Kleinkind und lackierte Nägel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleinkind und lackierte Nägel?

Beitrag von Janka »

ich finde das jetzt nicht so tragisch. wenn es ein kleines baby mit 1 jahr oder so wäre, dann würde ich auch klar nein sagen.
aber so mit knapp 3, so wie es bei uns ist, ist es ok. sie wollte das selber und findet das totschick!! zeigt sie überall rum :).

unsere nachbarin, und ersatz "oma/tante" ist nageldesignerin, und daher haben die kinder immer was zu gucken ;)
derr mittlerer bekommt jedes jahr zur geburtstag traditionell fingernägel gemacht, mit buntem nagellack, stempel usw. der freut sich wie bolle, und er ist diesjahr 8 geworden! :mrgreen: trägt die auch zur schule ganz selbverständlich und macht sich keinen kopf. diesmal hat er auch füße machen lassen, war extra nach oben gerannt und hat geschrubbt, als unsere nachbarin sagte, die sind zu dreckig*lach*. auf den fingern hat er z.z. "schwarz-rot-gold" :wink:
unsere kleine wollte natürlich auch, als sie letztens bei der nachbarin war. sie hat dunkelrosa lackiert, das fand ich aber bisschen zu dunkel für so ein kleines mädchen.... haben dann ab und neu-gemacht- ein schönes flieder, damit waren wir dann alle zufrieden ;)
mayra hat geschrieben:Hmm, was sagt das alles jetzt? Alles und nix... :oops: Bin ich froh, dass ich nen Jungen hab :lol:
hehe, nicht zu früh freuen, lese oben :P :mrgreen:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sagittaria hat geschrieben:Ich hab mich bei meiner Tochter gerade sehr unbeliebt gemacht :(

Sie ist, wie öfter mittwochs, bei ihrer geliebten Patentante und Tante und die war heute morgen zur Fußpflege und hat jetzt lackierte Nägel.

Eben kam ein Anruf, ob sie anna die Nägel lackieren dürfte und ich hab "Nein!" gesagt.

Mein Kind hat gleich reagiert und fürchterlich am Telefon geweint :cry:

Ich will diesen Chemiekram nicht an meinem Kind haben und ich will keine kleine Frau, sondern ein Kind! Und zu einem Kind gehört kein Nagellack, keine Schminke usw.

Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich?
Nein. :mrgreen:

Ich versteh Dich sehr, sehr gut. Ich bin (war) gleicher Meinung.

2 Dinge, die abgesehen von meiner generellen Einstellung (die der deinigen entspricht) dagegen sprechen:

das Kind ist erst 21/2 und außerdem find ich den Grund nicht ausreichend, daß sie das möchte weil sie es eben bei der Tante gesehen hat. (Wo kämen wir hin wenn Kinder alles einfordern, was Erwachsene dürfen? :lol: )

Dennoch bin ich tatsächlich abgewichen von meiner eigenen Meinung, weil ich nicht genügend Gründe hatte, die jetzt bei einem fast 4 jährigen Kind (damals) dagegen sprechen. Meine Tochter war bei einem anderen Mädchen zu Besuch und dort (in meiner Abwesenheit) wurden die Nägel lackiert und meine Tochter war soooo glücklich mir das Resultat bei der Abholung zu zeigen. :mrgreen: Hier ging es jetzt immerhin nicht um eine Erwachsenen sondern um eine gleichaltrige Freundin. Eine weitere Freundin (fast 6) hat auch immer wieder Nagellack im Kindergarten. Meine Tochter wünschte sich dies und letztendlich hab ich ihr vor nem halben Jahr sogar mal einen Nagellack gekauft. Zwar von einer Ökofirma, aber es gibt definitiv keinen Ökonagellack, weil er schlichtweg nicht herstellbar ist (hab mich im Bioladen aufklären lassen damals). Nagellack IST Chemie, geht nicht anders. :roll: (Ich würd mich freuen, wenn mir jemand widerspräche und würde dann sofort den vorgeschlagenen Nagellack kaufen :lol: ).

Ich unterschreibe aber nach wie vor Deinen Satz oben: "Ich will keine Frau, ich will ein Kind...", denn mir geht es oft so wenn ich Kinderklamotten sehe. Bzw. meine Tochter hatte welche aus dem Ausland geschenkt bekommen und da dacht ich auch "hey, ich zieh hier kein Sexobjekt an sondern ein Kindergartenkind". :shock: Besonders befremdlich empfinde ich dies, wenn die Sachen aus Ländern kommen, wo der Keuschheitsbegriff der Frauen viel weiter oben steht in der Rangordnung als hier und dann so was.... :evil:

Jetzt les ich mal den Thread... :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Hmm ich find das jetzt nicht so schlimm, so lang es keine Schminke im Gesicht ist in dem Alter.

Ich hab mir letztens auch die Zehen lackiert und Emily wollte dann auch....dann hab ich ihr ein Fingerchen lackiert und damit hat sie sich zufrieden gegeben....wenn sie doch Spaß daran haben und es jetzt nicht enorm ihrer Haut schadet, dann ist das doch ok. Aber ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Seerose, bei Klamotten kann ich dir da nur Recht geben...wir waren vor dem Urlaub nochmal Badesachen kaufen und während ich ihnen Planschspielzeug aussuchte durfte M sich schonmal nen Badeanzug aussuchen...und was hat sie angeschleppt? Einen Bikini, aber auch noch richtig knapp geschnitten... :shock: ich hab ihn dann gekauft, aber wir haben ihr daheim erklärt, dass sie nur das Höschen anziehen darf un dwarum wir das Oberteil nicht gutheißen. Das hat sie sogar verstanden!

