Stofflizenzen
- Ara
- ist nicht mehr wegzudenken
hihi, knuffig...und danke Pünktchen!
-
Tweety_77
- ist gern hier dabei
oh gut dass ich hier mal reingeschaut habe. das ist einer der punkte die ich mich auch schon gefragt habe. und es sind so viele aspekte die eine rolle spielen, ob man was weiter verkaufen darf oder nicht. ich bin auch am überlegen, aber mehr so für ab und zu mal was. also kein reinverdienst (bissel taschengeld oder so
). aber was man da alles machen und beachten muss, da bin ich auch noch am schaun. aber das war echt schonmal hilfreich.
DAAANKE
DAAANKE
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Stofflizenzen
Wenn ich mir so die Onlineshops oder auch Krimskramsläden mit Selbstgenähtem anschaue, da entdecke ich so viele Ikeastoffe!
Mir wäre das zu heikel...
Man sollte sich immer persönlich bei den entsprechenden Firmen Auskunft holen, das hier dient nur der Übersicht und als Hinweis!
Man sollte sich immer persönlich bei den entsprechenden Firmen Auskunft holen, das hier dient nur der Übersicht und als Hinweis!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Bettina
- Mod a.D.
Heißt das, das man bei Ikea sich eine Ausnahmegenehmigung holen kann oder das man bei jedem zu verkaufenden Teil beim Stoffhersteller nachfragen sollte?
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Nee, Ikea gibt nie Genemigungen soweit ich das verstanden hab. Ich denke sie meint man sollte einfach bei jedem Hersteller nachfragen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- finn
- alter SuT-Hase
Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich habe z.B. bei dawanda schon so oft genähtes aus Ikeastoffen gesehen. Das ist dann eigentlich nicht erlaubt und wenn man Pech hat merkt Ikea das und dann????Lauretta hat geschrieben:Wenn ich mir so die Onlineshops oder auch Krimskramsläden mit Selbstgenähtem anschaue, da entdecke ich so viele Ikeastoffe!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Dann riskiert man kostenpflichtige Abmahnungen von deren Anwälten soweit ich weiss. Irgendwie zu Recht find ich, ich wär auch sauer wenn man etwas von mir trotz Verbot weiter verkauft. Ist zwar ne andere Ebene, aber trotzdem.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- finn
- alter SuT-Hase
ja, ich verstehe das schon auch irgendwie, aber irgendwie finde ich es auch anstrengend, also mir hat das die Lust auf Genähtes verkaufen total verdorben, will mich da nicht in die Nesseln setzen
und gerade aus Ikeastoffen kann man so tolle Taschen nähen
und gerade aus Ikeastoffen kann man so tolle Taschen nähen
- Feleni
- Dipl.-SuT
Dann kannst du das doch verschenken!
Aber stimmt, wenn man so aufpassen muß, bringts weniger Spaß...
Ich hab zwar auch Gewerbe angemeldet fürs Nähen, halt hauptsächlich, wenn ich Slings oder MTs nähen sollte, weil jemand aus einer Beratung einen möchte, aber nun werde ich mal sehen, ob ich den Teil dann abmelde... Wenn das möglich ist...
Ich hab zwar auch Gewerbe angemeldet fürs Nähen, halt hauptsächlich, wenn ich Slings oder MTs nähen sollte, weil jemand aus einer Beratung einen möchte, aber nun werde ich mal sehen, ob ich den Teil dann abmelde... Wenn das möglich ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- finn
- alter SuT-Hase
ja, mach ich ja... nähe ja auch (noch) nicht so toll, dass ich das so ohne weiteres verkaufen könnte, aber ich hab halt mal ansatzweise darüber nachgedacht und es dann wieder verworfen...Feleni hat geschrieben:Dann kannst du das doch verschenken!