Heute schläft er (meistens) ohne Probleme von alleine ein und das er ein gestörtes Verhältmnis zum essen hat kann ich auch nich behaupten.
Alles zu seiner Zeit, irgendwann schlafen die Kinder auch ohne Brust ein. Die einen früher die anderen später.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Naja, aber genauso könntest du auch argumentieren: "Also ich nehme mein Kind im ersten Lebensjahr lieber nicht auf den Arm und trage es. Schließlich soll es ja lernen alleine zu laufen, damit es von mir unabhängig wird. Wenn es sich alleine fortbewegen will aber nicht kann ist ja auch blöd."mimi84 hat geschrieben:Wir machen das hier auch mit dem EInschlafstillen (klappt leider nicht immer...), aber ich mag es nicht sooo gerne, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ich dem Kind gerne die Möglichkeit geben würde, selbsständig einzuschlafen, um ihr damit Unabhängigkeit von mir zu ermöglichen! Ist doch blöd, wenn sie einschlafen WILL, aber nicht KANN, weil sie Mama dafür braucht, finde ich!
PS:Bitte nicht als angriff nehmen, es ist mein persönliches Empfinden, da muss jeder seinen eigenen Weg finden!