Zukünftige Stoffwindelmama?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Latascha
Power-SuTler

Re: Zukünftige Stoffwindelmama?

Beitrag von Latascha »

Latascha hat geschrieben:Wo ich mich noch gar nicht ran getraut habe sind Bindewindeln. Da bin ich aber auch schon mal gespannt und möchte sie auf jeden Fall mal probieren!
Tja, so schnell kanns gehen. Hab von einer lieben SuTlerin eine Bindewindel bekommen :D
Nachdem mir ausführlich die Falttechnik erklärt wurde, hab ich sie jetzt mal gebunden und werde die Wickeltechnik noch ein paar Mal trocken üben. Bin gespannt wie ich damit dann klar komme.
Fand jetzt nur das die Windel auch im gefalteten Zustand riiiesig wirkt! Gibt es die in unterschiedlichen Größen?
Was benutzt ihr bei Bindewindeln denn so für Einlagen?
Hab mir überlegt aus der Popolini die Einlage zu verwenden oder eine kalifornische Windel? Nur dann hab ich mich gefragt, ob das nicht zu dick wär. Naja, ich werd es in der Praxis testen...So hab ich das ja schon alles durchprobiert am Stofftier :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mein Sortiment ist nochmal ein Stückchen angewachsen. Meine Tante hat mir von unterwegs eine Windel mitgebracht.
Ich war positiv überrascht, als ich einen Blick in die Tüte geworfen habe.
Es handelt sich um eine Popolini (die haben wir ja noch überhaupt nicht :lol: ) TwoSize soft in Größe S.
Im Gegensatz zu den Pandas besitzt die ja keine Klettverschlüsse, sondern wird über Druckknöpfe geschlossen. Ich bin auch bei diesem Modell auf den Praxistest gespannt. Hatte mich selbst ja nicht getraut von diesen Modellen welche zu kaufen.

Ansonsten haben noch 6 Mullwindeln mit netten Motiven hier Einzug erhalten.
Tja und ich bin in einem Kaufrausch und werd jetzt auch mal gucken, was ich mir an der Windelfront noch so alles besorgen kann :D
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sooo...
Dann mal ein Update :lol:

10 Popolini Panda S
1 Popolini TwoSize S
10 Kalifornische
2 Mikrofaserüberhosen
11 Wollüberhosen (teils mit Klett, teils doppelt gestrickt von Engel, Disana und Co.)
2 Pop-Ins
2 P'tit Dessous Toudou (9-16kg)
4 AIOs (Pockets) von Groovy Bunz, außen minky
1 Bindewindel
ca. 20-25 Mullwindeln

Joa und zwei Windelpäckchen erwarte ich noch :lol:
Das Baby sollte echt bald ausziehen, sonst ertrinke ich hier noch vorher in Windeln :D
Was würdet ihr euch noch zulegen?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Latascha hat geschrieben: Was benutzt ihr bei Bindewindeln denn so für Einlagen?
Ich lege immer eine gefaltete Mullwindel in die Bindewindel hinein.
Als meine Maus aber noch ganz "frisch" war reichte uns eine gefaltete Mullwindel (Drachenfaltung) ohne Einlage.
Die Bindewindeln hab ich eigentlich erst richtig so nach 1,5 - 2 Monaten verwendet. Wusste sonst gar nicht, wie ich so viel Stoff um so einen kleinen Popo bekommen sollte :D
Aber du wirst sehen, das lernst du so schnell! Du wirst verschiedenes ausprobieren, maches gefällt die besser, anders weniger und dann gibt es ja die Kruschelkiste....... das Windelparadies für Süchtige! :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Karin hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben: Was benutzt ihr bei Bindewindeln denn so für Einlagen?
Ich lege immer eine gefaltete Mullwindel in die Bindewindel hinein.
Als meine Maus aber noch ganz "frisch" war reichte uns eine gefaltete Mullwindel (Drachenfaltung) ohne Einlage.
Die Bindewindeln hab ich eigentlich erst richtig so nach 1,5 - 2 Monaten verwendet. Wusste sonst gar nicht, wie ich so viel Stoff um so einen kleinen Popo bekommen sollte :D
Aber du wirst sehen, das lernst du so schnell! Du wirst verschiedenes ausprobieren, maches gefällt die besser, anders weniger und dann gibt es ja die Kruschelkiste....... das Windelparadies für Süchtige! :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Danke! Werd dann wirklich rumprobieren was passt und was nicht. Hab mich schon gefragt, wie ich einen Body in 50/56 um den Hintern kriegen soll, bei einem sooo dicken Windelpopo, wenn ich die Popolini am Anfang mit Einlage + Überhose benutzen will :lol:

