mein Kind FRISST!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

olgaga
Profi-SuTler
Re: mein Kind FRISST!

Beitrag von olgaga »

hui...
ich hatte überhaupt nicht den eindruck, dass dein sohnemann irgendwie nicht normalgewichtig ist, Gwen...

und wenn ich hier die gewichtsangaben der dauerfutterer so seh... :shock:
mein sohnemann isst nicht permanent, er kriegt sehr selten süßes, er liebt obst... und wiegt bei ca 95cm 15,5kg, war auch schon bei 16,5 :shock:
ich bin nie auf die idee gekommen, er müsste mal weniger essen :shock:
hat schonmal wer was vom KiA diesbezüglich gehört?
ich nur einmal in der vollstillzeit, das kind würde zu schnell zu viel zunehmen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

olgaga hat geschrieben:und wenn ich hier die gewichtsangaben der dauerfutterer so seh... :shock:
mein sohnemann isst nicht permanent, er kriegt sehr selten süßes, er liebt obst... und wiegt bei ca 95cm 15,5kg, war auch schon bei 16,5 :shock:
entweder verwertet meiner schlecht oder es ist durch seine turbohummeligkeit :lol:
er ist immer in bewegung, selbst im schlaf wühlt er sich durch das ganze bett. :wink:
ach, ich denke das ist bei ausgewogener ernährung sicher eine typfrage. der eine wird dick nur vom ansehen und der andere kann recht viel futtern ohne zuzunehmen.
ich muss aber auch dazu sagen, ich wiege ihn äußerst selten, wenn dann nur, wenn wir bei meinen eltern sind und ich dran denke, denn wir haben keine eigene waage.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Also ich hoffe ja, dass das von meinem Mann durchschlägt. Also das gefuttere ohne Zuzunehmen (zumindest als Kind *g*).

ich hab ihn grade gemessen. Soweit es halt ging mit zappeligem Kind und so. Ich komme jetzt auf 102,5cm :shock: Dann relativiert sich das gewicht wieder (und erklärt auch, wieso 98 mittlerweile einfach viel zu klein ist)
Grüße von Gwen
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

:lol: :lol: :lol:
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

So, U7a Ergebnis: Riesengroß (102cm dort) und vom Gewicht her auch oben, aber alles noch ok. Ich soll ihm halt viel Obst und gemüse geben :roll:
Grüße von Gwen
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taratha »

Der Klops ist momentan auch ein Kohlenhydratevernichter.

Den ganzen Tag Nudeln, Brot, Müsli und natürlich immer Süßigkeiten :roll:
Er isst dafür aber auch sehr gerne Obst, wenn auch weniger Gemüse insbesondere gekocht.

Ich persönlich würd ihn ne Weile einfach machen lassen mit einigermaßen gesunden Sachen und dann abwarten was passiert. Wenn er total in die Breite geht kannst du immernoch eingreifen.
Er wird schließlich nicht den ganzen Tag Saft trinken und dazu Gummibärchen futtern ;)

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“