einmischen: kind muss in kiwa?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Xapor
Dipl.-SuT

Re: einmischen: kind muss in kiwa?

Beitrag von Xapor »

das tut mir echt leid. Ich bin ja auch eine Vollzeit-Tragemama. Ich werde allerdings inzwischen eigentlich nur noch gefragt, ob mir das Kind nicht inzwischen zu schwer wird.

Wenn irgendwelche komischen Kommentare kommen sage ich meistens:

"Ich hasse Kinderwagen schieben - das ist so umständlich!"

Darauf kommt dann meistens gar nix mehr.

Verwöhnt werden Kinder durch das Tragen eigentlich nicht. Mein kleiner Schatz ist (inzwischen) auch sehr zufrieden im Kinderwagen!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Bislang hatte ich auf das Tragen überhaupt keine Reaktion, außer "oh, wie niedlich, wie alt", etc, halt das übliche.
Aber bei Theos Alter ist das ja noch nicht aussagekräftig, außerdem lege ich ihn bei der Hitze sowiso in den Wagen, weil es mir zu warm wird.
Bisher trage ich ihn und schiebe gleichzeitig den leeren (!!) Waagen, komisch komme ich mir da schon vor...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

hawaii hat geschrieben: sie sehen ja, ich hab keine hand frei, mein baby hat da so ne krankheit, das heißt attachement parenting, ganz was kompliziertes! wenn man es ablegt, nimmt das gehirn schaden.!"
:lol: Genial!!!! :lol:

Ich habe teilweise auch genau andere Erfahrungen gemacht, besonders von älteren, eher viel älteren Personen, also so richtige Ömmchen oder Opiiis. Die schauten ganz oft einfach ganz freundlich und glücklich und sagten: JA, bei mama ist es doch am schönsten, gell? Oder: Du (also zum Baby gesprochen!) weißt schon ganz genau, wo es gut ist.
Das war so gut und hat gut getan.

Negative Kommentare einfach drüber stehen. Mit der Zeit nervt es auch weniger und wird immer amüsanter, kommt natürlich auch auf die momentane Gemütslage an 8)
Solange du diese Kommentare nicht an deiner Überzeugung rütteln läßt ist doch alles wunderbar.
Was euch gefällt zählt!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Heute als ich in der Stadt war musste eine Mama ihre Tochter auf den Rücken nehmen das sie gar nicht eingesehen hat zu Fuss zu gehen wenn die Tochter von der Frau da so toll auf dem Rücken pennen darf :mrgreen:
Da hab ich beim Vorbeigehen zu der Frau gesagt :"da fehlt wohl nen Tragetuch ,nech?"
Ja jetzt drürfen wir TT Mütter auch mal blöde Kommentare abgeben :mrgreen:

Ansonsten krieg ich viele nette Kommentare,besonders von älteren.Oder interressierte Fragen.
Gestern kam ein Junger Mann zu mir und meinte "Wow,ist ja voll das geile Teil was du da hast,coool!" Mit nem starken osteuropäischen Akzent ;) Muss sagen das auch sehr viele Ausländer poistiv darauf reagieren´. Entweder kennen sie das und freuen sich das hier auch zu sehen oder die denken "die deutschen halt". :mrgreen:
Aber auch viele Deutsche.

Aber wird sind eh ein spezieller Anblick. Ich glaub uns kann man nicht übersehen.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

in die Stadt nehm ich nie einen KiWa mit, daher kommt auch kein Kommentar :mrgreen: und der KiA fand gerade die Woche, ich hätte ja das beste Transportmittel für unser Kind *finddentotalgenialanderstellemalsag*
eingetlich gerade in solchen Situationen wie Stadt sind die Reaktionen eher sehr positiv, weil mir muss ja niemand extra Platzmachen sozusagen. Gestern im Einkaufszentrum allerdings kam was von einer Verkäuferin, Fröschli motze rum auf dem Rücken, sie beginnt nun zu laufen und fand sie müsste runter und laufen, da sie dann aber gerne ausräumt und müde war und das heisst man hat sie dann einfach alle paar Meter ein paar Meter auf dem Arm lies ich sie so auf dem Rücken erst. Nahm sie dann aber doch runter als meine Mam was anschaute und dann kam: ach jetzt sieht man die Süsse mal und so ist sie auch gleich zufrieden vielleicht wäre ein Wagen was? :roll: Klar wen sie schimpft weil sie laufen will wäre sie im Wagen zufriedner :wink:

Einfach versuchen die positiven Reaktionen zunehmen und der Rest zu über hören.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Bei uns überwiegen (glücklicherweise) auch die positiven Kommentare... Ist ja schlimm, daß manche von euch sogar angebrüllt werden! :shock: Möchte gern mal wissen, ob sich die Nur-Kiwa-Mamas auch so Sachen anhören dürfen, wenn ihr Babys brüllenderweise durch die Gegend geschoben werden.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

Kinder MÜSSEN doch schreien, das stärkt doch die Lungen... ! :wink:
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

meine mutter hat uns nen kinderwagen gekauft als unser großer ca 10 monate alt war...seither wird er mmmmaaaaaanchmal benutzt, steht aber eher in der garage und nervt. meine mutter meinte auch ich sei selber schuld, dass die kinder an mir kleben und schimpfen, wenn ich weg bin, weil cih sie ja immer im tuch hatte... :roll: :?: :?: :?:
aber immerhin nimmt sie auch mal das tuch zum probieren, findet es aber viel zu warm und im kiwa wär das ja besser...
wr haben jetzt einen bollerwagen und da sitzen dann teilweise beide kinder drin, das ist viel cooler und ansonsten tuch, das sie ja sooooooooooooo viel geschickter als der klobige wagen!
in der stadt angesprochen wurde ich aber noch nicht negativ. die meißten findes es eher süß oder sind überrascht..."oh da hinten ist ja noch eins "
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

actionzwerg hat geschrieben:meine mutter hat uns nen kinderwagen gekauft als unser großer ca 10 monate alt war...seither wird er mmmmaaaaaanchmal benutzt, steht aber eher in der garage und nervt. meine mutter meinte auch ich sei selber schuld, dass die kinder an mir kleben und schimpfen, wenn ich weg bin, weil cih sie ja immer im tuch hatte... :roll: :?: :?: :?:

Ich glaube, dass das viel eher Charaktersache ist. Wenn ich mit meiner Tochter irgendwo bin, wuselt sie selbstbewusst alleine durch die Gegend. In der Spielgruppe war sie eines der wenigen Kinder, die schon in der Begrüßungsrunde von Mamas Schoß gehüpft und rumgewuselt ist. Fremdelt kein bisschen. Dabei haben wir sie im ersten dreiviertel Jahr nur getragen und eigentlich 24 Stunden am Tag auf dem Arm gehabt, weil sie sonst geweint hat.

Wenn wir ganz weg sind, mag sie das aber trotzdem nicht so gerne. Da braucht es dann viel Ablenkung und Bespaßungsprogramm. :lol:
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

tigger hat geschrieben:Kinder MÜSSEN doch schreien, das stärkt doch die Lungen... ! :wink:
Stimmt ja! *handanstirnklatsch* :mrgreen: :mrgreen:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“