Stillen nach Kaiserschnitt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bounty
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen nach Kaiserschnitt
Ich konnte erst einen Tag nach dem Kaiserschnitt anlegen, weil mein Mini und ich so fertig waren. Erst mal hat es auch überhaupt nicht geklappt, weil er nicht richtig gesaugt hat. Mit Hilfe von wunderbaren Kinderkrankenschwestern haben wir dann geübt, geübt, geübt. Erst hat es mit Stillhütchen geklappt, Rest habe ich abgepumpt und per Fläschchen gegeben. Nach 4 Tagen funktionierte es dann ohne Hütchen, und inzwischen stillen wir schon fast 3 Monate lang. Auch mein Tipp lautet daher: Auf jeden Fall dranbleiben und nicht so schnell aufgeben, es lohnt sich!
Babymann geboren am 01.03.2010
-
Seegi
- gut eingelebt
Hallo,
mir hat man unser Baby nach dem ich von der Vollnarkose wach wurde auch gleich angelegt. Ich war auch auf Intensiv, habe sie gebracht bekommen und Nachts hat sie einmal Flaschenmilch bekommen
Hab am Anfang, die erste Woche, auch nur im Liegen gestillt.
Danach wurden wir aber ein super Stillteam
Liebe Grüße
mir hat man unser Baby nach dem ich von der Vollnarkose wach wurde auch gleich angelegt. Ich war auch auf Intensiv, habe sie gebracht bekommen und Nachts hat sie einmal Flaschenmilch bekommen
Hab am Anfang, die erste Woche, auch nur im Liegen gestillt.
Danach wurden wir aber ein super Stillteam
Liebe Grüße
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich konnte beide kinder rund 30 minuten nach dem eingriff zum ersten mal anlegen. beim ersten kind hatte ich am zweiten tag den milcheinschuss, beim zweiten nach 2 1/2 tagen.
liebe grüsse
flädi
liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Im Großen und Ganzen hört sich das alles doch recht gut an! Ich weiß jetzt, was ich will und was nicht... mal sehen, wie es dann letztendlich wirklich wird!
Im Großen und Ganzen hört sich das alles doch recht gut an! Ich weiß jetzt, was ich will und was nicht... mal sehen, wie es dann letztendlich wirklich wird!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Ich hatte nach dem Not-KS unter Vollnarkose ca 45 min danach angelegt, erst am naechsten Tag abpumpen koennen. Der Milcheinschuss kam deshalb erst am 5 Tag. Angelegen konnte ich erst am uebernaechsten Tag nach Geburt 1x. Wir wurden damals getrennt. Und ab dem 6 Tag hat sie nichts anderes mehr bekommen und gewollt als Muttermilch.
Das wichtige ist, dass man es will und sich das vornimmt. Und dann gibt es einfach Koenner, die docken sich an als ob sie nie was anderes getan haetten.
Das wichtige ist, dass man es will und sich das vornimmt. Und dann gibt es einfach Koenner, die docken sich an als ob sie nie was anderes getan haetten.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
-
bg135
- gut eingelebt
Ich hatte einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Spinalanästhesie - und als ich aus dem OP kam, hat mir meine Hebi meine Püppi sofort angelegt. Bis zum richtigen Milcheinschuss hat es dann allerdings trotzdem 3 Tage gedauert. Ich hab Rotz und Wasser geheult, weil ich mein Kind nicht ernähren konnte.
Jetzt sind wir im 6. Monat und stillen immernoch voll.
Jetzt sind wir im 6. Monat und stillen immernoch voll.
- Iris
- Profi-SuTler
Ich verstehe das jetzt nicht ganz? Ein Milcheinschuss am 3. Tag ist doch völlig normal. Vorher wird das Kind mit Kolostrum GENAU RICHTIG ernährt. Der dafür übliche dt. Name "Vormilch" ist falsch, weil er suggeriert, dass das eben nicht die richtige Milch ist. Ein besserer Begriff ist "Neugeborenenmilch". Und von der wird das Kind auch satt - immerhin ist sein Magen anfänglich erst so groß wie eine kleine Murmel.bg135 hat geschrieben: Bis zum richtigen Milcheinschuss hat es dann allerdings trotzdem 3 Tage gedauert. Ich hab Rotz und Wasser geheult, weil ich mein Kind nicht ernähren konnte.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
bg135
- gut eingelebt
Naja, mit 3 Tage meinte ich, dass die Milch am 4. Tag erst kam... also 3 Tage lang kam nichts, bzw. eben nur die Vormilch. Püppi hatte dauernd Hunger und hat gemeckert - sie hatte wohl da schon solch einen Appetit wie heuteIris hat geschrieben: Ein Milcheinschuss am 3. Tag ist doch völlig normal. Vorher wird das Kind mit Kolostrum GENAU RICHTIG ernährt. Der dafür übliche dt. Name "Vormilch" ist falsch, weil er suggeriert, dass das eben nicht die richtige Milch ist. Ein besserer Begriff ist "Neugeborenenmilch". Und von der wird das Kind auch satt - immerhin ist sein Magen anfänglich erst so groß wie eine kleine Murmel.
- Iris
- Profi-SuTler
Auch am 4. Tag ist das völlig normal, vorausgesetzt, das Kind wird oft genug angelegt. Dann sollte auch Hunger nicht das Problem sein.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
bg135
- gut eingelebt
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - was bin ich froh, dass das vorbei ist.
Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, dass ich total wund und blutig war, sie alle Stunde angelegt habe und sie dauernd gebrüllt hat. Aber diese Erinnerung ist sooo weit weg - als ob es mir jemand erzählt hätte und ich es gar nicht selbst erlebt habe.