Alltag mit TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Alltag mit TT
Generell bekomme ich eigentlich alles ganz gut in den Griff. Vor allem seit dem mein Sohn auf dem Ruecken ist. Ist er vorn vermeide ich heisse Getraenke und Essen moeglichst unkompliziert zubereitet, soll heissen entweder in Stuecken oder unterwegs nehme ich ein Broetchen auf die Hand und reiss dann immer ein Stueck ab.
Die schwierigste Situation war auf der Toilette im Zug, als ich mit meinem Sohn allein verreist bin. Das hat so gewackelt und man moechte ja nach Moeglichkeit da so wenig wie moeglich beruehren, also ich zumindest und dann muss man ja auch noch die Kloschuessel treffen...
Die schwierigste Situation war auf der Toilette im Zug, als ich mit meinem Sohn allein verreist bin. Das hat so gewackelt und man moechte ja nach Moeglichkeit da so wenig wie moeglich beruehren, also ich zumindest und dann muss man ja auch noch die Kloschuessel treffen...
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn unser Kleiner im Tuch sitzt und schläft, bleibt er auch erstmal da, da er sonst aufwacht, wenn ich ihn hinlege. Beim Essen schütze ich ihn (und das Tuch) mit einem Spuck- oder Küchenuch...und freue mich besonders, wenn es "einfaches" Essen wie Risotto gibt - das kleckert so wenig 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, Krümel, da müssen sie durch. Bei Heißem auf die Seite bzw. bei sehr Fleckendem Tuch drauf 
Klo geht auch gut, mit Krümeline auf dem Rücken besser als vorn allerdings.
Klo geht auch gut, mit Krümeline auf dem Rücken besser als vorn allerdings.
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Gott wenn ich ess isst meine kleine auch,dann krümmeln wir halt zusammen. 
Toilette ist mit Kanga praktisch. Schminken geht nur mit Kind auf dem Rücken,Haare geht nur ohne Kind
Toilette ist mit Kanga praktisch. Schminken geht nur mit Kind auf dem Rücken,Haare geht nur ohne Kind
- Zhea
- Power-SuTler
ich streck mir die haare mit kind auf dem rücken. das geht super - schminken sowieso.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Gestern abend habe ich (oder eher: wir) im TT gekocht. Theo war, sobald ich in der Küche war, so quengelig, dass ich ihn doch mitnehmen musste. Und beim Fliegergriff hat man ja nur eine Hand frei. Also TT! (War ja Gott sei Dank nicht mehr ganz so heiss) Ein Steak scharf anbraten geht allerdings nicht wg. der Fettspritzer. Auf dem Rücken wäre da wirklich praktischer!
Letztes habe ich ihn in der Eisdiele beim Stillen vollgekleckert - und seine Babyhand mit Schokoeis abgeschleckt. Nächstes Mal nehme ich ein Tuch mit!
Letztes habe ich ihn in der Eisdiele beim Stillen vollgekleckert - und seine Babyhand mit Schokoeis abgeschleckt. Nächstes Mal nehme ich ein Tuch mit!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- iinnaa
- ist gern hier dabei
Wg Toilette und WXT (Knoten hinten): Ich habe die Tuchenden immer so seitlich ins Tuch reingestopft, und sehr oft erst viel später entdeckt, dass ich sie danach nicht wieder rausgeholt habe. Und jedesmal wars mir peinlich - dabei konnte ja kein Mensch ahnen, dass die Tuchenden da hängen weil ich auf der Toilette war. Ist ja schließlich nicht der Rock der im Slip steckt

---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09