Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Beitrag von Sarafina »

antje143 hat geschrieben: tobe dich aus-geniesse es und speichere dir den schrank von stephmaus ab-das ist mein "trost-pflaster",wenn ich denke,ich habe ein problem...dann sehe ich mir das bild an und habe nur noch das problem,nicht so einen schrank zu haben... 8)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=350
Das Bild ist eine Seite vorher und einfach nur :shock: :shock: :shock:
Da würde ich wahrscheinlich nie vor die Tür kommen, da ich mich grundsätzlich nicht für ein TT entscheiden könnte! :lol:
Aber wenn man einen solchen Schrank hat - wonach strebt man denn noch? :?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

antje143 hat geschrieben: nähen will ich auch mal lernen-aber ich weiß um das sucht-potenzial...denn ich kenne jemanden,die soooooooooo ATTA war... dann radikal abgestapelt und nun näht sie wie wild...und die stoffe türmen sich... ;) ich kann noch nicht nähen-aber ich habe alles dazu hier...alle möglichen ebooks zu TH- dann auch zu anderen sachen...ich habe stoffe ohne ende...doch ich weiß,wenn ich einmal damit anfange,dann will ich es ordentlich machen und alles andere bleibt lieger...also warte ich mal weiter...denn mein ATTA-sein habe ich jetzt soweit im griff,das ich auch wieder mal zu was anderem komme... :D
Mit dem Nähen hast du wohl recht! Eine Freundin wollte ja "nur" MTs nähen. Naja, sie hat sich dann hier in der Hobbythek zu lange rumgetrieben und jetzt hat sie Unmengen an Stoffen, näht Shirts, Mützen, Elefanten, alles was ihr so ins Auge fällt :lol:
Ich weiß nicht, welche Sucht besser ist... TTs sind ja zumindest mal eine gute Geldanlage *hüstel* :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Sarafina hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben: tobe dich aus-geniesse es und speichere dir den schrank von stephmaus ab-das ist mein "trost-pflaster",wenn ich denke,ich habe ein problem...dann sehe ich mir das bild an und habe nur noch das problem,nicht so einen schrank zu haben... 8)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=350
Das Bild ist eine Seite vorher und einfach nur :shock: :shock: :shock:
Da würde ich wahrscheinlich nie vor die Tür kommen, da ich mich grundsätzlich nicht für ein TT entscheiden könnte! :lol:
Aber wenn man einen solchen Schrank hat - wonach strebt man denn noch? :?

nach einem "anbau"... 8) :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe schon lange keine Tuch mehr gekauft, ich kaufe nur noch was mir wirklich gefällt und faszinieren tut mich vor allem die Webung, das Muster und das fühlen des Stoffes.

Ich habe sicherlich nicht wenig Tücher, werde mir auch noch 2-3 kaufen aber das ist alles geplant, ich schaue nicht mehr ständig bei DD vorbei, nein es ist mir egal es lässt mich kalt. Ich kaufe mir evtl. noch nen Pfau falls einer kommt, ein Hanf-Tuch und dann eben falls wieder mal welche kommen Nachtschwärmer.

Es ist nicht eiskalt, sondern ich fühle mich klar. Das "Zittern" und Bibbern ist weg :lol: ich nehme nur den besten Stoff alles andere lässt mich kalt. Es sind nur noch die absoluten Sitzen die mich locken wie das Indio-Gold aber selbst das geht dann nach nem Tag wieder weg.

Ich war so ATTA das ich sogar ein Programm habe das automatisch schaut ob sich bei den Sonderpreisen was tut :lol: hab es aber nie benutzt weil ich es schon damals nicht mehr brauchte,... mir ist es auch wurscht ob ich 10€ mehr zahle weil es kein Sondertuch ist sondern regulär. Ich mag den Stress nicht haben ständig zu schauen ob ich was verpasse,... ich verpasse doch eh nichts und wenn dann ist es egal.

Ich werde mich von meinen Tüchern sicher nicht so recht trennen aber sie gehören dazu ich werde sie dann aufheben als Decke verwenden oder sonst was damit machen. Manche sicherlich vererben, dann werde ich Trageberater und brauche daher auch noch einige Tücher und alles ist gut.

Ok ich träume davon irgendwann noch mal ein Tuch zu Designen weil ich eine tolle Idee habe tief in mir drinnen aber ich habe nicht die Zeit und andere Projekte. Zudem mag ich nicht den Stress, die Gedanken ob es dann auch etwas wird,... ob es gekauft wird.

Ich habe meinen Stapel der ein Weg ist durch mein Trage-Leben vielleicht kommt noch was, aber die Türe ist angelehnt und nicht mehr offen.

Ach so, ich mag nicht das teuerste Tuch ich mag nicht alle Fische Tücher,.. alle Vögel oder sonst was besitzen,... ich mag keine 100 Tücher wozu?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Der Schrank ist genial und sicher ein kleines Vermögen wert...äh ein GROßES meine ich.

