Beim Tragen niemals joggen!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gesperrt
Pupu
Dipl.-SuT

Re: während dem Tragen gestorben

Beitrag von Pupu »

In einem anderen Forum, in dem ich bin, ist ebenfalls vor einiger Zeit ein Baby im Tragetuch gestorben... an SIDS. Die Mutter dachte, es schlief. Das geht mir noch immer sehr nah :(

Bei diesem jetzigen Fall denke auch ich - mensch, merkt man das nicht, dass man sein Baby nicht so durchschütteln kann? Ich bin mal mit meiner Maus ein paar Meter zum Bus gerannt, damit er uns nicht vor der Nase wegfährt - und da hatte ich sie vorn im Tuch und hab ihren Kopf gut festgehalten und bin die kurze Strecke so gleitend wie möglich gerannt und sie war auch schon was älter. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie ordentlich durchgeschüttelt wurde und das alles andere als optimal war. Und dann zwei Stunden Joggen? Regelmässig? Irgendwie will das nicht in meinen Kopf, dass jemand das wirklich gemacht haben soll?
Ist es denn ganz sicher, dass sie nicht vielleicht doch Walken oder sowas war und die stille Post in der Nachbarschaft etwas durcheinandergebracht hat? Oder weiss deine Mama ganz sicher, dass sie wirklich joggen war?
Und wenn ja, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage... warum? :?
Für mich ist die ganze Situation einfach völlig unfassbar.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Pupu hat geschrieben:In einem anderen Forum, in dem ich bin, ist ebenfalls vor einiger Zeit ein Baby im Tragetuch gestorben... an SIDS. Die Mutter dachte, es schlief. Das geht mir noch immer sehr nah :(

....
Das war vielleicht die selbe Mama von der ich auch gelesen habe. :cry:
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Unfassbar!!!!
Da weiß man gar nicht, was man schreiben soll... so traurig.

Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Twinmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Twinmom »

Tippe grad einhändig, daher nicht sooo ausführlich...

Ja, sie war wirklich joggen. Man kennt sie in dem Ort auch schon lange.

Und ja, habe auch gemerkt, wie sofort die Haltung dem Tragen gegenüber negativ wurde. Belehrungen darüber....das ist wie bereits erwähnt schon schade, dass so das Tragen durch ein schicksalhaftes Ereignis negativ auffällt.
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Twinmom hat geschrieben:Tippe grad einhändig, daher nicht sooo ausführlich...

Ja, sie war wirklich joggen. Man kennt sie in dem Ort auch schon lange.

Und ja, habe auch gemerkt, wie sofort die Haltung dem Tragen gegenüber negativ wurde. Belehrungen darüber....das ist wie bereits erwähnt schon schade, dass so das Tragen durch ein schicksalhaftes Ereignis negativ auffällt.
Ja, aber am Ende....ihr Baby ist jetzt tot! Das ist sehr sehr traurig.....sie tut mir sehr leid, hat sie es doch garantiert nicht mit Absicht getan.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ja aber Mensch, wenn das bekannt war und sie das öfters gemacht hat, hat da keiner mal was zu ihr gesagt? Sonst haben die Leute doch auch allerlei unqualifizierte Sachen zu kommentieren... Hat sie da keiner mal drauf aufmerksam gemacht, dass die Schüttelei nicht gut sein kann, wenn sies schon selbst nicht merkt? :?

Ich glaube, mein Verstand weigert sich grad, das zu akzeptieren, dass so etwas wirklich passieren kann.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Mir tut die Frau, die ganze Familie einfach nur unendlich Leid!

Kann auch gut sein, dass sie sich deswegen vor Gericht verantworten muss. Gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft da tätig wird.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Mir jagt grad ein Schauer nach dem anderen über den Rücken, furchtbar. :( Und im gleichen Atemzug fällt mir ein, dass die Leitung meines Rückbildungskurses auch eine schlimme Geschichte in den Raum geworfen hat:

Der Mann einer Kursteilnehmerin kam zu ihr und erzählte ihr, dass sie mit ihrem Baby wandern waren, ich glaube auch 2Stunden und es war kalt. Deren Baby ist erforen, in so einem Rückentrageteil. Ganz schlimm. Die wurden daraufhin auch angezeigt.

Sie erzählte das, weil es ja so ein kalter Winter war, um uns zur Aufmerksamkeit zu ermahnen.

Schrecklich!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

heike hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:Oh Gott, das ist wirklich schlimm! :cry:

Allerdings muss ich aber auch sagen, dass ich ziemlich unverantwortlich finde mit einem 4 Monate altem Baby auf dem Rücken zu JOGGEN! :shock:
DAS hatte ich auch sofort gedacht! ... wie furchtbar!!!
ja, aber hallo - da hätt ich viel zu viel angst, dass das genick bricht :shock:
ich hab schon schiss, wenn ich mit lotti vor dem bauch mal zum bus spurten muss, und da halte ich immer alles fest, was sich irgendwie bewegen kann...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

So schrecklich es eh schon für die Familie ist, ich denke schon, daß die Frau angeklagt wird.
Eine Mutter, die ein Kind schüttelt, weil es nicht aufhört zu weinen, wo was passiert, wird angeklagt. Also sicher auch eine Mutter, deren Kind beim Joggen in einer Trage stirbt.

Echt, wie kommt man auf die Idee?
Wie Pupu es schrieb, bin ich auch schon mal mit Kind vorm Bach zum Bus "gerannt". Ich hab das Kind eher an mich ran gepresst und habs etwas hochgehoben, daß es auch echt wenig wackeln muß. Das hätte ich nie über nen längeren Zeitraum gewollt fürs Kind.
nochmal: wie kommt man auf die Idee und wer empfiehlt ggf. ein Trage xy dafür?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Gesperrt

Zurück zu „Trageforum“