Stillcover
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Stillcover
na, den hut hier können wir auch brauchen - lotti findet grad alles interessanter als trinken, hat dabei aber natürlich hunger...und dann saugt si eimmer an und lässt DANN los, wenn die milch spritzt 
-
Lösche Benutzer 5914
Einen Hooters hider habe ich auch zum diskreten Stillen - nennt sich Spucktuch 
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Also der hooter hiders eignet sich bestimmt prima als Faschingskostüm (Lampe oder Dusche)
....den Stillponcho habe ich bei einer Freundin auch gesehen, aber in Unifarben. Ich finde, dass es nicht so schlimm ausschaut. Mir wäre es aber zu umständlich.
(Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich meinen ausgeleierten Bauch in der Öffentlichkeit zeigen möchte, weswegen nur langweilige Stillshirts oder der 2-Lagen-Look bei mir grad angesagt ist. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder...)
(Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich meinen ausgeleierten Bauch in der Öffentlichkeit zeigen möchte, weswegen nur langweilige Stillshirts oder der 2-Lagen-Look bei mir grad angesagt ist. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder...)
- majaluna
- ist gern hier dabei
Uhaaa...
Der Frisörumhang ist ja echt zum gruseln...
Mein Kind fänd es auch sicher total doof, wenn er mich dann nicht mehr sieht. Damit ist ja gar kein Blickkontakt mehr möglich. Da ist der lustige Hut schon cooler.
Ich finde aber, es geht nix über´s Tragetuch als kleine mobile intime Stillecke für überall. Bekannte Umgebung für´s Kind und es kann genau so drapiert werden, wie wir es gerade brauchen. Kann sogar noch so gebunden werden, dass es die Arme und Schultern entlastet, falls kein Sessel oder bequemer Stuhl vorhanden ist.
Der Frisörumhang ist ja echt zum gruseln...
Ich finde aber, es geht nix über´s Tragetuch als kleine mobile intime Stillecke für überall. Bekannte Umgebung für´s Kind und es kann genau so drapiert werden, wie wir es gerade brauchen. Kann sogar noch so gebunden werden, dass es die Arme und Schultern entlastet, falls kein Sessel oder bequemer Stuhl vorhanden ist.
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Daran hab ich auch gleich gedacht....Baba hat geschrieben:Sieht aus wie ein Friseur-Umhang.![]()
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ohh ja das kenn ich auch. Momentan hab ich mehr den Finger auf der Brustwarze als er sie im Mund hat. Toll sowasDaria hat geschrieben:na, den hut hier können wir auch brauchen - lotti findet grad alles interessanter als trinken, hat dabei aber natürlich hunger...und dann saugt si eimmer an und lässt DANN los, wenn die milch spritzt
Ansonsten hatte ich letze Woche im Urlaub nen einfachen Schal (so nen dünner 30cm breit mit Fransen dran )mit und hab ihn immer etwas drübergehängt.Leider zwar der dann so interessant das man ihn ständig anfassen und dran ziehen mußte
Aber so nen Lampenschirm hab ich nie in Erwägung gezogen *lach* ..wie gruselig!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Die "Still-versteckerli" sind doch alle sowas von albern. Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus? Männer?! Aber wer kauft nur so einen Quatsch? Frauen?!
Und dabei liegt die ultimative Still-Lösung doch so nahe:
Demnächst krame ich die alte mobile Frotteeumkleide (so ein langer weiter Schlauch mit Gummikordel am Hals) meiner Oma raus. Die ziehe sie mir einfach schnell über wenn ich mit meinen Kindern in der Stadt unterwegs bin und sie stillen möchten.
Und dabei liegt die ultimative Still-Lösung doch so nahe:
Demnächst krame ich die alte mobile Frotteeumkleide (so ein langer weiter Schlauch mit Gummikordel am Hals) meiner Oma raus. Die ziehe sie mir einfach schnell über wenn ich mit meinen Kindern in der Stadt unterwegs bin und sie stillen möchten.
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Der Hut wäre ja nichtmal ganz daneben, wären da nicht diese volldoofen Sprüche drauf - Cafe au Lait, The Milky Way und solcher Quatsch...
Und unter der Hutkrempe steht wohl "Hi Mummy" - damit kriegt die Mama lt. hersteller gleich eine kleine Nachricht vom Baby, wenn sie unters Hütchen schaut. Wie bescheuert muss man eigentich sein um sowas zu kaufen?!
Und unter der Hutkrempe steht wohl "Hi Mummy" - damit kriegt die Mama lt. hersteller gleich eine kleine Nachricht vom Baby, wenn sie unters Hütchen schaut. Wie bescheuert muss man eigentich sein um sowas zu kaufen?!
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
HA!!! Das Ding kenn ich auch noch !!juliaundfelix hat geschrieben: Und dabei liegt die ultimative Still-Lösung doch so nahe:
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- ninchensittich
- ist gern hier dabei
Hier ist ein Link, für eine Anleitung wie man ein Stillcover selbst nähen kann.
http://blisstree.com/live/free-pattern- ... ing-cover/
http://www.handmade-adelaide-baby.com/n ... cover.html
da kann man sich dann den stoff selbst aussuchen, somit eine diskrete Lösung.
Ich werde mir wohl auch so eins nähen, dameine kleine sich sofort abdockt sobald jemand vorbei läuft, oder ein geräusch zuhören ist. Und vielleicht läßt sie sich so nicht so leicht ablenken.
lg nicole
http://blisstree.com/live/free-pattern- ... ing-cover/
http://www.handmade-adelaide-baby.com/n ... cover.html
da kann man sich dann den stoff selbst aussuchen, somit eine diskrete Lösung.
Ich werde mir wohl auch so eins nähen, dameine kleine sich sofort abdockt sobald jemand vorbei läuft, oder ein geräusch zuhören ist. Und vielleicht läßt sie sich so nicht so leicht ablenken.
lg nicole
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/