für die Antworten. Nein, schüchtern ist sie eigentlich nur in fremder Umgebung oder anfangs bei fremden Kindern. Die aus ihrer klasse kennt sie ja teilweise schon aus dem kiga.
Mmh, ob sie es wirklich vergisst sich zu verabreden weiß ich nicht. Es ist halt so, dass die anderen sich laut ihrer Aussage bereits in der Schule verabreden oder gefühlte 1000 Hobbys haben denen sie nachgehen. Das möchten wir persönlich nicht. Sie spielt 1x die Woche tennis und wir finden das reicht.
Wenn sie jemanden mittags telefonisch erreicht und sie jemanden zum spielen hat ist sie ganz glücklich. Ich glaube schon, dass andere Kinder auch gerne mit ihr spielen. Schade finde ich nur, dass hier sehr wenig für sie angerufen wird. Ich habe immer das Gefühl, sie muss die Initiative ergreifen.
Versteht ihr was ich meine?
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

Ja. :(
Und gut, dass es den Thread gibt. Ich leide irgendwie bissl mit.
Meine Tochter wird zu vielen Geburtstagen eingeladen (meist Jungs aus der klasse). Sie sagt auch, die Jungs seien oft nicht so kindisch und "arg mädchenhaft".
Viele Mädels in der klasse (3.) tuscheln oder lästern...da hat sie so gar nix mit am Hut und mag sie auch Null.
Aber sie vermisst Freundinnen irgendwie doch.
Früher hatte sie 2-4 tolle Mädels. Die nun viel zusammen machen (Ballett und barbie) und das ist eben nicht so ihr Ding.

Ich hab nun mal vorgeschlagen, dass sie doch mal was für nachmittags ausmacht. Denn ist mal eine da, spielen die soooo supertoll!
Aber ja, wir sind auch immer die, die den anderen hinterhertelefoniert!
Bild
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Hi Rilke, blödes Gefühl oder?
Vor allem weiß ich nicht, wie ich ihr da helfen kann bzw ob ich helfen muss. Ich will a auch nicht die Mutti sein, die für ihre 8 jährige spielfreunde sucht. Das wäre glaube ich kontraproduktiv bzw sehr peinlich für sie.
Hach, doof :(
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Vermutlich braucht ein Kind nicht so viele Freunde ;) Genauso wie es nicht so viel Spielzeug braucht ! ...

Frag Ya doch einfach mal ob er einen Freund einladen mag......dann wirst du ja hören was er dir antwortet :)
Bild
Bild
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: AW: wieviel freunde braucht ein kind?

Beitrag von annibi »

Maryam+Leo hat geschrieben:Vermutlich braucht ein Kind nicht so viele Freunde ;) Genauso wie es nicht so viel Spielzeug braucht ! ...

Frag Ya doch einfach mal ob er einen Freund einladen mag......dann wirst du ja hören was er dir antwortet :)

Ich muss hier dringend aktualisieren und die neuen posts durchgehen .... is ja schon drei jahre her, nech?

Meld mich morgen mal ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: AW: wieviel freunde braucht ein kind?

Beitrag von Maryam+Leo »

angelika hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben:Vermutlich braucht ein Kind nicht so viele Freunde ;) Genauso wie es nicht so viel Spielzeug braucht ! ...

Ich muss hier dringend aktualisieren und die neuen posts durchgehen .... is ja schon drei jahre her, nech?

Meld mich morgen mal ...

na huch, das habe ich gar net gesehen... ich hab das einfach mal für n Kindergartenkind beantwortet.. irgendwie war mir so nach 3 1/2....
Bild
Bild
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

alsoooooo .
#
wir hatten damals im jan ein gespräch mit den erziehern, yanni hätte so starke soziale probleme, könnte sich nicht integrieren blabla

unsere kiä hat stunk gemacht, zwecks gebt ihm mehr zeit .... ab märz hatte ich dann das tollste kind der welt!

nein das hab ich schon immer,aber laut denen ....

er hat lt erzieher schon früh bemerkenswert beständige freundschaften, aber eben wenige.

in der schule jetzt hat er sich super eingelebt, obwohl er nur einen jungen kannte.

er macht das alles so toll und ich bin so stolz auf ihn ♥
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“