Sagittaria hat geschrieben:Ich hab mich bei meiner Tochter gerade sehr unbeliebt gemacht
Sie ist, wie öfter mittwochs, bei ihrer geliebten Patentante und Tante und die war heute morgen zur Fußpflege und hat jetzt lackierte Nägel.
Eben kam ein Anruf, ob sie anna die Nägel lackieren dürfte und ich hab "Nein!" gesagt.
Mein Kind hat gleich reagiert und fürchterlich am Telefon geweint
Ich will diesen Chemiekram nicht an meinem Kind haben und ich will keine kleine Frau, sondern ein Kind! Und zu einem Kind gehört kein Nagellack, keine Schminke usw.
Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich?
Nein.
Ich versteh Dich sehr, sehr gut. Ich bin (war) gleicher Meinung.
2 Dinge, die abgesehen von meiner generellen Einstellung (die der deinigen entspricht) dagegen sprechen:
das Kind ist erst 21/2 und außerdem find ich den Grund nicht ausreichend, daß sie das möchte weil sie es eben bei der Tante gesehen hat. (Wo kämen wir hin wenn Kinder alles einfordern, was Erwachsene dürfen?

)
Dennoch bin ich tatsächlich abgewichen von meiner eigenen Meinung, weil ich nicht genügend Gründe hatte, die jetzt bei einem fast 4 jährigen Kind (damals) dagegen sprechen. Meine Tochter war bei einem anderen Mädchen zu Besuch und dort (in meiner Abwesenheit) wurden die Nägel lackiert und meine Tochter war soooo glücklich mir das Resultat bei der Abholung zu zeigen.

Hier ging es jetzt immerhin nicht um eine Erwachsenen sondern um eine gleichaltrige Freundin. Eine weitere Freundin (fast 6) hat auch immer wieder Nagellack im Kindergarten. Meine Tochter wünschte sich dies und letztendlich hab ich ihr vor nem halben Jahr sogar mal einen Nagellack gekauft. Zwar von einer Ökofirma, aber es gibt definitiv keinen Ökonagellack, weil er schlichtweg nicht herstellbar ist (hab mich im Bioladen aufklären lassen damals). Nagellack IST Chemie, geht nicht anders.

(Ich würd mich freuen, wenn mir jemand widerspräche und würde dann sofort den vorgeschlagenen Nagellack kaufen

).
Ich unterschreibe aber nach wie vor Deinen Satz oben: "Ich will keine Frau, ich will ein Kind...", denn mir geht es oft so wenn ich Kinderklamotten sehe. Bzw. meine Tochter hatte welche aus dem Ausland geschenkt bekommen und da dacht ich auch "hey, ich zieh hier kein Sexobjekt an sondern ein Kindergartenkind".

Besonders befremdlich empfinde ich dies, wenn die Sachen aus Ländern kommen, wo der Keuschheitsbegriff der Frauen viel weiter oben steht in der Rangordnung als hier und dann so was....
Jetzt les ich mal den Thread...