Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Über Nähmaschinen, Overlockmaschinen vom Discounter
Andere haben für uns alles zusammengetragen.
Zum Beispiel Sabine von Farbenmix:
http://www.farbenmix.de/blog/2009/09/20/640/
lg
luna
Zum Beispiel Sabine von Farbenmix:
http://www.farbenmix.de/blog/2009/09/20/640/
lg
luna
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
das Problem ist einfach, daß man sich gut auskennen muß und Erfahrung braucht um mit Discountermaschinen halbwegs akzeptable Ergebnisse zu bekommen( sofern sie überhaupt funktionieren..).
das ist grade für Anfänger eher nix, denn man kann die Defizite der Maschine nicht ausgleichen.
und immensen Aufwand betreiben um mittelmäßige Ergebnisse zu erzielen ist nicht das was die Menschheit dringend braucht.Spaß am Nähen sieht anders aus.
klar ist es blöd wenn hier Begehrlichkeiten geweckt werden, die mit dem eigenen Geldbeutel nicht konform gehen.
das ist grade für Anfänger eher nix, denn man kann die Defizite der Maschine nicht ausgleichen.
und immensen Aufwand betreiben um mittelmäßige Ergebnisse zu erzielen ist nicht das was die Menschheit dringend braucht.Spaß am Nähen sieht anders aus.
klar ist es blöd wenn hier Begehrlichkeiten geweckt werden, die mit dem eigenen Geldbeutel nicht konform gehen.
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Darf ich mal fragen, was dich die Veritas gekostet hat?explosion hat geschrieben:s mach ich denn jetzt, wo ich doch so zufrieden auf eine Lidl-Veritas und einer Aldi-Medion-Overlock nähe ...?! *duckundwegrenn*
[/size]
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- explosion
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, dass waren ca. 180 €. Aber nagel mich nicht drauf fest ... ich hab die erst später, nach dem Lidl-Angebot über eBay gekauft.nkruemel hat geschrieben:Darf ich mal fragen, was dich die Veritas gekostet hat?explosion hat geschrieben:s mach ich denn jetzt, wo ich doch so zufrieden auf eine Lidl-Veritas und einer Aldi-Medion-Overlock nähe ...?! *duckundwegrenn*
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
- shopi75
- gehört zum Inventar
Hallo
die Veritas hat damals 198,- gekostet - ich nähe nun seit 2 Jahren drauf und bin eigentlich zufrieden
gruß shopi
die Veritas hat damals 198,- gekostet - ich nähe nun seit 2 Jahren drauf und bin eigentlich zufrieden
gruß shopi
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Heute im Nähmaladen meinte der Händler bei den Discounternähmaschinen seien ab und an echt vernünftige dabei. Bloß bei den Overlocks weniger...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Danke für den Thread, ich hatte einmal den Fehler gemacht so eine Billigmaschiene zu kaufen, die ist zum Schrott gewandert, weil ich damit 6 Jahre nicht genäht habe und nähen doof fand....Obwohl es wirklich nur an der Maschiene lag und nicht an mir und meinen Künsten..
Bettina, wie wäre es mit beiden, die Diskusion und den ersten Beitrag zum Nähmaschienenthread dazu packen und den ersten Beitrag kopieren und oben an pinen am besten noch dazu schließen.
Bettina, wie wäre es mit beiden, die Diskusion und den ersten Beitrag zum Nähmaschienenthread dazu packen und den ersten Beitrag kopieren und oben an pinen am besten noch dazu schließen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Bettina
- Mod a.D.
Das Problem dabei wäre, dass dann dieser Fred zwischen den anderen Beiträgen verschwindet.Robo-mami hat geschrieben:Bettina, wie wäre es mit beiden, die Diskusion und den ersten Beitrag zum Nähmaschienenthread dazu packen und den ersten Beitrag kopieren und oben an pinen am besten noch dazu schließen.
Wir lassen es erst einmal so.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
-
ente
- schreibt ganz schön oft
Also ich habe ne Singer-Aldi Ovi und bin Glücklich damit..langzeit Test kann ich noch nix sagen aber jetzt die kurze Zeit die ich sie habe....ich bin glücklich...für das was ich sie brauche reicht sie mir völlig....
- ninchensittich
- ist gern hier dabei
ich finde du hast recht.explosion hat geschrieben:Na so ein Mist.![]()
Was mach ich denn jetzt, wo ich doch so zufrieden auf eine Lidl-Veritas und einer Aldi-Medion-Overlock nähe ...?! *duckundwegrenn*
Nein, Spaß bei Seite, ich finde ja nicht, dass Ihr unrecht habt. Über die Veritas hab ich mich super gut informiert und weiß, dass es eine umgelabelte Carina Professional ist und die Ovi hab ich wegen dem Preis genommen, für 99€ hätt ich sonst keine gefunden und mehr war beim besten Willen nicht drin. Hab sie Probegenäht und für OK befunden.
Nicht jeder hat das Geld für günstige 250 € Maschinchen, auch wenn die eigentlich viel mehr gekostet haben/hätten ...
Hab aber auch schon versucht an "billig" Maschinen zu nähen und weiß daher, was Ihr meint. Mit solchen Maschinen hätte ich dieses Hobby keine 3 Wochen betrieben. Daher ist dieser Rat sicher nicht verkehrt, auch wenns (seltene) Ausnahmen gibt.
Und wenn mein Beitrag jetzt nur wieder die allgemeine Dikussion anheizt und damit das Gegenteil bewirkt, von dem was dieser Thread sollte, dann löscht ihn einfach wieder.
meine Nähmaschine ist von priveleg ( ehemals Quelle) , das Modell ist eigetlich die brother BC 2100 , ich bin total zufrieden, sie schaft auch meine lederpuschen etc.
und meine Overlook ist von Lidl habe auch keine probleme, ich bin einfach zufrieden.
Mein finanzieller spielraum ist auch gering.
Klar man sollteschon sich gedanken machen wenn die Machine nicht funzt, das es vieleicht kein Bedienungsfehler ist sondern das Maschinchen.
lg nicole
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/