Der Wert des langen Stillens
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Der Wert des langen Stillens
Der Artikel ist wirklich klasse. Den werde ich mir speichern und ausdrucken. Vielen Dank 
- blueberry
- Mod a.D.
Danke für den Artikel! Den werde ich gleich ausdrucken und in nem halben Jahr meiner Frauenärztin mitbringen, die ausgesprochen skeptisch war, als ich ankündigte, nach WHO-Empfehlung mind. 2 Jahre (Teil-)Stillen zu wollen. (Ich dachte, ich melde das gleich mal zu Beginn meiner ersten Stillzeit als Vorhaben an, bevor es dann in zwei Jahren so scheint, als sei ich da lediglich "nicht davon losgekommen"
Den Stier bei den Hörnern packen sozusagen
).
Mein Kinderarzt kann da auch gleich ne Kopie von bekommen - mit dem wollte ich sowieso noch wegen der Hipp-Blechdosen und -Fläschchen reden, die mir die Sprechstundehilfe bei der U2(!) aufschwatzen wollte (ich musste dreimal deutlich sagen, dass ich die nicht brauche und bekam dann jedesmal ne Erklärung, warum auch eine vollstillende Mutter ein Fläschchen braucht
Aber das ist ein anderes Thema... )
Mein Kinderarzt kann da auch gleich ne Kopie von bekommen - mit dem wollte ich sowieso noch wegen der Hipp-Blechdosen und -Fläschchen reden, die mir die Sprechstundehilfe bei der U2(!) aufschwatzen wollte (ich musste dreimal deutlich sagen, dass ich die nicht brauche und bekam dann jedesmal ne Erklärung, warum auch eine vollstillende Mutter ein Fläschchen braucht
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ähm, die Flasche ist aber echt super! Das perfekte Teil um mini Mengen beim Kochen abzumessen. Und die Büchse berherbergt hier Strick kram. 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- blueberry
- Mod a.D.
Ich fand es wichtiger, da mein "Nein Danke" zu kommunizieren
(klar, Verwendungszwecke für das Zeug wäre mir auch eingefallen
aber soll ich die wirklich dabei unterstützen, jeder Mutter inzureden, sie brauche ein Fläschchen?
Ich meine, ich war da schließlich beim Kinderarzt - dem vertrauen ja viele in dieser Hinsicht...
)
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habs andersrum gesehen, dann steht da eine weniger. 
Meine Rasselbande:
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Was für ein supertoller Artikel !!!!
Ich überlege, wie und wo ich den am Besten an Mann oder Frau bringe
Gerade heute habe ich einen Artikel aus unserer Tageszeitung bekommen über eine Bonner Studie mit ca. 80 Babys, wonach man ab dem 4. Monat bei Vollstillen doch bitte eisenhaltige Breie zufüttern solle (wer findet das Oxymoron ?
), damit das Stillbaby keinen Eisenmangel kriegt, den die Flaschenbabys nicht haben 
Ich überlege, wie und wo ich den am Besten an Mann oder Frau bringe
Gerade heute habe ich einen Artikel aus unserer Tageszeitung bekommen über eine Bonner Studie mit ca. 80 Babys, wonach man ab dem 4. Monat bei Vollstillen doch bitte eisenhaltige Breie zufüttern solle (wer findet das Oxymoron ?
- blueberry
- Mod a.D.
- Iris
- Profi-SuTler
Nun, als Oxymoron würde ich "eisenhaltige Breie" (das meintest Du doch, oder?) nicht gerade bezeichnen. Auch wenn ich die genannte Studie nicht ernst nehmen kann, so gilt dennoch: Wenn schon Beikost, dann bitte eisenhaltig. Also nicht lange pure Möhren verfüttern, sondern den Brei mit Hirse, Fleisch o.ä. anreichern. Ansonsten hemmt Beikost tatsächlich die Eisenaufnahme aus der Muttermilch, insbesondere, wenn auch noch Kuhmilch dazukommt.
Für Nicht-Germanisten: Ein Oxymoron ist eine sprachliche Figur, die aus zwei gegensätzlichen Elementen besteht (z. B. tosende Stille oder - Achtung, flauer Witz - gut klimatisierter ICE
).
Für Nicht-Germanisten: Ein Oxymoron ist eine sprachliche Figur, die aus zwei gegensätzlichen Elementen besteht (z. B. tosende Stille oder - Achtung, flauer Witz - gut klimatisierter ICE
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Iris, das Oxymoron war das Füttern von Breien während des Vollstillens ab dem 4. Monat 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Iris
- Profi-SuTler
Ach soooo. Na, das ist eins.
Ich geh mal nachsitzen.
Ich geh mal nachsitzen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft