Fehlen uns Trageeltern die Muskeln?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

*carina*
hat viel zu erzählen

Re: Fehlen uns Trageeltern die Muskeln?

Beitrag von *carina* »

Uns fehlen vielleicht die Muskeln, ein Kind lange im Arm zu tragen oder einen schweren Kinderwagen den Hang hoch zu schieben. Wir haben dafür die Muskulatur im Rücken gestärkt. Ich trage meinen 2-jährigen Sohn noch regelmässig längere Zeit auf dem Rücken. Viele Eltern bekommen so ganz schnell Rückenschmerzen. Und wenns sein muss, habe ich auch schon zusätzlich meine Grosse in den Arm genommen und bin so auf den Bus gerannt. Mit knapp 30 kg Kinder auf Arm und Rücken.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fehlen uns Trageeltern die Muskeln?

Beitrag von kirikiri »

zwieback hat geschrieben:lol

ja das kenne ich

eine Mama im Kina da ist der kleine jetzt 1Jahr alt die hat ihn oft 20-30min auf der Hütze sitzen einfach so ohne TH wenn sie ihren großen im Kiga abgibgt/holt. da denk ich immer mensch das muss doch schwer sein. Sling wollte sie nicht die einseitige belastung ist nix für sie.

ich kann thilo nicht wirklich lange mehr so tragen auch nicht wenn er auf den schultern sitzt
17kg sind doch einiges

aber heute 5std im MF war kein Problem
mir tun zwar jetzt etwas die schultern weh aber das liegt wohl dran das der MF keinen brustgut hat so während de tragens kam nicht einmal das gefühl auf er wäre zu schwer.

vielleicht geben die ohne TH es aber auch nicht zu das es zu schwer ist und sie rückenschmerzen haben.
Ich würds ja zugeben, aber ich hab keine Rückenschmerzen mehr. Das war in der Anfangszeit aber anders, da habe ich mich beim ersten Kind aber auch extrem blöde verrenkt beim Stillen in der Nacht und auch beim Tragen. Hm, habe allerdigs auch schon vergessen, dass das mit dem Köpfchen halten ja auch noch dazu kommt :oops: Hach wat schön, wenn die Kopfkontrolle erstmal da ist :mrgreen:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“