an die Tussahseidentücherbesitzer - bitte mal Maß nehmen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: an die Tussahseidentücherbesitzer - bitte mal Maß nehmen

Beitrag von sandilini »

[quote="stephmaus"

Ich habe auch so ein schmaleres Tuch in Benutzung und überraschender Weise stört es mich überhaupt nicht. Ich finde es super komfortabel zu binden und auch mit großem Tragekind sehr gut.... keine Ahnung warum, aber es trägt sich einfach genial - auch mit großem Tragekind....[/quote]

DAS find ich auch - ist einfach ein suuuuupertolles Tuch :mrgreen:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Mein Nino 5er ist von 70 auf 63 cm geschrumpft beim Waschen in der Waschmaschine mit Temperatureinstellung "kalt". Bei einem Tuch dieser Preisklasse finde ich das schon ein bißchen viel Schwund.
Ausserdem trau ich mich jetzt gar nicht mehr, meine Kirschblüten zu waschen. Die kommen mir viel lockerer gewebt vor, nicht dass die noch mehr schrumpfen...
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Mein Tussah-Ninochen habe ich noch nicht gewaschen, aber ich habe mal meine anderen gewaschenen Baumwoll TT´s nachgemessen ... und habe festgestellt, dass alle in der Breite etwas geschrumpft sind so ca. 1-2 cm. Es ist dann wohl normal, dass die Tücher in der Breite etwas "abnehmen" beim ersten Waschen, besonders mein Millefiori-Kapok ist am extremsten geschrumpft :?, da waren es fast 5 cm ...

Na ja, ich werd es jedenfalls lieber ganz ganz vorsichtig waschen, wenn ich es dann waschen muss ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

bluna hat geschrieben:Mein Nino 5er ist von 70 auf 63 cm geschrumpft beim Waschen in der Waschmaschine mit Temperatureinstellung "kalt". Bei einem Tuch dieser Preisklasse finde ich das schon ein bißchen viel Schwund.
Ausserdem trau ich mich jetzt gar nicht mehr, meine Kirschblüten zu waschen. Die kommen mir viel lockerer gewebt vor, nicht dass die noch mehr schrumpfen...
Kannst Du bitte Deine Kirschen auch mal messen???
Meine sind nämlich schon von Anfang an in der Breite noch schmaler als das Nino (welches ich nicht habe :-( !!! )

Aber genial zu binden :-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

2girls5boys hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:Mein Nino 5er ist von 70 auf 63 cm geschrumpft beim Waschen in der Waschmaschine mit Temperatureinstellung "kalt". Bei einem Tuch dieser Preisklasse finde ich das schon ein bißchen viel Schwund.
Kannst Du bitte Deine Kirschen auch mal messen???
Meine sind nämlich schon von Anfang an in der Breite noch schmaler als das Nino (welches ich nicht habe :-( !!! )

Aber genial zu binden :-)
Stimmt, ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit unterschiedlichen Tüchern, aber die Kirschblüten schmiegen sich ganz von selbst an. Breite bei mir vor/nach dem Waschen 68 cm/65 cm. Scheint so, dass sie nicht so stark einlaufen.
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich hab mal meine BW-Tücher gemessen und die sind alle zwischen 63 und 65 cm breit. Da liegt das Seidentuch ja noch im Rahmen. Auf der Internetseite steht ja auch Handwäsche oder?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Meine 6er Kirschblüten sind 4,70 lang(sogar paar cm länger)und 66 cm Breit,nach dem waschen mit 30 Grad.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“