DD Wellen immer so brettig??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
JaNiNis-Mom
Re: DD Wellen immer so brettig??
Ich hab superweiche Granat Wellen hier und ein kratziger Sling aus .....dem gleichen Modell
. Hier kamen schon einige Wellen an, aber keins war so kuschelig wie meine ersten Wellen.
- MiMi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe vor einiger Zeit die Silberwellen erkruschelt und die sind wirklich butterweich!
- Mohnblume
Ist echt komisch, wie unterschiedlich eure Wellen-Erfahrungen sind!Patty hat geschrieben:öhm, eigentlich kenne ich nur butterweiche wellen und ich hab/hatte schon viele. zuhause und auch im laden. meine wellen sinfonie waren nach dem ersten waschen/tragen direkt butterweich. hast du sie gebraucht gekauft? vielleicht haben sie eine pulverwaschmittel-überdosis abbekommen? alle wellen, die ich bisher hatten waren jedenfalls weich, manche weicher als andere, aber nie bretthart. komisch.
Meine Sinfonie-Wellen waren eigentlich als neu angeboten, aber Becky (von MeinTragling) hat sich das Tuch vor dem Versand nochmal angeschaut und Wasch-Spuren (Pilling) entdeckt. Sie war der Meinung, dass es eigentlich eine Retoure war und die bei Didymos das falsch verpackt haben (sie hat es als neues Tuch bekommen, soweit ich weiß...) - ich hab das Tuch dann von ihr mit Preisnachlaß bekommen.
Also es könnte demnach durchaus sein, dass die Vorbesitzerin das Tuch mit bösem Pulverwaschmittel gewaschen hat...
Ist sowas denn rückgängig zu machen? Mein Problem ist, dass mein Wellentuch eine Größe 4 hat, d.h. ich kann damit nur das Känguru binden, für die WKT reichts nicht. Da ich das Känguru noch nicht so gut kann, und (wenns schnell gehen muss, weil Purzel quengelt etc.) doch meistens WKT binde, ist die Hemmschwelle natürlich größer, das Sinfonie zu verwenden. Vor allem, weil ich noch ein schöööön weiches Indio April Gr. 4 als Kängurutuch habe...
Ich bin mal echt gespannt auf den Wellen Lind - Sling, der sollte diese Woche kommen.
Wie lange dauert es denn ca., also wie oft muss man binden, bis so ein hartes Tuch eingetragen ist??
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- 2girls5boys
hast Du sie selber schon gewaschen? Mit hohem Wasserstand ohne Waschmittel?
Flechte sie mal fleissig ein und lasse sie trocken im Tockner mit Tennisbällen (oder Trocknerbällen) ein paar Runden drehen. Und setze Dich darauf wenn Du am Pc sitzt
Allerdings ist das April meiner Meinung nach auch etwas dünner als die Sinfonie Wellen
Flechte sie mal fleissig ein und lasse sie trocken im Tockner mit Tennisbällen (oder Trocknerbällen) ein paar Runden drehen. Und setze Dich darauf wenn Du am Pc sitzt
Allerdings ist das April meiner Meinung nach auch etwas dünner als die Sinfonie Wellen
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- Mohnblume
Ja, ich hab sie schon 2 mal gewaschen, jeweils mit nem klitzebisschen Flüssigwaschmittel. Und dann lufttrocknen lassen auf dem Wäscheständer und danach dampfgebügelt. Leider hab ich keinen Trockner.
Was meinst du mit "hohem Wasserstand" (dooffrag)?
Ich glaube, draufsetzen ist ne ganz gute Idee...
Ab heute darf ich auch theoretisch in die KK (mal schauen, wie lange das Freischalten dauert...) Mal schauen, wenn es gar nichts wird, kommen sie auch in "geduldigere Hände"!
Was meinst du mit "hohem Wasserstand" (dooffrag)?
Ich glaube, draufsetzen ist ne ganz gute Idee...
Ab heute darf ich auch theoretisch in die KK (mal schauen, wie lange das Freischalten dauert...) Mal schauen, wenn es gar nichts wird, kommen sie auch in "geduldigere Hände"!
- Mohnblume
Hmjaa, nur an der Dicke kanns aber nicht liegen.. ich hab ja auch einige Girasols, die sind auch alle dicker als das April, aber trotzdem weich!2girls5boys hat geschrieben: Allerdings ist das April meiner Meinung nach auch etwas dünner als die Sinfonie Wellen
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Wellen Aqua als Didytai- sehr weich!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.