Kinderpack

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderpack

Beitrag von anjali »

ich bin ganz verliebt in die aus tragetuchstoffen, aber das ist ja leider utopisch. Mist ist toll, mein cherry blossoms KP hat die Träger und Gurte draus, das ist SO herrlich weich! Espresso kenne ich nicht, aber die farbe ist hübsch. ich bin auch ein bisschen um die solids rumgeschlichen, aber irgendwie hab ich's bunt lieber, vielleicht kommt ja mal wieder was nettes :D
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ja, einen aus Tragetuchstoff hätte ich auch toll gefunden. Aber da gibt es ja nur ganz wenige und Custom Slots sind ja momentan nicht in Sicht. Ich bin gespannt, was Anfang Februar noch so gelistet wird. Ach ja, und vielleicht wird es dann doch irgendwann mal noch ein Luemai aus TT Stoff.... ;-)

Genau, Mist soll toll weich sein. Der Espresso aus Organic Duck soll recht fest sein, was ja aber vielleicht für eine Tragehilfe auch prima ist. Mal sehen
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ach so, das bezüglich des Luemais war so gemeint, dass ich mir vielleicht irgendwann noch einen leiste, bzw. mal schnell genug bin, wenn sie rauskommen,....

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Sodele, habe gerade meinen ersten Kinderpack probiert. Und was soll ich sagen: Ultra bequem!! Das Gewicht des Kindes kommt auch schön nach unten und hängt nicht im Nacken, wie ich es leider auch schon bei FB hatte und da ich immer HWS Probleme habe, ist das für mich extrem wichtig. Nachdem ich so viel Zoll/Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste, dachte ich ja schon, na ja, ob sich das gelohnt hat....und jetzt kann ich definitiv sagen: ja hat es!!! Jetzt habe ich nur die Qual der Wahl, welchen ich wieder ziehen lasse, da ich ja gleich mehrere bestellt hatte, weil ich mich wegen der Farbe nicht entscheiden konnte und natürlich finde ich jetzt alle Drei ganz schön.

Ich bin auch froh, dass ich für meinen 13 Monate alten den Standard genommen habe und nicht den Toddler. Passt prima und sicher auch noch ne Weile und dann kann ich immer noch sehen, ob ich irgendwann nen Toddler erstehe. Absolut toll finde ich, wie sich der Stoff um den ganzen Körper des Kindes schmiegt. Klar, ich muss mal noch längere Zeit damit tragen, war jetzt nur 10 Minuten, aber bisher bin ich absolut angetan.

Jedenfalls kann ich jetzt den Hype um Kinderpacks verstehen!

anjali

Beitrag von anjali »

oh schön! ja, ich kann mir vorstellen, dass du dich schwertust mit der entscheidung...

psssst... es gibt aktuell welche zum superpreis von 129 dollar... ich muss mich schon arg auf die finger setzen!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

anjali hat geschrieben:oh schön! ja, ich kann mir vorstellen, dass du dich schwertust mit der entscheidung...

psssst... es gibt aktuell welche zum superpreis von 129 dollar... ich muss mich schon arg auf die finger setzen!
Ich weiß. Zum Glück stehe ich nicht so auf bunt.... noch ein Grund, eigentlich bei dem Preis zu bestellen, ist, dass man dadurch keinen Zoll zahlen muss, weil das inkl. Versand unter 150 Euro bleibt. Klar, die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen trotzdem dazu, aber wengistens nicht die 7 % Zoll auch noch....;-)

Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

muss den mal wieder hochholen...

also wir bekommen auch einen :mrgreen:

Tja, neben dem Luemai brauchen wir eben einen FB, damit mein Mann auch tragen kann :roll:

Zudem kommt, das mein Rücken (Hohlkreuz) in letzter Zeit beim Tragen schmerzt, da das Kind zum Dauertragling mutiert :? Bin gespannt, ob durchs Abfangen des Gewichts auf den Hüften (was Ampa so schön beschrieben hat), die Rückenschmerzen gemildert werden :?: :idea:

Nun ja, Geduld wär auch was Feines :wink: 8)
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Bin ja gespannt, wie Du ihn findest! Wir lieben unseren, auch wenn ich zur Zeit zu schwanger bin, um damit zu tragen.... ;-) Was für einen bekommst Du denn?

Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

diesen hier...
Kinderpack.jpg

bin seeeeehr gespannt, da mir das Gewicht auf den Schultern schmerzt nach ca. einer Stunde und ich immer so einen Spannungskopfschmerz bekomme :oops:

Oh, Glückwunsch! Hab ich noch gar nicht realisiert, das du schwanger bist :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Sinchen1985 hat geschrieben:diesen hier...
Kinderpack.jpg
bin seeeeehr gespannt, da mir das Gewicht auf den Schultern schmerzt nach ca. einer Stunde und ich immer so einen Spannungskopfschmerz bekomme :oops:

Oh, Glückwunsch! Hab ich noch gar nicht realisiert, das du schwanger bist :oops:
Berichte mal!

Dankeschön :D Ist im Moment gar nicht unanstrengend mit 15 Monate altem Kind, das trotz SSW 33 mit dem Bauchbaby und Ischialgie gerne getragen werden will......

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“