Wie?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie?

Beitrag von Squeeziemami »

Zu spät?? Nein! Nie. Dauert nur, bis es so hinhauen will :) Wir dachten, wir seien da jetzt recht weit. Und nun sind wir wieder mal bei Windel und beim Mittagsschlaf patschnasse Handtücher ;) Dranbleiben und Zeit geben!
Bild
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

ihr seid bestimmt nicht zu spät! war doch eh ein erfolg! :D

bei uns klappt es auch nicht immer so perfekt. also es kommt zb vor, daß ich mir denk, sie muß, sie abhalte, aber ihr anscheinend nicht die zeit geb, die sie braucht. und kurz nach dem abhalten macht sie. oder es kommt auch vor, daß ich mir denk, hui, sie muß und genau als ich es fertig gedacht hab, gehts schon los...ich nehms entspannt und gelassen.
in den ersten wochen hat sie auch oft "heimlich" gegackt, also ich wurde schon angegackt, aber noch nicht beim abhalten :wink: :lol:
aber es geht auch anders. zb: sie kann auch rumliegen und ich bin entfernt und sag zu meinem mann, sie muß lulu, geh doch mit ihr...
wir haben tage, da klappt es so toll und meistens, wenn es nicht klappt, waren wir zu unaufmerksam oder zu ungeduldig.

zu den positionen: am klo kann ich auch prima sitzen, also nicht wie auf dem bild davor hocken, sondern auch einfach draufsetzen, so verkehrt oder normal geht beides! meine große hab ich nachts als sie mir schon zu schwer war auch im sitzen über der badewanne abgehalten (halt so liegend/stillend)
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Squeeziemami

Und nachts?? Also meine Mausi ist schon wütend, wenn ich sie bei Mittagsschlafpausen abhalten will... Nachts gäbe das ja eine Katastrophe! Wie gewöhnt man die Mäuse daran?
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Squeeziemami hat geschrieben:Und nachts?? Also meine Mausi ist schon wütend, wenn ich sie bei Mittagsschlafpausen abhalten will... Nachts gäbe das ja eine Katastrophe! Wie gewöhnt man die Mäuse daran?
Bei uns gab es die ersten Male auch Geschrei, aber meine Tochter hat sich einfach dran gewöhnt. Mittlerweile finde ich auf dem Töpfchen stillen die optimale Lösung. Oft pennt sie dabei schon wieder ein. Wenn sie im Halbschlaf doch in die Windel macht, meckert sie so lange, bis sie eine neue Windel um hat. Finde ich toll, dass das trocken sein für sie so normal ist :D
Man kann (halb-) schlafende Babys auch ganz sanft ins Gesicht pusten (ich puste immer auf die Stirn) - dann pullern die los. Funktioniert bei uns auch manchmal, wie auf Knopfdruck. Beim Mittagsschlaf bleibt meine Tochter trocken, bwz. da wecke ich sie nicht, weil sie da im Gegensatz zu nachts nicht wieder einschläft.
Ena montana

bei meiner großen hab ich während dem abhalten nachts gestillt, sie hat so quasi weitergeschlafen. hätt ich sie nicht abgehalten, wär sie auch nur unruhig gewesen.
die kleine stört es nicht so, die kanns auch ohne busen. :D
Ena montana
Squeeziemami

ok dann relaktieren wir erst und dann mach ich mich ans Abhalten :) Dann mag sie die Brust auch wieder zur Beruhigung ;)
Bild
Ena montana

tja, dann ist das für euch keine option :wink:
stört es sie denn, wenn sie beim mittagsschlaf macht?
je nachdem würd ich statt abhalten eine windel nehmen oder ihr auszutauschende unterlagen drunter legen.
Ena montana
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“