Glaskost - welche?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Ehut

Re: Glaskost - welche?

Beitrag von Ehut »

Maulwurfi hat geschrieben:Wir haben den Trinklernbecher von NUK, da gibt es mittlerweile auch einen Bisphenol A - freien. Find den eigentlich ganz praktisch, aber Achtung, ein Model ist nicht auslaufsicher!

Gläschen nehme ich von Alnatura und HIPP. Bebivita ist meiner Meinung nach ganz schlimm, die haben noch ziemlich häufig Zucker mit drin und die Obstgläschen sind noch viel gestreckter. In einem Glas "Apfel" ist dann neben dem Apfel auch noch Apfelsaftkonzentrat. Deshalb finde ich die kleinen Obstbecher aus Plastik(gibt es mittlerweile von jeder Firma fast)besser, da ist nämlich 100% Frucht drin, ohne Verdickungsmittel usw.

Ich hab mir wirklich mal die Zeit genommen, ohne Kinder, und hab die Gläschen und Brei im DM studiert. Mir mal die ganzen Zutatenlisten in Ruhe durchgelesen und so schon einiges aussortiert, das ich nicht kaufen werde.
Bebivita ist übrigens Nestle und das kauf ich aus Prinzip nicht.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Baba hat geschrieben:vitamine sterben durch Hitze ab, soweit ich weiß.
Nicht alle. Manche sind hitzebeständig.

http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Manchmal ist der Vitaminverlust auch schwankend, je nach Erhitzungsart.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Eifelzauber
Herzlich Willkommen

Beitrag von Eifelzauber »

Bebivita ist nicht Nestle !
Hipp stellt z.B. die Milchnahrung für Bebivita nach deren Rezept her,die nutzen also nur die Produktionsstrasse.
Milasan wurde von Nestle gekauft,ist damit aber auch nicht Alete oder Beba 8)
Liebe Grüße von Kathrin

Neo * 01.04.2010, Anna-Lisa *2001, Jannick *1998

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Eifelzauber hat geschrieben:Bebivita ist nicht Nestle !
Hipp stellt z.B. die Milchnahrung für Bebivita nach deren Rezept her,die nutzen also nur die Produktionsstrasse.
Milasan wurde von Nestle gekauft,ist damit aber auch nicht Alete oder Beba 8)
ich glaube ich hatte mal bebivita beim schlecker gekauft, nudeln bolognese wo kein fleisch drin war. als ich anrief kam ich bei nestle raus.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Das SIND eben einfach Fertigprodukte die nicht schädlich sind, aber man muß sich eben überlegen ob man das seinem Kind geben will. Für mich ist das, wie gesagt, kein Thema. Ich habe 10 Monate voll gestillt und danach gabs das was wir auch essen! Ich hab mir das Geld einfach gespart.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Zierbanane hat geschrieben:Das SIND eben einfach Fertigprodukte die nicht schädlich sind, aber man muß sich eben überlegen ob man das seinem Kind geben will. Für mich ist das, wie gesagt, kein Thema. Ich habe 10 Monate voll gestillt und danach gabs das was wir auch essen! Ich hab mir das Geld einfach gespart.
joah aber manchmal isses ganz praktisch *find* und die biogläschen sind ECHT gut.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

thari. hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:Das SIND eben einfach Fertigprodukte die nicht schädlich sind, aber man muß sich eben überlegen ob man das seinem Kind geben will. Für mich ist das, wie gesagt, kein Thema. Ich habe 10 Monate voll gestillt und danach gabs das was wir auch essen! Ich hab mir das Geld einfach gespart.
joah aber manchmal isses ganz praktisch *find* und die biogläschen sind ECHT gut.
Ja, eben! Und deswegen frag ich ja auch! Nicht als dauerhafte Lösung!

Hm, wollte eigentlich keine Diskussion über pro/kontra Glässchenkost, sondern welches das "kleinste Übel" oder wie man es auffassen mag, ist
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

naja, dann halt Biogläschen - und zwar n icht die von Hipp oder anderen Herstellern, sondern aus dem Bioladen......
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Also ich hab auch alles selbstgekocht und Bio zutaten dafür gekauft. Denn wenn man das macht, sollte man auch Bio kaufen find ich :D wer das nicht mag ist doch auch ok,leider kann ich dir dazu nur sagen, lese genau, in vielen Gläsern sind Gluten drin, wenn du Glutenfrei machen möchtest. Oder Ei und und und. Ob ich bei meinem zweiten Kind auch mal selber kochen werde, weiß ich ja auch noch nicht. Auch wenn das nicht jedermanns Meinung ist, praktisch sind die Dinger bestimmt :wink:
Ach wegen der kleinen Menge am Anfang, gerade da würd ich kein Glas aufmachen, da braucht man ja wirklich nicht viel, eine kleine Karotte ist gleich gedünstet, bzw ein stück Kürbis und so weiter. So weit ich weiß halten die Gläser aufgemacht nicht lange und dann schmeißt du viel Geld weg. Meine Hebi hat damals gesagt, ich kann frisch gekochtes 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren, ob das so das richtige war weiß ich auch nicht. Aufjedenfall hat es ihr nicht geschadet :) aber du wolltest ja ganz was anderes wissen gel :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Venus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Venus »

Sandküste hat geschrieben:naja, dann halt Biogläschen - und zwar n icht die von Hipp oder anderen Herstellern, sondern aus dem Bioladen......
Und was ist dann an denen ausm Biloaden besser?
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“