Melde mich hier auch mal an. Ich kaufe TTs, obwohl ich nur noch im Manduca und Ergo trage. Hoffnungsloser Fall?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Patty hat geschrieben:Melde mich hier auch mal an. Ich kaufe TTs, obwohl ich nur noch im Manduca und Ergo trage. Hoffnungsloser Fall?
Leider,... schiel auf die Wellen :lol: die hatte ich vergessen zu erwähnen *tzzzzzt* aber stehen würden sie mir doch nicht.

Hast du denn echt soooo viele Tücher? Du kannst die doch auch immer im Laden verstecken dann fällt es gar nicht so auf? :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Jep, das ist das Problem, ein paar im Laden, ein paar Zuhause, eins bei meiner Freundin. Und in der Wohnung sind sie auch verteilt. Aber alleine die Aufzählung der Plätze zeigt es sind viele. Und zwei neue sind gerade dazu gekommen :mrgreen:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

butter bei die fische!!!! :mrgreen:

wie viele sinds denn genau! 8)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

oh ja.
ich habe zwei kinder, die nur getragen wurden.
beim ersten kind hatte ich ein tragetuch und einen ergo.
beim zweiten kind wollte ich erst gar nicht im tuch tragen ... kam dann aber doch sehr schnell drauf und trug in dem das ich hatte und kaufte ein neues dazu. "iris". gut war es. als das kind ein halbes jahr war kam ich zu SUT und fing an zu horten, zu sammeln, recht kurz und intensiv und hörte dann wieder auf.
dafür wurde ich dann trageberaterin. lange zeit habe ich jetzt keine tücher mehr gekauft. brauche sie ja max. zum vorbinden (und da hatte ich ein geliebtes arbeitstier) und zum ausleihen.
und jetzt hat es mich wieder ... irgendwie wollte ich DEN stapel haben ... und habe in den letzten sieben tagen vier tücher gekauft ... vollkommen unnötig für die beratung ... denn zum beraten benötigt man wie gesagt, ein, zwei "arbeitstiere" und max. tücher zum verleihen, hierfür sind keine sondermodelle von dd notwendig oder viele verschiedene farben / muster / webungen ... :roll:

ich werde aber wieder "abstapeln" ... wie es kommt das manche so viel haben?
hmm. ich hoffe, dass niemand glaubt, dass er / sie es für den tragling tut, denn dem ist es tatsächlich wurscht.
ich denke, dass das prinzip klappt, weil es evtl. etwas "genetisches" anspricht ... "sammeln" ... "jagen" ... und ein "gruppentypisches phänomen" ist ... die community puscht sich mMn schon sehr.
so lange jemand es als ein hobby sieht und befriedigung daraus zieht, ist es doch gut. wenn es unangenehm wird und zur sucht, sollte man überlegen was man damit zu kompensieren versucht ... und wenn man mehr tücher im schrank / an der wand / wo auch immer hat ... und die tücher hochwertiger sind, als z.b. die nahrung würde ich persönlich auch noch mal in mich gehen ... wobei dies dann auch für jedes andere hobby gelten würde.
letztendlich setzt jeder seine eigenen maßstäbe.
und befriedigt dadurch eigene bedürfnisse / defizite ... oder versucht es zumindest.

notwendig ist es jedenfalls nicht, weder um eine gute mutter zu sein, noch um in zu sein, noch um sein kind liebevoll groß werden zu lassen, noch um es ausschließlich zu tragen ... es geht mit ein bis zwei produkten, drei bis vier sind luxus ... alles darüber ist "sammeln", leidenschaft or what ever.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
geli
ist gern hier dabei

Beitrag von geli »

Ich unterschreibe diesen Thread mal voll und ganz. Ich weiß gar nicht genau, wieviele Tücher ich habe, da wöchentlich welche kommen und gehen, aber es sind irgendwo zwischen 60 und 70. Ich habe immer so ca. 10. die ich verkaufen will und kaufe schon wieder neue, wenn die alten noch nicht weg sind. Mein Tragling wird bald vier, aber ab und zu brauch ich tatsächlich noch ein Tuch zum Tragen. Ansonsten liebe ich es, wenn ein neues/neu erstandenes Tuch kommt, der Moment das Paket zu öffnen, es dann evtl. zu waschen, bügeln, legen, stapeln.... 8) . Ich liebe meine Tücher!!!!!

Falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte, weiß ich auch nicht, wielange es dann noch geht, aber so vielleicht noch 1-2 Jahre. Aber behalten werde ich mind. ca. 10 Tücher, die ich weitervererbe oder in denen ich meine Enkel tragen werde.

LG, Geli

P.S. @Stephmaus: ich habe deinen Schrank ausgedruckt! Absolut stark!.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“