Zähneputzen nach nächtlichem Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zähneputzen nach nächtlichem Stillen?
also auf die idee bin ich nie gekommen, meinem kind nachts die zähne zu putzen...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Dass keine Milch im Mund bleibt (wie im Video zu sehen) kann ich nicht bestätigen. Beim Stillen schwappt es ja schon zu den Mundwinkeln heraus!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Larissa
- gut eingelebt
Aber doch nur bei den Kleinen...bei meinem Sohn schwappt da nichts mehr raus und solange wir beide damit glücklich sind, darf er nachts auch weiter stillen...den Link lese ich mir bei Gelegenheit auch mal durch...
Liebe Grüsse,
Larissa mit Mattis (07/07/07)
Larissa mit Mattis (07/07/07)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Der Artikel ist wirklich toll. Nun bin ich echt gespannt, was meine Zahnärztin nächste Woche wohl sagt. Die wird bestimmt fragen.Altraia hat geschrieben:Es gibt einen guten Artikel zum Thema Stillen und Zahngesundheit:
http://www.velb.org/docs/ls-3_2003-stil ... ndheit.pdf
Kernaussage in diesem Zusammenhang hier ist, dass nachts gestillte Kinder nicht mehr Karies haben als nachts nicht gestillte Kinder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass den meisten nachts gestillten Kindern nicht anschließend die Zähne geputzt werden.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Lösche Benutzer 1828
nein, das habe ich nie getan (hah, da hätte ich ja viel zu tun gehabt bei stündlichem Stillen
) - ich finde Langzeitstillen normal und nicht schädlich, auch nicht für die Zähne
nun gut, ich habe nun drei Kinder die in der Tat bisher mit Karies keine Probleme haben - aber dazu führen m.M.n. ganz andere Faktoren
und nachts nicht stillen lassen ist für mich absolut keine Option - eben auch, weil ich durch das Stillen keine Gefahr für die Zähne sehe
nun gut, ich habe nun drei Kinder die in der Tat bisher mit Karies keine Probleme haben - aber dazu führen m.M.n. ganz andere Faktoren
und nachts nicht stillen lassen ist für mich absolut keine Option - eben auch, weil ich durch das Stillen keine Gefahr für die Zähne sehe