Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Beitrag von Sagittaria »

Gerne geschehen :wink:

---

Thymian Thymol ist ein natürliches Antibiotikum und tötet (angeblich) echt Alles, was so an Keimen, Viren und Bakterien unterwegs ist.

Ein Tropfen kommt davon bei mir ab und zu ins Weichspülfach und dann schütte ich noch Wasser dazu und das reicht für etwa drei Maschinen Wäsche. Seitdem stinkt da gar nichts mehr. Zudem kann ich so die Windeln mit 30° waschen und hab trotzdem kein Problem mit Viren und Keimen und so :D

Ich kannte das bisher nur aus der Arometherapie, da wird es gegen Erkältungskrankheiten eingesetzt, weil es antiseptisch wirkt. Ein Tropfen in eine Duftlampe z.B. desinfiziert ganz toll die Raumluft. Bis dann hier jemand das Zeugs empfohlen hat, da kam ich erst drauf, dass man das ja auch für die Wäsche nehmen kann :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wir hatten heut Nacht das erste mal wieder ne stoffie drum und ich konnte heut morgen am Po schuppern ohne in Tränen auszubrechen. Suuuper. Jetzt bin ich wieder glücklich :D
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

bin gerade wieder hier drüber gestolpert mit dem hintergrund, dass meine beiden gerade ziemlich wund sind, obwohl ich nix (dachte ich jedenfalls) anders mache wie sonst

aber ich nehme seit neustem erst zitronensäure wasser als entkalker und bei den windeln auch ein bisschen ins weichspülfach...ich glaube seit dem stinken die (nacht)windeln und seit neustem sind eben auch beide wund - aber über tage, also liegts eher nciht am essen...

vielleicht hat das bei dir auch was damit zu tun? irgendwie rückstände der zitronensäure und darum wars mit den ohne alles gewaschenen windeln besser?

ich werd für mich auf jeden fall mal probieren obs mit den alten entkalkertabs wieder besser wird...
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab nix ins weichspülfach etc getan, sondern die stoffies eingelegt in der zitronensuppe und dann mit viel viel klarem Wasser in der wm ohne Mittelchen gespült. Stinken tun die Windeln nun kaum noch, einzelne schon, weiß nicht, was deren Problem ist.
Heut konnte ich den ganzen Nachmittag keine Windeln wechseln, voll doof. Am Abend hatte er nen glühend roten Hintern. Hätte im Dunkeln wohl geleuchtet :cry: menno. Mach nachher mal schwarztee und werd mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Hab heut erstmal ne www rumgelegt. Und viel Salbe. Schrecklich. Passiert mir bestimmt nicht mehr!
Wobei die Windel ja nachts länger dran ist und nix war :?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

War vielleicht zuviel vom Thymian Thymol?

:?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

*hüst* durchaus möglich...

schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

So nachdem ich jetzt alle Windeln noch zweimal gewaschen habe ist der Gestank so gut wie weg. Manchmal richt morgens die Nachtwindel noch ganz leicht, aber da muss ich schon direkt die Nase reinhalten :wink:

Das Thymian Thymol werde ich aber totzdem mal noch besorgen. Ich war gestern in diversen Bioläden und in einem hatten Sie es last Tester, aber sonst leider nicht. :(
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Gosia
ist gern hier dabei

Beitrag von Gosia »

Und was hält ihr von Teebaumöl oder Lavenderöl zum Waschen? Sind mir empfohlen worden (jeweils nur ein Tropfen pro WaMa Ladung natürlich), sollen auch anti-bakteriell und entstinkend wirken...
Gosia

Alizée (11.2003)
Lara (11.2010)
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Also vom Teebaumöl hab ich pro Waschladung immer einige Tropfen dabei, weil ich das immer in den Eimer mache gegen den Geruch.
Gegen Ammoniakgeruch hilft das jedenfalls nicht.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

wir hatten zwischenzeitlich auch ganz schlimm roten po und die windeln stinken auch dauernd...ich denke immer eines der kinder hat einen stinki, aber das stimmt nicht, es ist nur, weil die windel nass ist :twisted:
wegen dem roten po hat die kinderärztin gemeint, dass zitronensäure ganz wahrscheinlich zumindest mit schuld ist.
jetzt hab ich ne woche mit pampers gewickelt und gesalbt (nachts nystadin haltige salbe und tags reichhaltig mit zink und so) und es ist weg...aber sobald ich die stoffies wieder hin mache, wirds wieder rot, obwohl ich die zitronensäure weglasse...sehr seltsam und mein keiner wurschtel tut mir ganz leid dabei

es war auch so was trockenes JUCKENDES :evil: :evil: :evil:

mal sehen, was das ncoh gibt
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“