Ende der Tragezeit absehbar - wie war's bei euch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ende der Tragezeit absehbar - wie war's bei euch?

Beitrag von Flädi »

Bei mir ist es prinzipiell so, dass, wenn man gehen kann, man auch gehen soll! Das Tuch würde ab dann konsequent nur benutzt, wenn die kleinen Beinchen müde wurden oder ein Bus niciht auf mein Kind gewärtet hätte... :wink: AUch auf Wanderungen, wir schauten von Anfang an, dass unsere Kinder zu Fuss gingen, bis es nicht mehr ging.

Die Grosse hätte wohl noch länger getragen werden sollen, aber ich spürte in der 2. Schwangerschaft, dass es vom Beckenboden her nicht mehr ging. Also wurde da nur noch in absoluten Ausnahmefällen getragen. Sie war damals etwa 15 Monate alt.
Die Kleine wurde etwas länger getragen, da ich nicht mehr schwanger geworden bin, wobei ich auch da immer Wert aufs zu-Fuss-gehen gelegt habe.
da kann ich unterschreiben. bei uns war es genau gleich. wobei ich sohnemann ab ca. einem jahr auch ab und an geschoben habe. hatte damals gesundheitliche probleme und musste da ab und an kompromisse eingehen.

heute werden beide (sohnemann noch etwas öfter) noch ab und an von meinem mann getragen. ich durfte im letzten halben jahr nicht heben und nun in der schwangerschaft trage ich auch nur in notfällen.

ach ja, getragen wurde bei uns eigentlich fast ausschliesslich im tuch.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“