Ja und was die KK angeht. Ab 3.10. darf ich endlich rein und ich seh es jetzt schon kommen. Ich werde dem Kind nichts zum Anziehen kaufen können, aber dafür wird es jede Windel im Leben nur einmal tragen :oops: :mrgreen:
(Gut das Männe da ein Wort mitzureden hat und mich etwas ausbremst. Bin gespannt wie lange es dauert, und ich auch bei den TT diese Kauffreude entwickel :lol: )
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Also ehrlich gesagt frag ich mich wie ihr ihmmer so riesige Windelpakete bei den Kleinen hinbekommt (nicht böse sein ;-) )
Die Minis pieseln ja noch nicht sooo viel und käckern eh dauernd, sodaß man sowieso ständig wickelt. Da ist doch eine kleine schmale Höschenwindel mit PUL Überhose drüber völlig ok.

Ich hab hier mal ein Bild meiner Tochter mit ca. 2 Wochen und was um die 3500 g. Sie trägt eine Bummis Überhose NB und darunter eine TotsBots Bamboozle Strech.
Dicker war unser Windelpacket nie, nichtmal nachts...
bummis_blume_kl.jpg
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wie gesagt, ich bin echt gespannt, denn die AIOs von Groovy Bunz schauen echt gewaltig aus :lol:
Wenn ich das Bild jetzt so sehe...Sagt mehr als tausend Worte!
Mit so einer Windel um den Hintern krieg ich keinen Body mehr zu. Aber gut, die Modelle können ja noch eine Weile im Schrank lagern und ich kann weiter sammeln :mrgreen:
Für den Anfang werden es wohl hauptsächlich die Kalifornischen und Mullwindeln oder so irgendwie werden. Die trocknen schnell und ich hab genügend *glaub*

Jetzt hat mich das Bild aber auch auf die PUL Überhosen neugierig gemacht. Hab da ja noch keine :cry:
Ah und was mich auch interessiert sind die Thirsties :)
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Also über das Paket gingen die 50/56er Bodies von Living Crafts, Engel und Cosilana ohne Probleme.

Momentan finde ich die Popowrap Bubbles klasse. Die ist (aber nur in diesem Muster !!) wirklich ganz weich, strechig und anschmiegsam. Die anderen Farben sind ja eher steif. Das ist momentan die weichste PUL Überhose, die ich kenne.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Bess hat geschrieben:Also ehrlich gesagt frag ich mich wie ihr ihmmer so riesige Windelpakete bei den Kleinen hinbekommt (nicht böse sein ;-) )
Ja, ich finde so riesige Stoffis auch nicht toll.....
@Bess: Nettes "Paket" :lol: , wobei der Sandwich-PUL von Bummis ja auch eher dicker ist, aber das Design ist toll.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Lösche Benutzer 5441

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

Hallo Latascha,

da hast Du aber echt schon einen ordentlichen Vorrat :lol:
Was willst Du denn mit 11 Wollüberhosen? Die sind schon nur zum Drüberziehen, gell? Da kommt noch eine Windel drunter, und nur die muss man jedes mal wechseln. Okay, kleiner Scherz! Oder hast Du die in verschiedenen Größen?

Kauf Dich nicht verrückt, das kannst Du noch machen wenn der Mini erstmal da ist und Du weißt was bei euch passt und funktioniert! Nur ein kleiner Tipp am Rande :wink:

LG
Larla
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“