weniger Milch bei der Hitze? Tipps wie ändern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: weniger Milch bei der Hitze? Tipps wie ändern?

Beitrag von Sarafina »

Ach Süße, ich kenn das mit deiner Mum gut! nwsurgeon hat gar nicht so unrecht mit dem, was sie sagt:
Du weißt ja, ich hab meine Große nicht gestillt. Das KH hat es mir verboten und ich hab nicht drum gekäpft, es war okay damals. Doch irgendwie wohl doch nicht, denn ich fing an, stillende Mütter verächtlich zu betrachten, fühlte mich selber als Flaschenmama aber auch oft verächtlich betrachtet. Ich konnte es nicht nachvollziehen, konnte die Stillbeziehung nie verstehen! LZS war für mich eklig, abartig, undenkbar - ich fühlte mich abgestossen, wenn ich "sowas" sah! Es stimmt, es war für mich immer wieder ein riesengroßes Schild, das mir vorgehalten wurde, auf dem stand "VERSAGER!" - also flüchtete ich mich in Verachtung. Denk nur an meine alten Beiträge im BF :roll:

Erst jetzt, wo ich eine Stillbeziehung erlebe, kann ich es verstehen. Deine Mutter hat diese Chance nicht. Ich will sie nicht verteidigen, aber euer Problem wird sich irgendwann von selber lösen. :wink: Bis dahin solltest du sie vielleicht auch mal in die Schranken weisen, das muß sie auch mal aushalten. Mit ihren Tränen steuert sie dich letztlich auch und impft dir ein wundervolles schlechtes Gewissen ein - das du ganz sicher nicht haben musst. Lass dir nicht die Stillbeziehung versauen, die SIE niemals hatte :?

Aber schön, daß es mit dir und Fröschli jetzt wieder gut klappt :D - es stimmt immer wieder: in der Ruhe liegt die Kraft :wink: (sollte ich mir ebenfalls mal hinter die Ohren schreiben :roll: )
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: weniger Milch bei der Hitze? Tipps wie ändern?

Beitrag von Schneekugel »

actionzwerg, mit hier meinte ich eigentlich das Problem. Also eher das ich das Problem halt wieder angehen muss und allenfalls beim Psychologen wieder mal vorbei huschen :oops:
können aber auch gerne hier zB im geschützten Bereich einen Tread eröffnen wen du magst? Vielleicht hilft es ja wen wir uns austauschen können?

nwsurgeon und sarafina, ja ich denke sicher das sie eifersüchtig ist, aber nicht auf das stillen selber, mein Bruder wurde dann nachher gestillt und sie fand das doof und war froh als es fertig war. Es geht um die Beziehung die ich mit Fröschli habe. Auch ist Fröschli ein Kampfschmuser und ich gar nicht, meine Mam aber eigentlich auch. Dann ists auch so, dass leider eine Grossmutter von mir mich als Kind 'missbrauchte' auf der psychischen Ebenen und so viel zerstörrte zwischen meinen Eltern und mir, und unter dem leidet meine Mam massiv. Wir sind das gerade am aufarbeiten.

Nichts destotrotz, will sie immer bei allem mit reden was ich mache! Resp. mache ich ziemlich alles falsch in ihren Augen :cry: Nein, sie findet sonst mach ichs super mit Fröschli und sie ist erstaunt wie selbstverständlich da alles ist für mich. Wir sehen sie auch seeehr oft, und telefonieren eigentlich täglich, auch hat sie Fröschli dann wen ich Englisch habe alleine und auch sonst mal wen ich Sitzungen oder so habe.

Das sie so reagiert ist normal, sie reagiert bei allem so, also egal wer nicht ihrer Meinung ist :| deswegen sagen wir meistens nicht mehr wirklich was :oops: (also mein Pa, Bruder und ich) einfach weil wir ja wissen wies rauskommt. Und bei dem Thema war für mich das Fass nun halt wirklich mal voll :roll: tut mir ja auch leid, aber ich möchte nicht das das was ich mit Fröschli habe kaputt geht und wir sind klar zimlich sensibilisiert auf beide Seiten wie die Grosseltern mit ihr umgehen aus meiner Geschichte :oops:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“