Donnerstag ist Veggietag

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
olgaga
Profi-SuTler
Re: Donnerstag ist Veggietag

Beitrag von olgaga »

mittags reste von gestern: nudeln mit tomatensoße, abends weiß ich noch nicht, wahrscheinlich kürbisgulasch :)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Eigentlich wollte ich mediteranen Blätterteig mit Ziegenkäse machen, aber ich muss die nächsten Tage auf alles, was irgendwie mit Milch zu tun hat, verzichten...

Und da brauche ich eure Hilfe :oops:
Was sind eure liebsten veganen Rezepte (eh klar) ohne Milchprodukte aber auch mit wenig Kohlehydraten, die trotzdem gut schmecken :)
Ich kann ja nicht immer nur Gemüse dünsten (bin nur ich so unkreativ??)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

olgaga hat geschrieben:mittags reste von gestern: nudeln mit tomatensoße, abends weiß ich noch nicht, wahrscheinlich kürbisgulasch :)
...oooooooder was mit kichererbsen, da hab ich letztens was leckeres gelesen und wollts ausprobieren *such*
(hier gibts derzeit aber recht oft hülsenfrüchte, nicht, dass mein mann das schon über hat :lol: :lol: :lol: )

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mediteranen Blätterteig mit Ziegenkäse machen, aber ich muss die nächsten Tage auf alles, was irgendwie mit Milch zu tun hat, verzichten...

Was sind eure liebsten veganen Rezepte (eh klar) ohne Milchprodukte aber auch mit wenig Kohlehydraten, die trotzdem gut schmecken :)
blätterteig kannst auch mit spinat füllen, z.b.
ansonsten kannst ja alles mögliche mit tomatensoße machen ;) oder tofu ins gemüse mit reinschnibbeln? sojaschnetzel... dein gemüse mal asiatisch im wok zubereiten und sojasprossen und bambus dazu?
hmmm... wenig kohlenhydrate ist grad mein problem :lol: sonst ginge ja alles mögliche mit nudeln, reis, kartoffeln, hülsenfrüchten 8) ...vielleicht fällt mir noch was ein...

coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mediteranen Blätterteig mit Ziegenkäse machen, aber ich muss die nächsten Tage auf alles, was irgendwie mit Milch zu tun hat, verzichten...

Bei veganwelt.de gibt's viele Rezepte. Auch bei naturkost.de findet man vegane Optionen. Oder kannst du vielleicht die Milchprodukte ersetzen, bei dem was du sonst so kochst? Vielleicht koennen wir dir da konkrete Vorschlage machen. Du kannst z.B. wenn du etwas sonst mit Kaese ueberbackst einfach etwas Paniermehl und ein paar Tropfen Olivenoel nehmen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

bei uns ist auch jeder tag vegantag...

veganwelt.de wollt ich auch grad verlinken :lol:

:undwech:
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

[quote="Chris-Cross" Aber nicht aus Tierliebe, sondern aus Pflanzenhass :twisted: Nee, Spaß :lol:[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Muss ich mir merken!!!
Bin auch Veggi, also jeder Tag ist hier Veggitag... :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

:lol: Und wie bekommen wir nun die Nicht-Veggies dazu, einmal in der Woche einen Veggietag einzulegen? Ich ueberlege, ob ich den Donnerstag fuer mich nicht zum Vegantag verkuenden soll...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

coccolone hat geschrieben: :lol: Und wie bekommen wir nun die Nicht-Veggies dazu, einmal in der Woche einen Veggietag einzulegen?
wir brauchen ein fleischfresserunterforum, dann kann man das da reinschreiben und die richtigen findens 8) :lol: 8) :lol: 8)

äh, quatsch...

aber vielleicht mal bei "was kocht ihr heute" verlinken?

coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

olgaga hat geschrieben: aber vielleicht mal bei "was kocht ihr heute" verlinken?
Gute Idee! Am Besten naechsten Mittwoch und Donnerstag. 8)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“