Schneeanzug

Moderatoren: Toony, Momolina

lala
Dipl.-SuT

Re: Schneeanzug

Beitrag von lala »

Ich habe super Erfahrung mit wirklich hochwertigen gebrauchten Schneeanzügen gemacht (Reima, Ketch, Mikk Line, Robust-Matschsachen von Jako-0). Die waren trotz vermutlich häufigerem Waschen wirklich dicht! Kosten bei ebay aber auch immer noch halbwegs echtes Geld.

(Ich mag aber auch die Tchibo-Uniformierung im Kindergarten gar nicht leiden....)
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

lunchen78 hat geschrieben:Ich hab mit denen von Aldi gute Erfahrung gemacht.
sind das dann overall´s oder hose und jacke?
wenn ja jacke und hose,ab welcher größe gibt es die?
und wann hat meist der aldi die sachen?
fragen über fragen :lol:

ich hab letztes und auch vorletztes jahr von aldi den anzug gehabt und war echt zufrieden.
allerdings stell ich mir für diesen winter einen overal echt schwierig vor, denn hr. hummel wird grad "sauber" und bei "pipi machen muss" muss es recht schnell gehen und dann steht er ja so im kalten.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Poupette hat geschrieben: allerdings hängt leni wieder zwischen den größen,
der 98/104 ist an den armen schon fast zu kurz,
und der 110/116 ist noch recht reichlich.
ich ziehe leni nun jeden morgen die beine ganz lang, damit sie bis zum winter reinpasst :wink: :lol:
und: wirkts schon? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lala hat geschrieben:Ich habe super Erfahrung mit wirklich hochwertigen gebrauchten Schneeanzügen gemacht (Reima, Ketch, Mikk Line, Robust-Matschsachen von Jako-0). Die waren trotz vermutlich häufigerem Waschen wirklich dicht! Kosten bei ebay aber auch immer noch halbwegs echtes Geld.

(Ich mag aber auch die Tchibo-Uniformierung im Kindergarten gar nicht leiden....)
hier auch. :lol:

reima+mikkline+ketch ausprobiert - lohnt sich! :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ich hab nur mit Finkid gute Erfahrung gemacht. Und zwar sehr gut- mein Kind hat endlich nicht mehr gefroren, und war kaum noch krank.
Aldi hatten wir oft zum wechseln einen, aber die haben immer nach 5 Minuten getropft...
Für mich war Finkid ein absolutes AHA Erlebnis ( nach TCM, H&M, Aldi...), und hab nun für diesen Winter alle Kinder damit ausgestattet ( Ebay, und einen Shop der die Kollektionen der letzten Jahre enorm reduziert hat)
Aus dem KiGa kenne ich einige, die sogar von der Tatzenmarke zu Finkid gewechselt haben.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

@Laisa, ja Finkid finde ich auch richtig gut :) . Wir hatten vorletztes Jahr und am Anfang des nächsten Winters einen Overall von Finkid, dann war er leider definitiv zu klein.

Ich fand vorallem den verstärkten Popo super, denn unser Kindergarten-Garten ist ein Hang und es ist ja klar, dass die Kids dann ständig im Schnee oder im Schlamm da runter rutschen. Da hat meist abbürsten gereicht und er war wieder sauber. Ich gehe mal schauen, ich wußte gar nicht, dass es Finkid (ausser in den Läden) noch gibt.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

oh ja... die Finkid sind toll... aber für uns dieses Jahr leider nicht im Rahmen :( ihr schreibt es gibt schon welche von Kaffee-Shop? Bin ich bilnd??? :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

@nize:
bald gibt es die tcm,
aber in den test-fillialen sind sie schon zu haben.
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir kamen bisher mit den von H&M ganz gut zurecht - am besten die aus EagerBeaverNylon (das sind nicht alle)
jetzt habe ich den für 30 Euro gekauft - der ist in der Tat nicht sooo schön, stimmt
Zweiteiler finde ich persönlich unsinnig - das Anziehen dauert viel länger und irgendwie sind sie darin meist kalt und /oder nass
den von Jako-o habe ich m al im Ausverkauft ergattert, der ist auch sehr gut
Finkid leider keine Erfahrungen, weil zu teuer......
Tchibo mag ich gar nicht, hatte mal einen und war unzufrieden
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Ich hatte letztes Jahr einen von Aldi und war zufrieden. Allerdings lief die kleine Maus da noch nicht so viel.
Für dieses Jahr habe ich einen aufm Flohmarkt für 3 Euro gekauft, ich glaube von Kanz!
Wir haben dann noch ne einzelne Schneelatzhose und einige Winterjacken, sodass immer was zum Wechseln da ist.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Wenn ich mich mal einklinken darf, welcher von Finkid ist denn zu empfehlen?
Bei e*** gibt es ja so einige.
Welcher hält gaaaanz trocken und warm?

Danke Euch und sorry fürs Reinschleichen.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“