Ich werde jetzt öfter hier in diesem Forum sein...
Moderator: britje
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Ich werde jetzt öfter hier in diesem Forum sein...
Wieso darf A. denn keine Spaghetti Bolognese? Wegen dem Gluten in den Spaghetti? Es gibt naemlich echt leckere gf Spaghetti. Die hat meine Mama neulich mal aus Versehen gekauft und mein Papa, der was Pasta angeht echt pingelig ist, hat keinen Unterschied bemerkt!
Weiterhin alles Gute!
Weiterhin alles Gute!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Patty
- Dipl.-SuT
gf pasta, die gut schmeckt? welche marke ist das???
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh, da fällt mir ein, ich find die glutenfreien Reisnudeln von Alnatura köstlich!
Seerose
- coccolone
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung.Patty hat geschrieben:gf pasta, die gut schmeckt? welche marke ist das???
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ohje, ich wünsch euch alles Gute! Das Buch von Hase Hannes gibt's hier
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Patty
- Dipl.-SuT
danke coccolone.
ja, genau das buch meinte ich.
ja, genau das buch meinte ich.
Viele Grüße,
-
GwAMg
Huhu, ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber Kokosmilch ist ne super Sahnealternative, außerdem gibts auch Reisdrinksahne (darf er Reis?)
Außerdem gibts von denree Maisspaghetti, die sind Glutenfrei!
Außerdem gibts von denree Maisspaghetti, die sind Glutenfrei!
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Vielleicht mögt Ihr ja mal Kamut- oder Hirse-Spaghetti probieren....ich finde die lecker 
Liebe Grüße von Kaluso
- paula108
- SuT-Sponsor
Danke! Das hört sich ja ähnlich an.milkshake hat geschrieben:das tut mir sehr leid für euch, das ist erstmal eine harte diagnose.
ja, bei meiner tochter lag eine unerkannte darmentzündung vor, die im alter von 2 jahren entdeckt wurde. sie wurde auch auf div. nahrungsmittelallergien zurückgeführt.paula108 hat geschrieben: Vieles liegt wohl am Darm und den kann man ja entgiften.
bei uns steht seit ihrem 2. lebensjahr die diagnose:
*starker verdacht auf zöliakie --> gluten das in fast allen heimischen getreiden und fast allen fertigprodukten vorkommt, sogar in pommes(ich hatte keine darmbiopsie machen lassen, aber eine ausschlussdiät und selbst der prof meinte daß eine 90%ige wahrscheinlichkeit für zöli spräche) oder ggf. weizenunverträglichkeit
*ei (hat sich nach 2 jahren ausgewachsen! passiert öfter nach einer gewissen totalabstinenz!)
*alle tiermilcharten (d.h. absolut keine tiermilchprodukte jeglicher art)
ich habe mich in den letzten jahren sehr ins thema eingearbeitet, aber selbst ich bin noch kein profi. aber wir leben ganz gut damit, wobei gerade ausserhalb des hauses die gefahren lauern (geburtstage, feiern, kiga, grosseltern ...)
wenn du fragen hast - her damit, vielleicht kann ich dir helfen!
meine fragen an euch:
wurde er geimpft und hatte er reaktionen darauf?
wann begannen die symptome ? (meine tochter hatte auch nur wenige symptome!)
lieben gruss!
Uns wurde auch geraten, erst mal gf zu leben.
A. wurde einmal 6-fach geimpft. Danach kamen unzählige Infekte...
Ich mache die Impfung dafür verantwortlich, kann es aber natürlich nicht beweisen.
Symptome hatte er eigentlich keine.
Außer mal mit +/- 1 Jahr eine Sofortreaktion auf so einen Fruchtriegel. (Waren Mandeln und Ananas drin, die jetzt auch verboten sind.)
Danach lange keine Sofortreaktionen mehr, die man auf den Verzehr von Nahrungsmitteln zurückführen kann.
Letzten Sommer dann auf einen Apfel und ab und an bei Würstchen, Fleisch.
Immer ein Kribbeln, Brennen im Mund und zugeschwollenes Auge. Aber auch da: Nicht bei jedem Apfel, nicht immer bei Würstchen.
Aber was vielleicht ein Zufall ist,- seit etwas mehr als 24 Std. hat er kein verbotenes Lebensmittel mehr gegessen,- und er war heute so ausgeglichen, so ruhig und kam zu mir, umarmte mich und meinte, er sei glücklich. Die Serontoninproduktion scheint wohl wieder angekurbelt zu sein.
Herzliche Grüße von Paula.
- paula108
- SuT-Sponsor
A. darf auch keinen Reis und auch kein Soja.milkshake hat geschrieben:ach ja, ich koche übrigens auch sehr simpel, und obwohl meine tochter praktisch von kleinauf so ernährt wurde, ist die permanente verführung draußen auch ein problem für sie!
bei dm/budnikowsky kriegst du super produkte, alle für allergiker geeignet und gut gekennzeichnet.
zum frühstück gibts hier oft gesunde pfannkuchen: kichererbsenmehl, buchweizenmehl, ei (kann man durch sojamehl ersetzen), reismilch oder kokosnussmilch, ggf. zucker und salz. schmeckt meiner tochter super, sowohl süß (mit marmelade) als auch mit leberwurst oder pur!
ich kann dir noch empfehlen, dir in der bücherei fachliteratur auszuleihen, dann musst du nicht gleich alles kaufen!
Da steht halt Sojabohnen,- ich nehme mal an, dass das alles beinhaltet.
Kokos nur rotierend, also alle 4 Tage.
Versuche gerade, irgendwo den Hirsedrink von Soyana zu bekommen, aber irgendwie kann ich den nicht finden. Aber Hirse auch nur alle 4 Tage.
Es gibt KEIN Getreide, das er momentan jeden Tag essen darf.
Herzliche Grüße von Paula.