3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?

Moderatoren: Toony, Momolina

Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?

Beitrag von Jessi R. »

Ich habe auch die volle Elternzeit genommen, aber nur aus der Not heraus keinen Kita-Platz bekommen zu haben und ich muss mittlweile ehrlich sagen, dass mir meine Arbeit fehlt :oops: Zu Anfang fand ich das Zuhause sein ganz toll und ich hätte auch nicht gleich nach 1 Jahr losgehen wollen, aber jetzt, wo die Kleine bald 2 wird, könnte ich es mir schon gut vorstellen.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

*fingerstreck* :-)

mir ist das noch garnicht so deutlich aufgefallen das viele schon vorher wieder arbeiten gehen. aber wenn ich so überleg ich kenne wirklich nur eine weitere mami hier die ebenfalls 3 jahre zuhause bleibt. es liegt aber nicht daran das die anderen mütter nicht wöllten, sondern das sie schlichtweg finanziell nicht anders können. ich bin so froh das wir es hinkriegen..
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich bin seit 2,5 Jahren zu Hause.

Nach den ersten 2 Jahren haben wir unsere Babymaus bekommen und ich werde zu Hause bleiben, bis sie in den Kindergarten geht.

In der Zwischenzeit bin ich aber trotzdem ein bisschen tätig und mache Trageberatungen, meinen Shop und hoffe, dass ich mich weiterbilden kann. Ansonsten mache ich die Weiterbildung, wenn die Maus im Kindergarten ist.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
FrauEinhorn

Beitrag von FrauEinhorn »

ich werde wenn alles klappt (Kita Platz) 2,5 Jahre zuhause bleiben .. hier ist das aber ziemlich normal,finde ich!
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
neroli

Beitrag von neroli »

ich bin auch schon 2,5 jahre zuhause - und ich genieße die zeit mit meinem kleinen kerl sehr - diese jahr hab ich gekündigt (das hat auf vollstes unverständnis gestoßen - wie kann man nur eine leitende position aufgeben :roll: ) aber uns gehts gut dabei - und die decke ist mir auch noch nicht auf den kopf gefallen :D

nebenbei hab ich einen kleinen dawanda shop - aber ich "arbeit" von zuhause aus...
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

hm, also ganz zu hause bin ich nicht. Ich hab nach Claras Geburt und jetzt ´jeweils ein Jahr genommen und musste dann wieder arbeiten, finanziell geht das nicht anders. :?
Allerdings werd ich (so war es auch zwischen Clara und Merlin) dann auch auf unbestimmte Zeit erstmal nur 28 Stunden im Monat, also 2 Wochenenden arbeiten gehen. Das geht widerum nicht anders wegen Kinderbetreuung. Reicht mir aber auch. So gesehen bin ich ja trotzdem die allermeiste zeit zu hause.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Janka

Beitrag von Janka »

hier :mrgreen: (komme mir schon hin und da mal wie ein alien vor :roll: )
ich bin seit mitte 2001 zuhause...mein arbeitsvertrag wurde nicht verlängert und somit hat es uns vieles "erleichtert" :wink: wir haben(ist mein zweiter mann) kinder geplant, so hat sich das aber so schön angeboten...tja, 2002 kam unser mittlerer, 2004 fing mein mann wieder mit der seefahrt und da war klar, dass ich zuhause bei den jungs bleibe. 2005 haben wir nächstes kind geplant...ende 2006 hat sich unsere kleine angekündigt(mein mann hatte wieder nen landjob). so blieb ich weiter zuhause...ein kind sollte irgendwann noch folgen. da sind wir eben, im märz kommt nr.4 zur welt. :wink:
ich mache trageberatungen, so ein miniminijob, macht spass und ich komme bisschen "raus". das reicht mir erstmal. ich bin sehr gerne zuhause und bin froh, dass es finanziell klappt. gerade so, aber immerhin :wink: danke an mein mann.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Janka

Beitrag von Janka »

Janka hat geschrieben:hier :mrgreen: (komme mir schon hin und da mal wie ein alien vor :roll: )
wollte noch sagen- nicht wegen dem zuhause bleiben an sich...ne, wegen den anderen :roll: diese fragen immer..und dann das erstaunen, dass ich trotz den jahren zuhause noch ein hirn besitze und auch noch benutze :roll: :roll:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Wow, soviele Mitstreiter! Toll, danke!
Ja, finanziell muß das natürlich klappen, klar. Die Decke fällt mir nicht auf den Kopf, ich war zehn Jahre lang nuuuuur unterwegs in aller Welt, finde es herrlich an einem Ort zu sein. Wir möchten nur dieses eine Kind, also mal sehen, was in knapp zwei Jahren mit mir wird. Das einzige, was mich wirklich immer total langweilt sind diese klassischen Vergleichsgespräche unter Müttern/Eltern - so à la "meiner läuft, Deiner nicht", "hach, die Impfungen", "hach der Schlaf". Das ist für mich total unterfordernd.

@Neroli, was machst Du denn für Dawanda?
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Jospittler hat geschrieben: Das einzige, was mich wirklich immer total langweilt sind diese klassischen Vergleichsgespräche unter Müttern/Eltern - so à la "meiner läuft, Deiner nicht", "hach, die Impfungen", "hach der Schlaf". Das ist für mich total unterfordernd.
lach, musst dich ja nicht drauf einlassen. es gibt genügend mütter die noch ein anderes universum als das ihrer kinder kennen :-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“