Bei Fingernägeln seh ich das etwas anders, es ist Horn, abgestorbene Hautzellen. Außerdem lackier ich mir vor allem im Sommer öfter die Zehennägel selbst, dann darf M auch wenn sie das will...so seit letztem Sommer. Meist pult sie ihn eh am nächsten Tag ab :roll: :lol: Sie hat dennoch oft lackierte Fingernägel, das macht sie dann selbst mit Wassefarben :roll:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

So, Thread hab ich gelesen, die Meinungen driften ja nicht soooo auseinander.. :wink:
Sagittaria hat geschrieben:
Ich bin halt so ein Naturmensch und nur beim Gedanken an meine Anna mit lackierten Fußnägelchen schüttelt es mich :(
Kenn ich gut. :mrgreen: An mir ist auch kein Nagellack oder Schminke oder so. :wink: (Sähe aber auch besch..... aus)

Vielleicht hat die Einstellung auch viel mit der eigenen Kindheit zu tun. Bei meiner Mutter damals (auch schon ne Öko.... :lol: ) war so was absolut tabu. Keine Schminke, keine "unkindlichen" Klamotten und vor allem auch KEINEN Bikini.

Klar, korrekt auf den ersten Blick.

Aber was hab ich gelitten in ner Badehose raus auf den Spielplatz geschickt zu werden...... :( :( :( Logisch, ich war vielleicht 5 oder 7 oder evtl. auch älter, da war nichts von Brüsten oder so zu sehen... Aber was haben mich die anderen Kinder verar..... Ich saß manchmal stundenlang bei schönstem Sonnenschein im eiskalten Treppenhaus weil ich mich nicht rausgetraut hatte..

Hey, das geht gar nicht. Das sind Erinnerunngen... So ne voll ÖKomutti tut einem Kind nicht gut und das sage ich als hmmmm, relativer Öko. :mrgreen:

Was ist das Fazit? Meine Tochter DARF mit 4 Jahren wann immer sie möchte einen Bikini anziehen (obwohl ich es insgeheim albern finde, aber darum geht's ja nicht...)

Sorry für's o. T. aber irgendwie fand ich die Geschichte ganz passend, obwohl nun im Bikini keine Chemie drin ist (zumindest nicht so viel wie im Nagellack :lol: ).

Liebe Grüße,
Seerose
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Bikini bei kleinen Mädchen find ich auch übel... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

ana85 hat geschrieben:Seerose, bei Klamotten kann ich dir da nur Recht geben...wir waren vor dem Urlaub nochmal Badesachen kaufen und während ich ihnen Planschspielzeug aussuchte durfte M sich schonmal nen Badeanzug aussuchen...und was hat sie angeschleppt? Einen Bikini, aber auch noch richtig knapp geschnitten... :shock: ich hab ihn dann gekauft, aber wir haben ihr daheim erklärt, dass sie nur das Höschen anziehen darf un dwarum wir das Oberteil nicht gutheißen. Das hat sie sogar verstanden!

Bei Fingernägeln seh ich das etwas anders, es ist Horn, abgestorbene Hautzellen. Außerdem lackier ich mir vor allem im Sommer öfter die Zehennägel selbst, dann darf M auch wenn sie das will...so seit letztem Sommer. Meist pult sie ihn eh am nächsten Tag ab :roll: :lol: Sie hat dennoch oft lackierte Fingernägel, das macht sie dann selbst mit Wassefarben :roll:

Hi, hi, war das Gedankenübertragung? :mrgreen:

Wir haben zur gleichen Zeit am Bikinithema geschrieben.. :lol: :lol: :lol:

Ich bin Deiner Meinung, aber aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich auch da von meiner Meinung abgekommen..

Ich würd meine Tochter (die überaus verständlich ist) auch so einschätzen, daß ich sie überzeugen könnte kein Oberteil anzuziehen. Aber irgendwie mag ich das nicht, vermutlich weil mich meine eigene Story fast traumatisiert hatte.. :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Als Becci noch kleiner war, wollte ich das auch nicht wege der Inhaltsstoffe, aber inzwischen kommt sie andauernd und ich lackiere ihr die Nägel an Händen und Füßen, meistens knallrot. Ich finde es nicht schlimm, sie hat so eine Freude daran.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ich hab mein posting übrigens auf ana bezogen...
Das kommt jetzt so doof nach deiner Antwort, seerose :oops:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich gehöre auch zu der Fraktion: Nicht so schlimm....
Ich steh nicht so auf knallrote Lacke an Kinder, aber die Oma hat jetzt mal so "Nageltattoos" mitgebracht und die habe ich meinen Mädels schon draufgeklebt und mit Klarlack fixiert. Hat 2-3 Tage gehalten, dann wars wieder ab...
Und selbst wenn meine Mädels mal mit roten Fingern irgendwo nach Hause kommen würden - was solls? Das ist nix für die Ewigkeit, das machen wir am Abend wieder ab und gut ist.
Ein bißchen Spass ist schon erlaubt, im Sommer sind meine Kids auch immer irgendwo mit diesen Tattoos beklebt... :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“