Wo habt ihr als Babys geschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wo habt ihr als Babys geschlafen? (von Geburt bis spätestens 3 Jahre)

Im eigenen Zimmer
34
39%
Im Zimmer mit einem größeren Bruder/einer Schwester
12
14%
Im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer
25
29%
Im Familienbett
16
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

sternchen84
Profi-SuTler

Re: Wo habt ihr als Babys geschlafen?

Beitrag von sternchen84 »

Anfangs in meinem Gitterbettchen (im Schlafzimmer meiner Eltern) und von anfang an natürlich durchgeschlafen :?
Und später dann bis ich 10 Jahre alt war bei meinen Eltern im Bett, zum Teil mit meinen 3 anderen Geschwistern :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich hab den ersten Teil der Nacht im Gitterbettchen im Familienzimmer geschlafen. Beim "Gute-nacht-Stillen" (meine Mutter nennt das immer noch so) ist meine Mutter immer eingeschlafen, daher hab ich dann den zweiten Teil der Nacht in der "Besucherritze" verbracht. Also wurde ich TeilFamiliengebettet, mein Bruder ebenso. Ich bin auf eigenen Wunsch ausgezogen, als mein Bruder geboren wurde wieder kurz eingezogen aber nach 3 oder 4 Nächten fand ichs doof und bin wieder ausgezogen. Mein Bruder hat im Familenbett geschlafen, bis er 6 war, vorher wollte er nicht ausziehen und das war wohl ok so...also für meine Eltern, für den Rest der Verwandtschaft natürlich nicht!
Daraus ergibt sich natürlich, das meine Eltern es total normal finden, das N. bei mir im Bett schläft und sich derweil fragen, warum sie nicht auch einfach noch ein 90cm-Bett an ihres drangeschoben haben, dann hätten nämlich alle platz gehabt :mrgreen:
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Als Baby hatte ich ein selbstgebautes Beistellbett direkt neben dem Bett meiner Eltern, so dass ich rüberkullern konnte. :wink:
Als ich dann größer wurde, habe ich meistens bei meinen Eltern in der Mitte geschlafen, und zwar ganz lange.
Mein Vater sagt heute noch, es hätte ihm früher immer was gefehlt, wenn er nachts nicht meine Füße im Gesicht gehabt hätte. :lol: :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Sushi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sushi »

Ich habe im eigenen Zimmer geschlafen. Und mit 6 Wochen gab es abends Brei, seitdem hab ich natürlich ganz toll durchgeschlafen... :?
Großer Hase 04/09
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe die ersten Wochen im Stubenwagen und später bis ich 3 oder 3,5 Jahre war im Gitterbettchen, bei meinen Eltern im Schlafzimmer. Es gab zwar theoretisch ein Kinderzimmer aber das war nicht beheitzbar und da wollten meine Eltern mich nicht allein drin schlafen lassen.

Brei bekam ich auch schon ganz früh und durchgeschlafen hab ich wohl mit 5 Wochen :roll: . Darf mir öfters mal anhören das Töchterchen endlich allein (im eigenem Bett in unserem Zimmer) schlafen muss und auch durch :roll:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich hatte mein eigenes bett, aber war ach oft bei meinen eltern, weil meine mum auch beim stillen eingeschlafen ist
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Entweder bei meinen Eltern oder meiner oma im Bett ( da habe ich unter der Woche gewohnt bis ich 5, meine Mama war noch in Ausbildung) bis ich so 6-7 Jahre alt war. Mein Bruder auch, bzw. Den hat meine Mutter immer geholt, er hatte wohl auch alleine geschlafen, aber sie haette ihn vermisst.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
happymeli

Beitrag von happymeli »

gw26 hat geschrieben:Und teilweise habe ich im Keller geschlafen :( weil ich so viel geschrieen habe das meine Schwester nicht schlafen könnte...
das ist ja schrecklich! tut mir echt leid für dich :cry:
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Im selbst gebauten Babybalkon.
Wallhalla

Beitrag von Wallhalla »

Im Elternschlafzimmer, im Gitterbettchen, aber auch nur, weil die Wohnung nicht mehr Zimmer hatte
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“