Stillcover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: Stillcover

Beitrag von Daria »

na, den hut hier können wir auch brauchen - lotti findet grad alles interessanter als trinken, hat dabei aber natürlich hunger...und dann saugt si eimmer an und lässt DANN los, wenn die milch spritzt :roll:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Einen Hooters hider habe ich auch zum diskreten Stillen - nennt sich Spucktuch :mrgreen:
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Also der hooter hiders eignet sich bestimmt prima als Faschingskostüm (Lampe oder Dusche) :lol: ....den Stillponcho habe ich bei einer Freundin auch gesehen, aber in Unifarben. Ich finde, dass es nicht so schlimm ausschaut. Mir wäre es aber zu umständlich.
(Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich meinen ausgeleierten Bauch in der Öffentlichkeit zeigen möchte, weswegen nur langweilige Stillshirts oder der 2-Lagen-Look bei mir grad angesagt ist. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder...)
Bild
Bild
majaluna
ist gern hier dabei

Beitrag von majaluna »

Uhaaa...
Der Frisörumhang ist ja echt zum gruseln... :roll: Mein Kind fänd es auch sicher total doof, wenn er mich dann nicht mehr sieht. Damit ist ja gar kein Blickkontakt mehr möglich. Da ist der lustige Hut schon cooler.
Ich finde aber, es geht nix über´s Tragetuch als kleine mobile intime Stillecke für überall. Bekannte Umgebung für´s Kind und es kann genau so drapiert werden, wie wir es gerade brauchen. Kann sogar noch so gebunden werden, dass es die Arme und Schultern entlastet, falls kein Sessel oder bequemer Stuhl vorhanden ist. :4:
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Baba hat geschrieben:Sieht aus wie ein Friseur-Umhang. 8) :lol:
Daran hab ich auch gleich gedacht.... :mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Daria hat geschrieben:na, den hut hier können wir auch brauchen - lotti findet grad alles interessanter als trinken, hat dabei aber natürlich hunger...und dann saugt si eimmer an und lässt DANN los, wenn die milch spritzt :roll:
Ohh ja das kenn ich auch. Momentan hab ich mehr den Finger auf der Brustwarze als er sie im Mund hat. Toll sowas :roll:
Ansonsten hatte ich letze Woche im Urlaub nen einfachen Schal (so nen dünner 30cm breit mit Fransen dran )mit und hab ihn immer etwas drübergehängt.Leider zwar der dann so interessant das man ihn ständig anfassen und dran ziehen mußte :lol: Da hab ich dann auch zum ersten mal im Cafe oder beim Abendessen in der Öffentlichkeit gestillt. Was mich viel weniger überwindung gekostet hat als ich gedacht hätte. In dem Moment hab ich eh nix anderes als meinen Kleinen gesehen :)

Aber so nen Lampenschirm hab ich nie in Erwägung gezogen *lach* ..wie gruselig!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Die "Still-versteckerli" sind doch alle sowas von albern. Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus? Männer?! Aber wer kauft nur so einen Quatsch? Frauen?!

Und dabei liegt die ultimative Still-Lösung doch so nahe:
Demnächst krame ich die alte mobile Frotteeumkleide (so ein langer weiter Schlauch mit Gummikordel am Hals) meiner Oma raus. Die ziehe sie mir einfach schnell über wenn ich mit meinen Kindern in der Stadt unterwegs bin und sie stillen möchten. :-)
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Der Hut wäre ja nichtmal ganz daneben, wären da nicht diese volldoofen Sprüche drauf - Cafe au Lait, The Milky Way und solcher Quatsch...

Und unter der Hutkrempe steht wohl "Hi Mummy" - damit kriegt die Mama lt. hersteller gleich eine kleine Nachricht vom Baby, wenn sie unters Hütchen schaut. Wie bescheuert muss man eigentich sein um sowas zu kaufen?!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

juliaundfelix hat geschrieben: Und dabei liegt die ultimative Still-Lösung doch so nahe:
Demnächst krame ich die alte mobile Frotteeumkleide (so ein langer weiter Schlauch mit Gummikordel am Hals) meiner Oma raus. Die ziehe sie mir einfach schnell über wenn ich mit meinen Kindern in der Stadt unterwegs bin und sie stillen möchten. :-)
HA!!! Das Ding kenn ich auch noch !! :lol: allerdings von meiner Mama, hab ich nach dem duschen als Kind immer haben dürfen und mich drin eingekuschelt. Würde sich bestimmt SUUUPER als Stillcover machen *grins*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
ninchensittich
ist gern hier dabei

Beitrag von ninchensittich »

Hier ist ein Link, für eine Anleitung wie man ein Stillcover selbst nähen kann.

:4:
http://blisstree.com/live/free-pattern- ... ing-cover/

http://www.handmade-adelaide-baby.com/n ... cover.html

da kann man sich dann den stoff selbst aussuchen, somit eine diskrete Lösung.
Ich werde mir wohl auch so eins nähen, dameine kleine sich sofort abdockt sobald jemand vorbei läuft, oder ein geräusch zuhören ist. Und vielleicht läßt sie sich so nicht so leicht ablenken.

lg nicole
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“