Mutter-Kind-Schlafsack

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luise108
gehört zum Inventar

Re: Mutter-Kind-Schlafsack

Beitrag von Luise108 »

@cocotte: Ja, diesen Schlafsack habe ich auch schon gesehen, allerdings sehe ich da das Problem für uns, dass wir ihn langfristig nicht nutzen werden. Mein Mann und ich haben uns zwar lieb, aber nicht sooo sehr, dass wir im selben Schlafsack schlafen wollen. :mrgreen:
Deshalb bin ich nun umgeschwenkt und werde wohl 2 von diesen koppelbaren kaufen: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0505&hot=0 Ist zwar viel Geld, aber die Kinder werden grösser und meine Tochter kann dann den anderen benutzen. Ich für mich wollte schon immer so einen ei-förmigen.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Luise108 hat geschrieben:Mein Mann und ich haben uns zwar lieb, aber nicht sooo sehr, dass wir im selben Schlafsack schlafen wollen. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dauerhaft mit dem Mann den Schlafsack zu teilen, kann ich mir nun auch nicht unbedingt vorstellen. Aber für diverse Gelegenheiten kann das Ding ja dann doch mal ganz kuschelig werden :wink: . Nee, wie gesagt, dass man die Decken komplett abkoppeln kann, find ich klasse, denn wenn es nachts mal richtig warm ist im Zelt (das soll es ja auch mal geben), ist mir ne lose Decke irgendwie lieber. Mumienschlafsäcke find ich oft einfach zu einengend.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Ach ja, noch ein Tipp: Bei Li*l gibt es ab Donnerstag selbst-aufblasende Isomatten in Überbreite!!!! Werd mir auf jeden Fall eine holen und dazu noch den von mir verlinkten Doppel-Schlafsack. Damit sind wir dann hoffentlich auch gut ausgerüstet.
Euch auch viel Spaß beim Campen und entspannte Nächte!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Gleichfalls! :D
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

cocotte hat geschrieben:Sie hat nen tollen eigenen Schlafsack ( den hier ),
Vergessen: den habe ich auch, schon seit 8 Jahren und er ist echt topp!!!!! Ruhige Nächte euch. :wink:
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

So, die Schlafsäcke sind gekauft, am Sonntag kann es losgehen. :D
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Ich wollte nun natürlich noch kurz berichten: wir beide hatten wunderbar viel Platz in den zwei gekoppelten eiförmigen Schlafsäcken! Es war richtig luxuriös, ich konnte mich sogar rundherum drehen, ohne an mein Baby zu stossen. Selbst mein Sohn passte morgens noch mit rein zum Kuscheln.
Und warm hatten wir es auch. Ich hatte für Öre noch einen separaten Schlafsack mit und für mich eine Vliesjacke, was wir aber überhaupt nicht brauchten bei den Temperaturen.
Fazit: Empfehlenswert!! :!:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“